02. März, 2020
Alles ist grau.
Außer diese verdammten violetten Tulpen auf meinem Nachttisch.
Deine violetten Tulpen.
Andere Männer schenken ihren Angebeteten rote Rosen, aber nein, ich habe ja nur diese verdammten violetten Tulpen bekommen.
Jeden Tag eine, bis du gingst.
Alle wissen, rote Rosen zeugen von wahrer Liebe.
Aber ich hatte nie rote Rosen...
Warst du gar nicht echt?
War am Ende alles nur gespielt?
Denn wenn du mich wirklich geliebt hättest, hättest du mir sicher rote Rosen geschenkt...
Immer diese violetten Tulpen...
Würde ich sie nicht wie eine Verrückte pflegen, wären sie längst eingegangen.
Doch ich kann nicht anders.
Es ist, als wären sie ein letzter greifbarer Teil von dir.
Langsam setze ich mich auf und stolpere die zwei Schritte zum Nachttisch.
Ich ziehe eine Blume aus der Vase.
Aus dem Wasser. Ihrer Lebensquelle.
Lasse sie fallen.
Und noch eine, und noch eine, ...
Bis die hübsche Vase völlig leer und unnütz auf dem kleinen Tischchen steht.
Also reiße ich kurzschlüssig auch noch sie zu Boden.
Es hat etwas Endgültiges.
Feine Porzellanscherben zieren den Holzboden.
Tränen rinnen meine Wangen hinab, tropfen auf das Chaos zu meinen Füßen.
Auf deine violetten Tulpen.
The story behind:
Die Frau, aus deren Perspektive dieser One-Shot geschrieben wurde, ist im Moment total am Boden zerstört, weil ihr Freund oder Beinahe-Freund sie einfach verlassen hat und steigert sich dann in ihrer Wut und Trauer in diese Sache mit den violetten Tulpen hinein.
Ich persönlich habe mir das ganze Szenario immer so vorgestellt, dass die Ich-Erzählerin auf einem Bett in einem Schlafzimmer liegt und starr zur Decke starrt. Irgendwann geraten ihr dann die Tulpen auf dem Nachttisch ins Blickfeld und sie fängt an, über die Tulpen nachzudenken. In meiner Vorstellung ist dabei alles Schwarz-Weiß, außer die Tulpen, die trotzdem violett sind.
Und jaa, irgendwie hat es mir dieser One-Shot angetan... 😍 Er ist sowohl romantisch, als auch dramatisch und traurig. Meine Lieblingsmischung. Und ich hab mal wieder keeine Ahnung, wo ich die Idee her hab.
Schreibt mal in die Kommentare, was ihr davon haltet.
~ Mel
DU LIEST GERADE
Was ich aufschreiben musste...
Short Story[Tod, Depressionen, Suizidgedanken von Siebtklässlerin verfasst] Viele kurze, aber sehr emotionale One-Shots, die ich einfach los werden musste. Zum Reindenken, zum Mitfiebern und zum Austauschen. Jeder Kopf spinnt andere Bilder um geschriebene Wor...