Das Leben ist kein Liebesroman.
Das habe ich jetzt begriffen. Die Realität wird nie wie eines dieser kitschigen Bücher aussehen.
Wahre Liebe... gibt es so etwas überhaupt? Ich bezweifle es.
Jede Beziehung wird irgendwann in die Brüche gehen.
Die Menschheit hat sich verändert. Es ist nun nicht mehr, einem treu bis zum Ende zu sein. Sie wollen Abwechslung. Und jeder kleinste Streit kann alles zerstören.
Wie viele Trennungen werde ich durchmachen müssen, bis ich begreifen werde, dass mein Seelenverwandter nicht existiert?
Wie viel Schmerz werde ich aushalten, wie viele Tränen vergießen müssen?
Ich weiß es nicht.
Heutzutage ist doch sowieso jeder geschieden. So etwas wie Treue gibt es nicht mehr.
Liebe sollte etwas Schönes sein, aber in der heutigen Zeit bringt sie einfach nur Schmerz. Nichts weiter als Schmerz.
Vielleicht sollte ich gar nicht erst Beziehungen eingehen, mir den Schmerz ersparen.
Doch gegen das Verlieben kann keiner etwas tun...
Und sobald du es bist, erachtest du deinen Partner als perfekt, blendest all seine Fehler aus.
Ich habe Angst.
Angst davor, den Verstand zu verlieren, nicht mehr ich selbst zu sein, Dinge zu tun, die ich normalerweise nie tun würde.
Ich habe Angst davor. Angst davor, mich zu verlieben.
Denn ich weiß, das Leben ist kein Liebesroman.
Und doch wünsche ich mir irgendwie genau das.
Meinen zweiten Teil, mein Seelenverwandten, mein Gegenstück.
Ein Gegenstück, dem ich voll und ganz vertrauen kann, dem ich mein Leben anvertrauen könnte.
Von dem ich weiß, dass er mich bedingungslos liebt und das bist zum Ende.
Von dem ich weiß, dass er alles für mich tun würde.
Und doch weiß ich, dass es so einen zweiten Teil, einen Seelenverwandten, ein Gegenstück nicht gibt.
Egal, wie viele Liebesromane ich lese, real werden sie nicht werden...
Nur meine Hoffnung größer werden lassen, die Hoffnung nach bedingungsloser Liebe. Eine Hoffnung, die nie wahr werden wird, wahr werden kann.
Und doch ist es das, was wir alle insgeheim hoffen.
Egal, von wie vielen Narben unsere Herzen schon gezeichnet sind, wir werden nie aufhören zu hoffen.
Und das ist das, was uns alle töten wird.
Die Hoffnung auf einen realen Liebesroman.
The story behind:
Jaaa... ich weiß auch nicht, was mir da in den Kopf geflogen ist... Ein bisschen zu viel Quarantäne und deepe Gedanken bzw. sade Storys bzw. zu viele Hypothesen, Spekulationen und Reininterpretationen über bestimmte Lieder. Dieses Kapitel ist aus der Sicht (oder auch aus dem Kopf, auch wenn sich das ziemlich creepy anhört... Als ob ich die Köpfe der Menschen aufschneiden würde, um zu schauen was sie denken... und dann hat man eine Cousine, die Medizin studiert und gerne an Leichen herumschnippelt... jaa guut xD) von einem ziemlich hoffnungslosen und traurigen Menschen geschrieben worden. Und jaa, ich hab dieses Mal tatsächlich nicht wirklich über das Geschlecht nachgedacht. Das ist ja auch eigentlich total unwichtig, man soll sich ja in die Personen, aus deren Sicht ich schreibe, hineinversetzen können.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal ein bisschen was von eurer Meinung zu Liebe dalassen... Aber das ist so ein komplexes Thema, ich glaub würd ich einmal anfangen...
Und noch ein angefangenes Kapiii gefunden xD wart ihr während Quarantäne auch so extrem deprimiert?
Ich hab noch ne Frage an euch... Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, hat mir die liebe liebesgefuehl zu Mays (mein erstes Buch hier auf Wattyy, "Wie Mays magischer Traum Wirklichkeit wurde...") Einjährigem auf Wattyy neue Cover für meine Bücher gemacht. Also auch für dieses hier... Aber irgendwie... ich hänge halt schon irgendwie sehhr an diesem Cover, was damals übrigens Aaaaapriiiiiil (DieGluecksbaeckerei) gemacht hat. Also dachte ich mir, frag ich mal euch, schließlich müsst vorrangig ihr das Cover dieses Buches anschauen.
→hier das neue Cover von liebesgefuehl
die Vorteile wären halt, dass es vom Stil her zu den anderen Covern hier auf meinem Account passen würde und das es einfach... neu ist. xD
und hier nochmal zum Vergleich das Alte von DieGluecksbaeckerei
die Vorteile sind... ICH HÄNGE DADRAN, OKIII?!😂😭🌵
i mean... ich find das Neue auch schön... arghhh es ist soo ein Struggle HEEELP
PLS HELFT MIR
j ulie ♥
ps: you are beautiful in every single way ~ christina aguilera
DU LIEST GERADE
Was ich aufschreiben musste...
Short Story[Tod, Depressionen, Suizidgedanken von Siebtklässlerin verfasst] Viele kurze, aber sehr emotionale One-Shots, die ich einfach los werden musste. Zum Reindenken, zum Mitfiebern und zum Austauschen. Jeder Kopf spinnt andere Bilder um geschriebene Wor...