Schiff

62 7 51
                                    

!Trigger Warning [Depressionen, Tod]!

Sie lächelt.

Niemand würde vermuten, dass etwas nicht stimmt.

Dass der Mensch unter dieser Maske gerade dabei ist, zu brechen.

Niemand würde vermuten, dass sie gerade letzte stumme Hilfeschreie aussendet.

Dass das Mädchen unter der Perücke dabei ist, dem Ozean zu erliegen.

Niemand würde vermuten, dass sie dabei ist, aufzugeben.

Dass sie alles hinschmeißen will.

Niemand würde vermuten, dass der letzte ihr Hoffnung spendende Leuchtturm schon längst am Horizont erloschen ist.

Dass sie längst Schiffsbruch erlitten hat.

Dass sie nur noch ein verlassenes Wrack am Grund der Menschen ist.

Niemand würde es vermuten. Denn sie lächelt.

Lächelt über all die Strömungen, die sie auf die offene See trieben, über all die Wellen, die ihr Schiff zum Kentern brachten, hinweg. Lächelt über all die Rettungsbote, die zu spät kamen, all die undichten Schwimmwesten, die allein man ihr gab, hinweg.

Lächelt über sich selbst hinweg. Denn was ist sie schon?

Nichts weiter als ein verlorenes Schiff auf dem unendlich weiten Ozean.

The story behind

Worüber es in diesem One-Shot geht... Das Lächeln. Es gibt so viele Menschen, die Tag für Tag lächeln, obwohl sie innerlich ein Wrack sind. Ich veröffentliche das hier, um euch bewusst zu machen, dass ihr den Leuten nicht alles abkaufen solltet. Schaut lieber ein zweites Mal, ob es einer Person wirklich gut geht, bevor es einmal zu spät ist.

Wenn es einem von euch auch nur ansatzweise so wie oben ergeht, holt euch Hilfe. Egal, ob ihr mit einem Freund/ einer Freundin, den Eltern oder einer unbekannten Person von einem Sorgentelefon darüber spricht – bitte, tut etwas. Ich meine das ernst, mentale Gesundheit ist wichtig. Sucht euch gute Rettungsbote und legt euch sichere Schwimmwesten an.

Und wenn euch Schreiben in diese Richtung interessieren sollte, schaut doch mal bei CLEOgangsters Adventskalender vorbei, sie sucht nämlich noch Leute. Die Aufgabe wäre, einen One-Shot zu schreiben, in dem einer Person Leid zugefügt wird, dann aber von irgendjemandem Hilfe bekommt (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe xD).

Btw... Ich habe bei einem Schreibwettbewerb unserer regionalen Zeitung mitgemacht (ist aber nichts daraus geworden haha). Aber soll ich das Geschreibsel, was ich da eingereicht habe, auch hier veröffentlichen? Würde euch das interessieren?

Biden hat gewonnen. Was sagt ihr dazu?

Stay positive und lasst euch nicht auffressen!♡🌵

- juulsiiiiee

ps: Hat noch jemand gestern Nialls Konzert gesehen? *fangirling*

Was ich aufschreiben musste...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt