10.Kapitel

883 18 3
                                    

,,Du hast ne Schlange. Wie cool."brüllt auf einmal Harry neben mir.
Mein Trommelfeld alter.
,,Geht's noch ich sitze neben dir."
brüll ich zurück.
,,Und ja ich habe eine, Problem damit."fragte ich wütend.
Was schreit der den so rum.
,,Nein es ist nur Mega cool. Darf ich Sie mal streicheln."fragte er total hippelig. Ich schaue Anguis fragend an. Doch er gibt mir keine Antwort.
,,Probier es aus wirst ja sehen ob er es will."sagte ich und betonte das er genau. Er streckt seine Hand aus doch zieht er sie wider zurück als Anguis anfängt bedrohlich zu zischeln.
Ich fange an zu grinsen genauso wie Snape. Und Albus guckt mich komisch an. Was ist den jetzt los.
,,So wollen wir los?"fragte Albus.
Harry nickt Grinsend und ich grummel nur. ,,Sir wo soll ich den jetzt hin? Die Durdleys wollen mich nie wieder sehen."fragte ich ihn.
,,Zu erst bring ich Harry zurück, in der Zwischenzeit erklärt dir Severus alles."sagte er und schon wahren sie verschwunden. ,,Severus also?"fragte ich ihn lächelnd. Er nickte und wollte gerade anfangen zu sprechen als ich ihn unterbreche. ,,Schöner Name."Murmel ich vor mich her.
Warte was? Hab ich das gerade laut gesagt. Oh fuck. ,,Danke."sagte er schmunzelnd. ,,Äh ja gut. So und jetzt?"fragte ich ihn. Er schaut mich immer noch Grinsend an.
Also ich muss ja sagen sein grinsen steht ihn. ,,Ja genau also wir beide Apparieren jetzt nach Hogwarts.
Da deine Familie dich gerade nicht sehen will. Den Rest klären wir dort."sagte er und stand auf.
Ich machte es ihn gleich.
Als wir beide standen guckte ich ob ich auch alles hab. Schulsachen, Anguis, Tierpflege zeug und warte noctis fehlt. Ich Pfeife einmal und keine Minute später saß noctis auf meiner rechten Schulter und Anguis auf meiner Linken. ,,Bereit?"fragte Snape nachdem ich mir sicher war, dass ich alles habe. ,,Bereit wen sie es sind."sagte ich und nahm sein Arm dort hielt ich mich gut fest.
Nach einer Sekunde fühlt es sich so an als werde ich durch ein viel zu kleinen Schlauch gezogen.
Nachdem das Gefühl wieder verschwunden war öffne ich meine Augen wieder. Jetzt stehen wir vor einen große Wald. Ich habe noch nie so ein schönen Wald gesehen.
Wen man genau hinschaut sieht man eine Fuchs Familie.
Ich fange an zu lächeln das ist einfach wunderschön. Ich merkte garnicht das Severus schon los gelaufen ist.
Erst als er meinen Namen ruft.
Ich schaue in die Richtung.
,,Komme."rief ich und rannte zu ihn hin. Als ich bei ihn war staunte ich nochmehr. Überall waren Tiere.
Als würden wir sie Anziehen.
Noctis fliegt mittlerweile über uns und schuhuht die ganze Zeit.
Und Anguis schaut sich alles genau an. Etwas weiter hinter stand sogar ein Einhorn was uns mustert.
Und ich dachte immer das es sie nicht gab. Es ist nicht so das Einhörner meine Lieblingstiere sind nein in Gegenteil ich verabscheue sie.
Schön sind sie ja schon aber ich stehe eher auf Schlangen und Spinnen.
Mittlerweile habe ich Snape überholt um zu ein Wesen zu kommen was aussieht wie ein Schnabeltier.
,,Was sind das für Tiere?"fragte ich während ich es streichel.
,,Das sind Nifflers. Das waren die Lieblingstiere von deiner Mum."sagte er etwas traurig. Ich nicke und ging auf ihn zu. Als ich vor ihn stand lächelt ich ihn an. ,,Wir vermissen sie alle."sagte ich und nahm seine Hand.
Zuerst versteift er sich und erschaudert kurz doch er zog sie nicht weg. Hand in Hand liefen wir zum ende des Waldes. Mittlerweile war meine Hand schön angenehm warm.
Als wir aus den Wald traten blieb ich stehn und ließ Severus Hand los.
Er lächelt mich an und dreht mich um. Was ich da sah verschlagen mir den Atem. Vor mit stand ein riesen Schloss. Es sah einfach atemberaubend aus. Ohne irgendetwas zu sagen lief ich drauf zu. Hinter mir höre Schritte. Doch ließ ich mich davon nicht beirren.
Als ich vor dem Tor stand streckte ich meine Hand danach aus. Doch bevor ich es berühren konnte ging es auf.
,,Wow das ist ja mal voll cool."sagte ich trat ein. Vor mir war ein riesen Koriddior. Links von mir war eine große Tür und rechts von mir eine Treppe. ,,Willkommen in Hogwarts." sagt Severus neben mir. Jetzt staunte uch noch mehr da mir bewusst wurde das ich hier zu Schule gehe in drei Wochen. Oh gott wie soll man sich den hier zurecht finden.
Ich werde mich pro Tag bestimmt mehr als fünf mal verlaufen.
,,So und jetzt?"fragte ich Snape.
,,Jetzt bringen wir dein Gepäck erstmal runter in mein Gemächer bis wir den perfekten schlaf Platz für dich gefunden haben. Danach gehen wir zu Albus."sagte er und lässt mein Gepäck mit ein schwing seines Zauberstab's verschwinden.
,,Ist ja cool. Lernen wir sowas auch?"fragte ich ihn.
Er nickte und ging die Treppe Rauf.
Ich schüttelte einmal mit mein Kopf und lief ihn hinterher. Wir kamen an ein paar Bilder die sprechen können vorbei. Das eine Gefiel mir am Meisten da ist ein gut aussehender ältere Mann drauf. Er hat mich mit 'Guten Tag my Lady' gegrüßt. Wobei Severus ihn wahnend ansah. Warum weiß ich nicht. Aufjedenfall Fall sind wir gerade an Treppen angekommen die sich bewegen. Severus geht an ein paar vorbei als würde er sie Abprüfen. Vor einer blieb er stehn.
Er ging rauf und lief ein paar Schritte.
Ich ging ihn nach gerade als ich drauf bin dreht sie sich. Severus geht einfach weiter. Ich hinterher als die Treppe wieder stand rückt sie so doll das Snape mich an mein Elenbogen packt und fäst hält. Das lässt mich scharf Luft einziehen. Er hat genau den Elenbogen getroffen worauf ich gestürzt bin. Ich unterdrücke die Tränen und atme tief aus. Als ich wieder aufschaue sah ich in entschuldigende schwarze Augen.
,,Geht schon, geht schon."sagte ich schwer atmend. Er schaut mich durchdringlich an. Doch ich zeige nur auf den Gang hinter ihn.
Er Scheint zu verstehen und läuft weiter bevor sich die Treppe wieder bewegen konnte sprang ich schnell runter. Ganz hinten im Koriddior angekommen sah man eine Adler-Phönix Statur. Wir gingen auf sie zu.

Die Erbin des Merlins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt