25.Kapitel

666 18 3
                                    

Zielstrebig machte ich mich auf den Weg zu Albus Büro. Vor den Adler blieb ich stehen und sagte das Passwort. Oben angekommen klopfte ich an die Tür und warte. Gerade als ih wieder gehen wollte erklang ein ,,herein.''. Mit einen Schwung öffne ich die Tür und trete ein.
,,Ah Lily, was führt dich zu mir.''sagte er und streichelt Fawkes über den Kopf, der neben ihm Sitz.
,,Ich habe eine Frage...''fange ich an.
,,Wieso ist Severus ein Todesser? Wusstest du davon? Ist er böse? Will er mich und Harry töten? Ne warte das ist ne blöde Frage sowas würde er nicht tun oder doch? Er hat mir doch geholfen in so fielen Sachen. Und zu mir ist er immer so freundlich...''sprudelt es aus mir raus.
Doch bevor ich weiter reden konnte hielt mich Albus auf.
,,Ganz ruhig Lilly, Severus ist auf der guten Seite. Das was ich dir jetzt sage darfst du niemanden, wirklich niemanden sagen, verstanden?''fragt er mich. Ich nicke und höre ihn gespannt zu. Er erzählt mir das Severus ein Doppel Agent ist für die gute Seite. Er früher selbst Voldemort zugetretten ist und all das. Doch eins erwähnt er nie, wieso, wieso Severus das macht/gemacht hat. Mitlerweile ist die Zeit vergangen wie ein Schnatz in einer Minute. Albus schaut auf seine Uhr und schreckt auf.
,,So langsam müssen wir uns auf den Weg machen Lily. Sonst verpassen wir noch das Abendessen.''sagt er, stand auf und lächelt mich an. Ich stand ebenfalls auf und hacke mich bei ihn ein. ,,Eine Frage noch Albus.''sagte ich und bleib stehen. Er schaut mich fragend an. Ich überlegte kurz ob ich ihn wirklich fragen sollte. Ach was hab ich schon zu verlieren.
,,Wieso hat er das gemacht? Also wieso hat er sich früher den Todesser angeschlossen?''fragte ich ihn.
,,Das mein Kind, musst du ihn selbst fragen.''sagte er und hält mir die Tür auf. Dankend lächel ich ihn an und trete raus. Schweigend laufen wir ineinander geharkt zur großen Halle.
Als wir ankamen war die Tür geschlossen, von drinnen war großes Stimmen gewühr zu hören, bevor Albus sie öffnen konnte hielt ich ihn auf.
,,Darf ich?''fragte ich und er nickte.
Böse grinsend lasse ich die Tür ganz langsam aufgehen. Plötzlich war es ganz still in der Halle. Ich zog Albus hinter die Tür so das man uns nicht sehen konnte. Jetzt nahm ich mein Zauberstab und hielt ihn richtung große Halle. ,,Artificialis nebula.''sagte ich leise so das Albus mich nicht versteht. Den Zauber habe ich selbst kreiert. Langsam bildet sich auf den Boden der Halle Nebel. Man hörte von drinnen ein paar Mädchen kreischen.
Doch das war erst der Anfang.
Schnell löschte ich alle Kerzen in der großen Halle bis auf die beiden an der Tür. Man hörte noch mehr Gekreische diesmal mit Jungs. Zum letzten mal hielt ich den Zauberstab in die Halle und ließ ein großes Feuerwerk drinne los gehen. Jetzt kreischen wirklich alle Schüler auf und man hörte sogar etwas auf den Boden fallen. Mit einen Wing meines Zauberstab's war alles wieder normal bis auf das Feuerwerk, das langsam weniger wurde.
Lachend betraten Albus und ich die große Halle. Als uns die anderen sahen begann der Slytherin zu klatschen und rufen. Die Gryffindors stiegen ein und am Ende klatschte die ganze Halle. Überschwänglich verbeugte ich mich und ging zum Lehrertisch. Albus, der sich schon gesetzt hat zwinkert mir zu.
Langsam erhob sich Albus und begann mit seiner Rede. ,,Danke Miss Potter für den glorreichen Empfang.
Aber nun zum wesentlichen. Ich hoffe ihr hattet alle ein erfolgreichen ersten Schultag. Aber genug von meinen gequassel. Guten Appetit.''sagte er und das Essen taucht auf. Immer noch lächelnd begangen ich mein Teller zu füllen. ,,Und Lily wie war dein erster Tag mit Unterricht?''fragt mich Minerva. Kurz schlucke ich mein Essen runter und sah sie lächelnd an.
,,Super, Zaubertränke, Kräuterkunde und Geschichte der Zauberer war sehr interessant.
Vgddk hingegen langweilig...ja und das war's schon.''sagte ich.
,,Achso wegen Zaubertränke Lily, wollte ich mich bei dir bedanken.''sagte Severus, guckte mich aber nicht an.
Kurz schaute ich ihn verwirrt an.
,,Was? Wieso? Was ist passiert?''fragte sie. Mit geröteten Wangen blickte ich auf mein Teller. ,,Ach nix das würde jeder tu...''sagte ich doch werde ich von Severus unterbrochen.
,,Ach quatsch das hätte nicht jeder getan. Als Longbottom geschaft hat, dass sein Kessel den ganzen Inhalt umher spritzt, hat Lily hier eine Schutzhaube über den Kessel gelegt.
Und ich muss sagen ohne ihren starken Zauber würden wir alle im Krankenflügel liegen.''erzählt Severus
den anderen. Gespannt haben alle zu gehört. Nun meldet sich Albus mal.
,,Darf ich mal eine Frage stellen?'' fragte er. ,,Um genau zu sein hast du mir schon eine gestellt. Aber du darfst mich gerne auch eine zweite Fragen.''
,,Woher kannst du all diese Zauber?
Also nicht nur den Protero sonder auch die von vorhin. Und den einen kannte ich garnicht.''sagte er.
,,Ähm...Also die meisten kenne ich aus Büchern.''sagte ich. ,,Und was ist mit dem Nebelzauber?''fragt Minerva.
,,Denn...hab ich selbst kreiert.''sagte ich kleinlaut man konnte aber auch stolz raus hören. Alle Lehrer wirklich alle, sogar Quirelle, schauten mich geschockt an. Leicht verlegen schaute ich alle an. Severus, Albus und Minerva sahen mich irgendwie erstaunt aber doch stolz an. Quirelle sah gerade soh aus als währe er ein böser Zauberer. Er guckt mich interessiert und wissend an.
Schnell wandt ich mich wieder von ihn ab und fing an zu sprechen.
,,Ähm...Ist das so schlimm? Wenn ja dann höre ich auf...Was zwar schade wäre aber ich will ja nicht gleich nach Askaban.''fragte ich in die Runde.
Keiner sagte etwas bus auf Quirelle.
,,N...nein ee...iggentlich nn..nicht d...as ich d...as w...wüsste.''sagte er.
Nun meldet sich auch Minerva.
,,Nein es ist nicht verboten, aber sag warum wäre es schade?''fragte sie.
,,Ich bin gerade an einen Zauber fü...äh ich arbeite gerade an einen.''sagte ich und verbessere mich ich möchte nicht das sie wissen welche ich entwickle. Severus schaut mich wissend an und lächelt ein wenig. Ich erwieder das Lächeln.
,,Und warum habt ihr jetzt so komisch gekuckt?''fragte ich wieder.
,,Naja es gibt nur vier Personen, die das bisher geschaft haben.''sagt Albus weise wie immer. Ich schaute ihn kurz fragend an. Er verstand nicht, weshalb ich anfing zu reden.
,,Wer sind die vier Personen?''fragte ich.

Die Erbin des Merlins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt