Gedankenverloren streif ich durch die Gänge von Hogwarts. Es ist schön still da viele noch beim Abendessen sind. Langsam geh ich raus auf den Weg zum schwarzen See. Dort setz ich mich auf einen großen runden Stein.
Die Aussicht ist einfach atemberaubend, hinten am Horizont geht langsam die Sonne unter, dadurch ist alles ist in rot und orang Tönen gefärbt. Oben am Himmel fliegen noch ein paar Vögel und im Wasser sieht man das ein oder andere Wasserwesen. Ich betrachte die Gegend noch ein wenig bis ich mich entschloss zurück zu gehen. Diesmal herscht mehr Trubel.
Entspannt lauf ich runter zu Severus Gemach. Immerhin muss ich meine Sachen noch rüber räumen.
Vor sein Gemach bleib ich steh'n und klopfe an. Von drinnen kommt ein genervtes ,,herrein". Vorsichtig öffne ich die Tür, doch bevor ich richtig eintreten konnte erhab Sev die Stimme. ,, Sagen sie was ihr Problem ist und geh'n sie wieder.''sagt er monoton ohne auf zu sehen.
Leise trete ich ein.
,,Abend Professor."sagte ich, betonte extra das Professor, und schloss die Tür hinter mir. Severus schaut verwundert auf. ,,Oh entschuldige Lily."sagte er und stand auf.
,,Möchtest du ein Tee? Hab gerade ein angesetzt."fragt er auf'n weg zur Küche.
,,Ja, gerne. Du Sev ich hab da mal ne Frage."fing ich vorsichtig an.
Man hört wie er zwei Tassen raus nahm und diese füllt.
Und keine Minute später kam er mit zwei heißen Tassen wieder.
Die eine gab er mir die andere stellt er auf den kleinen Sofa-Tisch.
Bevor er sich zu mir setzt, legt er seine Robe ab und krämpelt seine Ärmel hoch.
,,Klar, was ist los?"fragt er besorgt.
,,Also ich weiß ich nicht wie ich anfangen soll..."fing ich an,, Heute früh hatte ich mit Draco Geschichte der Zauberei und da hat er mir alles über Voldemort und seine Todesser erzählt. Er hat mir auch erzählt das sie alle, bis auf ihn selbst, das dunkle Mal auf den linken Unterarm haben. Dann ist mir eingefallen, dass du das Zeichen auf dein Arm hast. Danach war ich bei Albus...und da hab ich ihn gefragt warum du das Zeichen hast und ob du böse bist. Ich weiß ich hätte dich fragen können, aber ich hab mich nicht getraut. Auf jedenfall hat er mir erzählt das du nur ein Spion für ihn bist und so...Darauf hab ich ihn gefragt warum du am Anfang freiwillig zu Voldemort gingst. Und er sagte nur das soll ich dich selbst fragen. Also jetzt meine Frage: Wieso um Merlin's Bart hast du das getan?" beende ich besorgt meine Erzählung, da er immer bleicher geworden ist.
Er schwieg für ein paar Minuten, bevor er fluchend aufsteht.
Ich erschrak leicht.
Er beruhigt sich wieder und sagt ich soll ihn folgen. Schnell stand ich auf und wollte gerade zur Tür raus als mir auffällt das er ja kurz Ärmlich ist.
Also lauf ich schnell zu seinen Stuhl und schnappe mir sein Umhang.
,,Sev, warte dein Arm.''sag ich und wer ihn den Umhang zu.
Er lächelt kurz dankend, setzt seine kalte Maske wieder auf und rauscht voraus. Lachend lauf ich hinterher.
Er und seine kalte Seite.
Schnell, ein bissen zu schnell, machen wir uns auf'n Weg zu Albus Büro.
,,Wir brauchen dein Denktarium Albus.''sagt Severus kühl während ich mich schnaufend auf'n Sofa setze.
Doch Albus nickt nur verstehen, zeigt in eine Ecke und verschwindet aus sein Büro.
Fragend schau ich auf Severus rücken
während er sein Zauberstab an seine Schläfe hält und irgendein silbernen
Faden raus ,,zieht".
Neben bei erklärt er mir was er da macht.
,,Also hör mir genau zu Lily. Ich werde dir jetzt meine Gedanken in diesen Denktarium zeigen. Und danach wen du es noch nicht verstanden hast, erkläre ich dir wieso ich damals unbedingt ein Todesser sein wollte."erklärt er und winkt mich zu ihn. Ich nicke und er sagt ich solle mein Gesicht in das Wasser tun.
Am Anfang fühlt es sich an als würde ich von irgendwo runterfallen, doch nach zwei Sekunden ist dieses Gefühl auch wieder verschwunden und ich lande auf einer Wiese.
Nachdem ich mich aufgerappelt habe sehe ich mich erstmal um und stelle fest das ich etwas Abseits auf einen Spielplatz stehe. Auf den Schaukeln sitzen zwei Mädchen die sich unterhalten wobei das eine Mädchen aussieht wie Petunia und das andere wie ich. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das ist Mum und Petunia in meinen Alter. Etwas verwundert gehe ich auf sie zu.
Doch plötzlich bemerke ich wie hinter ein Busch ein Junge lauscht.
Ich schaue ihn mir genauer an und stell fest das das Severus sein muss.
Immerhin ist es seine Erinnerung.
Langsam kam der jüngere Severus aus den Gebüsch hervor, was die die beiden Mädchen aufschrecken lässt.
Petunia funkelt Severus und Mum an und beleidigt die beiden.
Plötzlich ändert sich das Bild und ich stand in der großen Halle.
Links neben mir Severus und rechts neben mir Mum. Plötzlich wurde Mum nach vorne gerufen und Severus lächelt sie aufmunternd an.
Etwas ängstlich geht Mum nach vorne zu Minerva, die ihr den Hut auf'n Kopf setzt. Der Hut brauchte nicht lange und er schrie laut und deutlich ,,Gryffendore". Sie lächelt und springt auf während Severus ein trauriges Gesicht macht. Wieder verändert sich das Bild und ich sehe wie Severus Kopf über in der Luft hängt. Schnell schaue ich mich nach den Übeltäter um und endeckte mein Vater. Er lacht sich schlapp und frag wer Sev's Unterhose sehen will.
Plötzlich taucht Mum auf und ruft sie sollen ihn runter lassen. Widerwillig lässt Dad ihn runter auf'n Boden fallen. Mum läuft zu Severus und möchte ihn aufhelfen doch dieser sah sie nur böse an und sagte:,, Ich brauche keine Hilfe von einem Schlammblut." Mum sah ihn verletzt an gab ihn eine schallende Ohrfeigen und rannte mit Tränen in den Augen weg. Ich sah noch wie die Jungs ihn verprückelten bevor die nächste Erinnerung erschien. Jetzt kamen immer wieder Erinnerungen wo Sev probierte sich bei Mum zu entschuldigen. Doch diese Ignoriert ihn vollkommen. Ich sah wie sich Severus immer mehr zu dunklen Seite hinzog. Irgendwann sah ich wie Severus und Albus ein Gespräch miteinander hatten. Sev bettelt Albus an die Potter und vor allem Lily zu beschützen. Er hat sogar geschworen alles dafür zu tun. Die letzte Erinnerung verschwand und ich tauchte aus den Denktarium heraus.
DU LIEST GERADE
Die Erbin des Merlins
FantasiWas wen Harry Potter eine Zwillingsschwester hat? Was wen sie die Erben des Merlins ist? Ist sie wie ihr Bruder oder ganz anders? Wird sie ihre große Liebe finden? Lest selbst und findet es heraus. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine...