,,Dankeschön und meinst du das ernst?"fragte ich ihn aufgeregt.
Er musste schmunzeln über mein Verhalten. ,,Ja."
Ich grinste jetzt wie eine verrückte und lief schneller.
Unten angekommen nahm ich mein Zauberstab und tippte die Tür an.
Im Wohnzimmer angekommen schmeiß ich mich aufs Sofa und warte ungeduldig auf Severus.
Eine Minute später betrit er den Raum. ,,Wie kommst du denn immer hier rein?"fragte er mich verwundert.
,,Durch die Tür?"sagte ich und stand auf. Er verdreht die Augen und legt seine Robe auf sein Schreibtisch.
,,Und wie kamst du durch die Tür?"fragte er jetzt.Severus p.o.v
,,Und wie kamst du durch die Tür?"fragte ich, nachdem ich meine Robe abgelegt habe.
Ich frag mich wie sie immer hier rein kommt ohne das passwort.
,,Bin durch gelaufen."sagte sie gespielt ernst. Sie probiert sich ein lachen zu verkneifen. Seufzend lasse ich mich auf den Sessel fallen. Genau wie Lily schießt es mir durch den Kopf.
,,Okay ich sag es dir, ich habe mein Zauberstab benutzt."sagte sie dan doch.
Ihr Zauberstab?
,,Kannst du mir zeigen wie?"fragte ich. ,,Klar komm mir. "
Sie ging nach draußen und ich mit.
Hinter mir Schloss ich die Tür.
Ich schaute Lily genau zu.
Sie nahm ihr Zauberstab und zeigte auf die Tür. Als der Stab die Tür berührte, sprang sie mit ein lauten Knall auf. Interessant, Intressant.
Sie schaut mich fragend an und deutet mit den Kopf auf meine Tür.
Ich trat beiseite und bitte Sie somit den Zutritt an. Im Raum blieb stehen und schaut mich erwartungsvoll an.
Ich ging rein und schloss die Tür wieder. ,,Na dann komm mal mit."sagte ich und nahm ihren Arm.
Gemeinsam gingen wir in mein Labor. Sie stellte sich gleich ans Zutatenregal und nahm genau die Sachen heraus die wir für den Trank brauchen. Ich sah ihr verwundert zu.
Woher weiß sie das alles?
Nach einer Weile geselle ich mich zu ihr. Gemeinsam machen wir uns an den Trank. Zwei Stunden später waren wir fertig. Ich füllte drei Phiolen davon ab und stellte sie in meine Vorratskammer. Lily ging aus dem Labor. Schnell räumte ich alles auf und ging ins Wohnzimmer. Dort auf den Sofa saß Lily und schaute sich ein Buch an. Ich sah das es ein Buch aus meiner privaten Bibliothek war.
Und dann noch eins mit schwarz magischen Flüchen. Und schon wieder muss ich an Lil's denken.
Sie hat schwarz magische Flüche verabscheut nicht so wie ihre Tochter.
Ich stellte mich hinter ihr und las mit.
Sie war gerade beim Crucatis Fluch.
Ich streckte meine Hand nach den Buch aus und nahm es ihr weg.
,,Ey gerade wo es so spannend wurde.
Gibs mir bitte wieder."beschwert sie sich. Ich lache nur auf und legte es zurück ins Regal.
,,In zwei Jahren kannst du es vielleicht mal lesen aber jetzt noch nicht dafür bist du noch zu Jung."
Sie schaut mich wütend an und streckt mir die Zunge raus.
Bei den Anblick muss ich lachen.
Von meiner eigenen Stimme verwirrt hör ich auf. Ich habe seid 15 Jahren nicht mehr gelacht.
,,Versprochen?"fragt sie mich dann.
,,Versprochen."sagte ich und setzte mich zu ihr.
Plötzlich sprang sie auf und rannte in ihr Zimmer. Was ist den jetzt los.
Gerade als ich hinterher gehen wollte kam sie wieder. In der Hand hatte sie ein Zettel. Sie kam auf mich zu und drückte mir das Pergament in die Hand. Ich faltete es auf und las die ersten Wörter. Irgendwie kam mir die Handschrift bekannt vor. Ich überlegte bis es mir einfällt. Lil's.
Das kann nicht sein. Ich blicke auf und schau genau in Lily's Augen.
Gerade als ich fragen wollte woher sie denn hat unterbricht sie mich.
,,Lese erst."sagte sie mit brüchiger Stimme. Ich nickte und schaute wieder auf den Brief.Lieber Severus,
ich wollte dir nur noch was sagen bevor du denkst ich habe dich vergessen.Zu erst einmal es tut mir wirklich leid, dass ich nicht früher gemerkt habe das du mich mehr magst als ich dachte.
Aber ich war mit James glücklich.
Und zu stur dir zu verzeihen.
Es gab mir jedes mal ein Stich ins Herz wen du andere Kinder verletzt hast.
Aber das nunmal du.
Also wollte ich nur sagen.
Ich nehme deine Entschuldigung an.
In Hoffnung das du mich nie vergisst.Lily
Ich musste den Brief zweimal lesen um alles verstanden zu haben.
Langsam schaute ich auf.
Vor mir saß eine mit Tränen verschmiert Lily. Schnell stand ich auf und ging zu ihr. Ich nahm sie in den Arm und probierte meine Tränen zu unterdrücken. Lily streicht mir beruhigend über den Rücken.
,,Lass es raus Sev. Lass es raus."flüstert sie dann.
Und tatsächlich als würde ein Damm brechen kullern die Tränen aus meine Augen. Was macht das Mädchen nur mit mir. Denke ich die ganze Zeit dabei. Nach einer Weile löse ich mich wieder von ihr.
Ich schaute mir genau in die Augen.
,,Woher hast du denn Brief?"fragte ich irgendwann.
,,Er war in mein Verlies mit einen anderen Brief."
Schnell wischte ich die Tränen weg und nahm etwas Abstand.
Ich stand auf und hielt ihr meine Hans hin. Sie schaut mich erst verwundert an nahm sie dann aber.
,,Es ist Spät wir sollten zum Abendessen."sagte ich und führte sie zur großen Halle.Lily p.o.v
Severus und ich machten uns auf den Weg zur großen Halle. Die Türen waren verschlossen. Auf der Türklinke saß Anguis. Ich hielt ihr mein Arm hin. Langsam schlang sie sich nach oben zu meinen Schultern.
Dort machte sie es sich bekem.
Severus öffnete die Tür mit einen Schwung. Die Lehrer blickten auf und lächeln mich an bis auf Quirelle.
Der guckt nur verängstigt. Unsere Augen trafen sich. Ich sah in sein Blick Mord Lust. Die brennende Narbe ignorierte ich. Ich schenkte ihn mein Besten Todesblick. Er wich meinen Blick aus. Triumphiert grinsend lief ich Sev hinterher.
,,Abend."sagte ich und setze mich auf mein Platz. Ich sah mich am Tisch um und entdeckte eine orang farbende Flüssigkeit. ,,Was ist das?"fragte ich in die Runde und nahm mir die Flasche.
,,Kürbissaft mein Kind."sagten Albus und Minerva gleichzeitig. Mir wird ganz warm ums Herz. So hat mich noch iemand genannt. Grinsend kippte ich mir ein wenig davon ins Glas. Unsicher nahm ich ein Schluck und schloss meine Augen genüsslich.
DU LIEST GERADE
Die Erbin des Merlins
FantasyWas wen Harry Potter eine Zwillingsschwester hat? Was wen sie die Erben des Merlins ist? Ist sie wie ihr Bruder oder ganz anders? Wird sie ihre große Liebe finden? Lest selbst und findet es heraus. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine...