13

1.7K 44 8
                                    

Ich war nicht mehr weit von Peru entfernt. Nach 3 Stunden Gehzeit, 8 Stunden Busfahrt und 3 Tagen mit einem anderen Boot hatte ich Peru erreicht. Meine Schwester und ich machten uns aus, dass wir uns bei einem bestimmten Hotel treffen würden. Wir reservierten ein Zimmer auf den Namen "Growcities". Niemand dachte sich etwas bei dem Namen. Ich nahm den Zimmerschlüssel und ging in das Zimmer. Keine 10 Minuten später kam sie. Meine kleine Schwester, Cäcilia. Ich nahm sie freudig in den Arm und sie mich auch.

"Ich hab dich so vermisst.", sagte ich.

"Ich dich noch viel mehr.", sagte sie.

Danach ließen wir voneinander los und gingen zu einem Dorffest. Wir tanzten die ganze Nacht durch und tanzten auch mit Jungs. Es war toll. Das war unser neues Leben.

2 Jahre später:

Cäcilia und ich hatten ein kleines Haus am Rande von Peru gekauft und lebten seit etwa 1,5 Jahren dort. Ich hatte einen Freund. Er wohnte etwas weiter weg, aber dennoch liebte ich ihn. Ich kam gerade aus der Dusche, als das Telefon klingelte.

"Growcitie hier.", nahm ich ab.

"Sydney? Hier ist der Professor.", hörte ich die Stimme des Professors.

"Oh mein Gott. Professor.", ich freute mich seine Stimme nach zwei Jahren wieder zu hören.

"Wie geht es ihnen?", fragte ich ihn.

"Mir geht's gut. Dir aber nicht. Hör zu. Du bist in Gefahr. Rio wurde erwischt. Pack deine 7 Sachen und komm nach Thailand.", hörte ich die Stimme des Professors sagen und dann war die Verbindung weg.

Ich holte Cäcilia aus ihrem Zimmer, nahm zwei große Taschen und packte sie mit Kleidung, Essen und Wasser voll. Jetzt kam auch noch mein Freund Luis. Ihn nahm ich auch noch mit und wir machten uns auf den Weg nach Thailand. Insgesamt dauerte die Reise mehr als 14 Tage, da ich international gesucht werde, konnte ich nicht mit dem Flugzeug fliegen. Als wir ankamen, nahm ich den Professor in den Arm und ging etwas zur Seite mit ihm.

"Professor? Ich konnte meine Schwester und meinen Freund nicht alleine in Peru lassen. Ich hoffe es ist kein Problem.", sagte ich.

"Je mehr Leute, desto besser.", sprach der Professor.

Hinter ihm tauchte plötzlich die Inspektora auf. Das konnte nicht wahr sein oder?

"Ich bin Lissabon.", sagte sie und streckte mir die Hand entgegen.

Naja. Der Professor war nicht dumm. Er wusste, was er tat.

"Sydney.", sagte ich und streckte ihr meine Hand entgegen.

Dann ging ich zu Luis und Cäcilia und sagte ihnen, dass sie sich Städtenamen ausdenken sollen, da man nichts privates erfahren sollte und so.

Cäcilia war von nun an Canberra und Luis war Los Angeles. Wir warteten auf die anderen. Am Abend aß die alte Truppe zusammen zu Abend. Denver und Monica hatten geheiratet, Tokio und Rio waren gemeinsam auf einer Insel, wo Tokio wegging und Rio von einem Spezialkomando erwischt wurde, Lissabon und der Professor waren ein Paar und der homosexuelle Helsinki und Nairobi waren unzertrennlich.

"Und dann kam das Baby aus mir heraus und die Ärzte sagten zu Denver, es sei ein Junge. Denver lief durch das ganze Krankenhaus und schrie It's a boy... It's a boy.", erzählte Stockholm und alle mussten lachen.

Das Baby hieß Cincenetti. Denver war zwar nicht der biologische Vater von dem Baby, aber er liebte es, wie sein eigenes.

Haus des GeldesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt