Kapitel 7:Hogwarts

1.7K 52 7
                                    

Pov Percy: Der Zug war stehen geblieben und wir stiegen aus, es war schon dunkel geworden. Ein Mann rufte das die Erstklässer und Austauschüler zu ihm kommen sollten. Die anderen gingen in Kutschen die von etwas gezogen wurden das aussah wie eine Mischung aus einem Pegasus und einem verbrannten Reptil.
HG:Die Kutschen werden von Testralen gezogen, ihr könnt sie nicht sehen weil nur jemand der eine Person sterben gesehen hat sie sehen kann.
Ich beschloss das es besser ist ihr nicht zu sagen, dass ich sie sehen kann. Wir gingen zu dem Mann er war größer als ein normaler Mensch und strahlte etwas aus was mich an laistrogenische Riesen erinnerte, aber er war doch kleiner und nicht blau.
Hag:Kommt wir fahren mit den Booten über den See.
Das Schloss war riesig und wunderschön auch wenn es im Vergleich zum Olymp eine Pruchbude ist, Annabeth hätte es sicher geliebt. Nach der Fahrt kammen wir in Hogwarts zu einer streng aussehenden Frau.
MG:Wenn wir in die große Halle kommen wird euch allen der sprechende Hut aufgesetzt und er wird entscheiden in welches Haus ihr kommt, so lange ihr hier seid kommt ist euer Haus eure Familie.
Nachdem sie das gesagt hatte gingen wir hinein.
Pov Hermine:Wie jedes Jahr wurden die neuen  Schüler ihren Häusern zugeteilt dann die Austauschüler, bei jedem Jungen gaften die Mädchen und bei jedem Mädchen die Jungen. Dann kam aber als vorletzter ein Junge bei dem niemand gafte er war blass und fast schon abgemagert, ihm wurde der sprechende Hut auf den Kopf gegeben und was? Der sprechende Hut weinte, aber es kammen keine Träne aus ihm, es war seine Mimik und sein lautes schluchtzen.
SH:Griffindor!
Dann beruhigte er sich und der nächste kam er war der letzte er war dieser Percy aus dem Zug und das Weinen ging wieder loß.
SH:Griffindor!
Jetzt waren alle Austauschüler in Griffindor.
Pov Percy:Wir waren alle von dem komischen Hut nach Griffindor geschickt worden, danach hilt noch Dumbledore eine Rede und meinte das wie immer der Wald für alle Schüler verboten ist kein Wunder wenn sich darin Monster sammeln. Später kammen wir in unseren Schlafsaal, Dumbledore hatte gesagt das der Unterricht morgen um acht beginnt ich hatte aber vor vorher noch mir ein Bild der Lage im Wald zu machen.

377 Wörter

Percy Jackson: Erbe der SchöpfungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt