4. Melodie

473 25 2
                                    

Schon lange war ich nicht mehr so müde. Die Band Probe ging einfach viel zu lange...
Die andern beiden haben Glück das sie nicht zur Uni gehen müssen, ich dagegen habe Uni, Job und noch die Band.
,, Sag doch einfach nächstes mal das du früher gehst" meinte Hanabi.
,, Auf die dauer bringt dich das noch um " lachte Haruki obwohl er fast das selbe Problem hat.
Er Arbeitete als Kellner und um ehrlich zu sein passt das sehr zu ihm.
,, Und wie läuft das Babysitting"
Die Frage kam von Hanabi, es war eine Frage die ich lieber ausweichen wollte.
,, Babysitting? " Haruki sah verwirrt zwischen uns hin und her.
,, Ach du weißt es noch nicht? Unser lieber Masaya jobt wieder, und zwar als Bodyguard von Ugetsu Murata"
Mir kam es so vor das, als Hanabi den Namen aussprach, ein Schatten über Harukis Gesicht huschte. Zu dem Thema sagte er dann nichts mehr.
Ich denke nicht das Haruki ihn kennt...
Dachte ich mir. Nachfragen würde auch nichts bringen. In solchen Sachen war Haruki immer der beste.
,, Da fällt mir ein.. " murmelte ich vor mich hin ,, Ich soll nach der Uni zu ihm fahren..."
Ich sprach zwar mit mir aber aus irgendeinem Grund begannen die andern beiden zu lachen.
,, Was denn? " fragte ich genervt.
,, Du klingst wie ein Profi" lachte Hanabi und fing an mit Haruki wild zu spekulieren ob eine Frau eine Rolle spielte. Als ich ihr von Yamada erzählte, kam sie zu dem Entschluss ihn für eine Frau zu halten und aus diesem Grund kauft sie mir die Wahrheit auch nicht ab.
Es klingelte und wir gingen zu unseren Vorlesungen. Es vergingen noch ein paar Stunden bis ich die Uni verlassen konnte.
Zum Umziehen war kaum Zeit weshalb ich mich einfach so anließ und zu Ugetsu fuhr.
An seinem Haus angekommen stieg ich aus. Seltsamerweise machte mich das warten im Auto nervös aus Angst das er wie am Tag zuvor noch schläft und mich vergessen hat.
Gerade wollte ich klingeln als ein Oberschüler aus dem Kokon trat. Er zuckte kurz zusammen weil er mich nicht gesehen hat und sehr nah vor mir stand. Schüchtern verbeugte er sich kurz mit dem riesigen Gitarren Koffer auf seinem Rücken und trotete dann davon.
Die Tür ließ er offen weshalb ich verwundert hinein ging. Ugetsu war dieses mal wach und Rauchte eine Zigarette in der Küche.
,, Oh? Masaya - Senpai " begrüßte er mich.
Verwundert sah ich kurz zu der Tür wo noch eben der Junge noch stand.
,, War das dein Stecher.. Ähm! Freund meine ich" so ohne Anzug hatte ich nicht das Gefühl auf der Arbeit zu sein, es fühlte sich mehr wie ein einfacher Besuch bei einem Freund an.
,, Pfui! Nein! " fing Ugetsu an zu lachen ,, Ich schlafe nicht mit Jüngeren! Mafuyu ist nur ein Freund"
Mafuyu war wohl der Junge der mir jetzt irgendwie bekannt vor kam.
Hatte ich ihn nicht bei einem Konzert gesehen? Aber von welcher Band?
Was noch seltsamer war als das Ugetsu so ungezwungen von seinen Vorlieben sprach, war das er gut gelaunt war.
Bisher kannte ich nur den 21 jährigen Mann auf meinem Rücksitz der mit finsterer Mine aus dem Fenster sah.
Doch jetzt strahlte er richtig. Selbst der Kokon war mit Licht erfüllt, was bei meinem letzten Besuch nicht so war.
,, Ist was? " fragte er grinsend als er meine Blicke bemerkte.
Sofort sah ich zu seiner Hand die die Zigarette hielt.
,, Ich wusste nicht das du Rauchst" bemerkte ich.
,, Schlimm? " er zog an ihr und pustete den Rauch aus, aber so das der Rauch nicht zu mir zog. Ich schüttelte den Kopf ein wenig.
,, Ich kenne viele die Rauchen" meinte ich. Sowohl Hanabi als auch Nibori rauchten, was sollte ich also hätte Antworten sollen.
,, Ich will mich übrigens Entschuldigen " er drückte die Zigarette in einem Aschenbecher aus und holte zwei Becher voll Kaffee. Er setzte sich an den Küchentisch und stellte mir den Becher hin. Dankend setzte ich mich hin und trank einen Schluck, jedoch beobachtete ich die Uhr an der Wand wegen der Zeit. Erst jetzt bemerkte ich seine Entschuldigung.
,, Für was denn? " fragte ich verwirrt.
,, Na alles eben" meinte er und rührte Nachdenklich in seinem Kaffee ,, Mir geht es seit geraumer Zeit nicht so gut.. Mein Mitbewohner ist ausgezogen und irgendwie wächst mir alles gerade über den Kopf. Das ist auch der Grund warum ich so selten in letzter Zeit zur Uni komme"
Die Uni Sache hatte ich nicht bemerkt. Da er nicht in meinem Block war, war das auch nicht verwunderlich.
Aber eine Sache beschäftigte mich.
,, Du hattest einen Mitbewohner? " fragte ich Neugierig. Schon als ich das erste mal sein Haus von außen sah Fragte ich mich ob er alleine Wohnt.
,, Ja" sein Griff um seinen Becher verstärkte sich ,, Nach einem Streit ist er ausgezogen " mehr erzählte er nicht. Dieses ganze 'Warum' 'Das tut mir leid', ersparte ich ihm.
,, Geht es dir jetzt besser?" fragte ich um das unangenehme Thema zu wechseln.
,, Ja... " er nickte mit einem traurigen Lächeln ,, Mafuyu hat mir ein wenig geholfen alles zu verarbeiten"
So im Licht betrachtet fiel mir auf das ich Ugetsu nie mit Licht und von so nahem gesehen habe. Seine Haare waren gar nicht schwarz sondern dunkle Braun und seine Augen sahen nicht feindselig sondern sanft aus.
,, Danke.. " sprach er leise und sah dabei nach unten.
,, Für was?"
,, Das du nicht nach dem Grund frägst " sagte er dann und stand auf, dabei sah er seltsam an mir hinunter.
,, Du hast dich noch gar nicht umgezogen" fiel ihm auf.
,, Noch nicht. Hatte keine Zeit" ich deutete auf die Uhr an der Wand. Er drehte sich zu ihr und gab ein überraschtes 'Oh' von sich. Danach stellte er den Kaffee ab und flitze die Treppe hinunter.
,, Ich zieh mich unten um. Du kannst dich gern hier oben umziehen " rief er noch über seine Schulter. Der Termin zu dem ich ihn fahren muss war ein Fotoshooting bei dem ich ihn bewachen soll. So ganz ohne Anzug würde ich mich dort wohl Nackt fühlen. Deswegen kramte ich den Anzug aus meiner Tasche und begann mich um zu ziehen. Ich war gerade dabei mir das Hemd an zu ziehen als Ugetsu schon fertig die Treppe hoch kam.
Er pfeifte mir zu, was für mich unangenehm war wenn ich daran dachte das er mich bei unserer ersten Begegnung versucht hatte in seine Wohnung zu ziehen für eine schnelle Nummer. Er sagte zwar es war ein witz, aber wenn ich so an seine Bettgeschichte denke der nun nicht mehr hier war, wusste ich es war kein Witz.
,, Komm her" er hatte sich meine Krawatte geschnappt und versuchte sie mir nun an zu legen.
,, Ich will ja das mein Bodyguard gut aussieht " lachte er und vollendete sein Werk. Kurz betrachtete ich mich im Spiegel und beobachtete Ugetsu der im Hintergrund sich seine Geige schnappte. Er hatte auch einen Anzug an und hatte seine Haare Ordentlich zurück gekemmt. Jetzt sah er ganz anders aus als zuvor.
,, Können wir? " fragte er und ging voran. Ich fragte mich ab da was ihn wohl so an seinen Mitbewohner belastet hat das er so mürrisch war. Der Ugetsu im hier und jetzt war sehr warmherzig und einfühlsam, wie seine Musik.
Auf der Fahrt zum Studie redete er sogar und er setzte sich auch auf den Beifahrer Sitz.
Er erzählte von Mafuyu der in der Band seines Mitbewohners Spielt. Von dem Kerl der noch gestern seinem Bett lag, wo scheinbar ein One-day stand war den er nach der Uni aufgegabelt hatte und davon das seine Beziehungen nicht oft halten.
,, Die meisten haben ein Problem damit das ich oft im Ausland bin. Der Rest ist fremdgegangen oder ich habe Schluss gemacht weil sie entweder zu anhänglich waren oder zu brutal" erklärte er mit einem Lächeln auch wenn aus seinen Augen Kummer sprach.
,, Naja... Meine damalige Freundin ist jetzt meine Beste Freundin und ist mit einem Freund von mir zusammen " steuerte ich ihm bei.
,, Autsch" zischte Ugetsu lachend und drehte die Musik lauter.
,, Was ist das für eine Band " fragte er dann und wechselte immer mal wieder die Lieder der Gruppe.
,, Against the System" sagte ich und Folgte den Navi Anweisungen ,, Das ist meine Band "
,, Wirklich" er sah mich begeistert an, ganz anders als am Tag zuvor wo er noch gelangweilt sich an das Sofa Kissen in Hiiragis Büro kuschelte.
,, Ich schaue mal bei eurem nächsten Konzert vorbei "
Ich wusste so recht nicht ob es Mitleid oder die Wahrheit war.
Ich bezweifle das er kommt...
Ich stellte den Wagen vor dem Studio ab und ging zusammen mit Ugetsu herein. Natürlich tümmelten sich nach weniger Zeit viele Menschen um ihn.
,, Bitte machen sie Platz" es erschreckte mich ein wenig wie ernst ich klingen musste.
Ugetsu war den Tumult gewöhnt und folgte den Anweisungen eines Mitarbeiters. Ich stellte mich zu den Wachmännern und sah dem Fotoshooting aus der Entfernung zu. Wie ein Profi gab sich Ugetsu vor der Kamera. Er hatte jetzt wieder seinen Glanz wie auf der Bühne zurück.
Es dauerte nicht lange bis er mit einem Praktikanten in der Pause ins Gespräch kam.
Gefühlt eine Ewigkeit später war das Shooting vorbei. Erwartet hätte ich das Ugetsu gleich zu mir gerannt kommt um schnell nach Hause zu fahren. Doch er redete mit dem Praktikanten wieder. Irgendwann bemerkte er das ich noch am Rand stand und rief mir zu ,, Du kannst Fahren Senpai! Kai fährt und ich gehen noch eine Kleinigkeit trinken. Kai war ein junger Mann an die 23 mit schwarzen kurzen Haaren. Er sah gelangweilt zu mir und nickte mit müden Augen mir zu.
Ich ahne böses...
,, Von mir aus " rief ich zurück ,, Ruf aber Hiiragi oder Yamada an um bescheid zu geben"
Keiner von beiden war beim Shooting dabei, nur eine Frau die scheinbar unter Hiiragi Arbeitet.
,, Ich habe Yamada schon angerufen" meinte er und wechselte wieder Worte mit Kai.
Kurz sah ich nochmal zu den beiden und ging dann zu meinem Wagen. Mein Gewissen nagte an mir weshalb ich Yamada per SMS fragte ob Ugetsu wirklich bescheid gegeben hat.
Flott kam eine SMS mit der Bestätigung zurück.
Erleichtert seufzte ich auf und machte zum Notfall mal den Klingelton in meinem Handy an.

Mafuyu Story :

Der braunhaarige Sänger der Band Given sieht schüchtern zu der Band die heute an seinem Arbeitsplatz spielte.
Überall waren Plakate von einer Band namens Against the System. Die Band kannte er nicht aber er fand die Plakate schön. Ein Mädchen gefolgt von zwei Jungs kamen an ihm vorbei und stellten ihre Sachen auf der Bühne ab. Er beobachtet ihnen dabei, schaut aber weg als sich Gitarrist und Drummer anfangen an zu brüllen. Er will weg gehen, doch der Gitarrist winkt ihn zu sich.
,, Kannst du mir hier helfen? " fragte der Gitarrist mit schwarzen Haaren und orangenen Augen.
Der jüngere nickte und half ihm die Gitarre an zu schließen. Dabei dachte er ein wenig an seinen Freund Uenoyama der ihm das beigebracht hatte. Dankend lächelte ihn der ältere an. Mafuyu war das nicht so recht gewöhnt... Die meisten Bands verzichten eigentlich auf seine Hilfe noch dazu war das eine Rock Band wo er eigentlich dachte das sie ehr wilder drauf sind.
,, Bist du neu hier? " fragte der Gitarrist und Mafuyu nickte kurz.
,, Dann sehen wir uns ja häufiger" wieder nickte Mafuyu und freute sich insgeheim ein wenig darüber das der ältere ihn bemerkt hat.
Einen Monat später suchte Mafuyu rat bei Ugetsu dem Geigen Spieler. Nachdem sie eine weile geredet haben will er das Haus verlassen, stößt aber fast in einen Mann der gerade in das Haus will. Schüchtern blickte Mafuyu auf und sah in orangene Augen die er schon einmal gesehen hatte. Jedoch fiel es ihm erst ein als er bei seiner Band probte und die Gitarre seines Freundes sah.
,, Oh.. " murmelte er Gedankenverloren vor sich hin.
,, Was gibts?" Uenoyama sah seinen Freund verwundert an.
,, Es war der Gitarrist " beendete er seine Gedanken.
,, Gitarrist?" fragte Kaji verwirrt. Haruki der bei ihm stand fing nur an laut zu lachen.
,, Unser Mafuyu ist wieder in Gedanken" lachte er.
Mafuyu verstand seine Freunde nicht recht, freute sich aber darüber den Gitarristen wieder gesehen zu haben.
Vielleicht sehe ich ihn bald wieder spielen
Dachte er sich und probierte das gelernte von Ugetsu aus.

Ihre nächste Begegnung sollte bei dem Konzert von Given sein....

___________________________________

Yay! In Folge 5 von Given wird Ugetsu kurz gezeigt :3

Ich finde seine Stimme passt sehr gut zu ihm und ich hoffe das im Anime mehr von ihm kommt.

Wünscht ihr euch das auch?

Irgendwie bin ich total froh das die FF so gut ankommt (Was ich gar nicht erwartet habe)

Danke fürs Lesen.

Given - I will stay with you ( Given Yaoi FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt