8. Melodie

360 16 1
                                    

Manchmal ist es hart ein Bodyguard zu sein. Zumal man alles von den aufgebracht Fan's Abbekommt. Noch bevor Ugetsu's Konzert anfing, sammelten sich schon die Massen hinter der Bühne. Zu fünft mussten wir die wilden Fan's zurück drängen. Wo ich mir von einem eine Einfing. Jetzt hatte ich mich Backstage niedergelassen um mir ein Schutz Pflaster anzulegen.
Yamada und ein Mädchen von der Veranstaltung, gaben mir diese. Es war gut das jemand erfahrenes wie Yamada mitgekommen war, damit nicht alles aus dem Ruder lief.
Dabei ist er eigentlich nur Hiiragi's Assistent..
Das Konzert verlief normal und auch wenn ich klassische Musik nicht mochte, fand ich es Schade das man kaum vom Konzert mitbekam hinter der Bühne. Was würde ich antworten wenn Ugetsu fragt wie ich es fand? Ihm sagen das ich nicht zugehört habe?
Ungefähr eine Stunde nach dem Konzert, traf das vorhergehene ein. Gut gelaunt und mit kleinen aufgeregten hüpfer, kam Ugetsu zu meinem Wagen gelaufen. Da er mir eine SMS geschrieben hatte, das er Zigaretten braucht, stand ich vor dem BMW mit einer Schachtel Zigaretten und einem Feuerzeug mit dem ich aus langweilie spielte.
,, Und? ~ wie war ich? " fragte er mit einem selbstgefälligen Ausdruck in seinem Gesicht.
,, Ich bin noch hier" nickte ich ihm zu und gab ihm seine Bestellung. Etwas unzufrieden sah er mich schmollend an bevor er sich eine Zigarette ansteckte, als er sich sicher war das keiner in der nähe ist.
,, Willst du auch eine? " die Frage kam reichlich spät, denn er hatte seine schon fast aufgebraucht.
Kopfschüttelnd lehnte ich ab ,, Ich Rauche nicht"
Kurz hatte ich das Gefühl er würde mich etwas zu lange ansehen. Vielleicht dachte er auch an eine andere Person die wohl in der Situation, sich eine genommen hätte. Wieder musste ich an den Unbekannten Mitbewohner von Ugetsu denken und fühlte mich plötzlich schlecht.
Geduldig wartete ich bis er fertig war und öffnete ihm dann die Tür.
,, Bald ist ein Konzert von Mafuyu " erzählte er mir gut gelaunt ,, Ich glaube ich werde hin gehen, immerhin bin ich ihm das schuldig"
Wenn ich mich recht erinnerte war Mafuyu der Oberschüler der mal bei Ugetsu war, scheinbar war dieser nach dem letzten Gefühlsausbruch von Ugetsu bei ihm. Als ich kam, hatte sich Ugetsu schon etwas beruhigt und Mafuyu war schon gegangen.
Auch wenn ich froh war das er noch jemanden anderes hatte mit dem er darüber reden konnte, stimmte es mich jedoch auch etwas seltsam das ich nicht der einzige war.
,, Aber alleine ist es schon blöd ~" das 'blöd' hatte er mit absicht lang gezogen. So wie das Gespräch zwischen uns gerade verlief, konnte ich entweder so 'blöd' sein zu sagen das er sich eine Begleitung suchen soll oder das ich mitkomme.
,, Mh" brummte ich kurz Nachdenklich ,, Welche Band? "
,, Given!" die Antwort von ihm kam viel zu schnell, dafür das er so getan hat als würde er mich gar nicht fragen wollen ob ich mitkomme.
,, Von mir aus, kann ich mit dir kommen " meinte ich mit einem leichten grinsen wegen ihm ,, Ein Freund von mir ist in der Band, ich wollte so oder so hingehen"
Etwas panisch riss er seine Augen auf und betrachtete mich verstört von der Seite ,, Ein.. Freund?... Wen? "
,, Haruki" gab ich ihm als Antwort ,, Der Bassist von Given, er und ich gehen in die selbe Klasse"
Ich hatte seinen Blick bemerkt, auch wenn ich mich fragte was er zu bedeuten hatte. Trotzdem war er danach erleichtert und dann bis wir vor seiner Wohnung anhielten, stumm.
Als ich ihm seinen Koffer in seine Wohnung brachte, wirkte er immernoch Abwesend.
,, Soll ich dir einen Kaffee machen" bat ich ihm an. Nickend stimmte er zu, sagte aber immernoch nichts. Während er sich etwas bequemes im Bad anzog, goss ich schon den Kaffee auf. Es war seltsam das er sich nicht mehr vor mir umzog wie sonst als.
Seid wann ist ihm das peinlich?
Beim Kaffee zubereiten fiel mir auf das die Tasse die ich ihm geschenkt hatte nun zwischen den anderen Tassen in der mitte stand. Innerlich fragte ich mich sogar ein wenig wann er sie endlich benutzen würde.
,, Masa, bist du fertig? " erschöpft schmiss er sich in sein Bett. Das er mich Masa nannte störte mich nicht wirklich.
Jetzt war ich derjenige der nur nickte und ihn seine Kaffee reichte. Da ich eh wusste das ich nicht so schnell aus der Nummer hinaus konnte, hatte ich mir auch einen Kaffee gemacht und mich zu ihm auf das Bett gesetzt.
,, Ich bin müde... " murmelte er und lehnte sich an meine rechte Schulter. Das erinnerte mich ein wenig an den zwischenfall mit Kai auf der Straße.
,, Danke..." nuschelte er im Halbschlaf.
,, schon gut " erwiderte ich Schulterzuckend. Ich wartete noch bis er einschlief und legte ihn vorsichtig zurück in sein Bett. Scheinbar wurde er davon wach, denn er klammerte sich an meinen Anzug fest.
,, Bitte.. Geh nicht..." er weinte wieder, sehen konnte ich es nicht aber hören...
,, Tu ich nicht" versicherte ich ihm und strich ihm kurz durch die schwarzen Haare. Zufrieden war ich erst als er nicht 'Akihito' flüsterte wie letztes mal.
Erst als er schlief lehnte ich mich erst zurück um auch etwas zu schlafen.
,, Guten Morgen " es fühlte sich wie wenige Minuten an die ich geschlafen hatte, als sich Ugetsu über mich beugte um mich auf zu Wecken.
Wie konnte diese Schlafmütze nur immer vor mir wach sein wenn ich bei ihm schlief und sonst immer jemand sein den man kaum aus dem Bett bekam?
,, Du schläfst echt lang " lachte er und stellte mir einen Kaffee hin. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr, schluckte ich schnell den Kaffee hinunter und flitzte zur Tür.
,, Sorry Utsu! Meine Vorlesung beginnt!" rief ich ihm noch schnell zu und sprang in mein Auto.
Erst da wurde mir klar wie ich Ugetsu gerufen hatte und legte vor Scham kurz meinen Kopf auf das Lenkrad.
Damit wird er mich sicherlich aufziehen...
Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, das er mich nicht damit aufzieht, aber wenn, würde ich ihm einen noch blöderen Spitznamen geben.
Zu spät fiel mir auf das ich mein Handy bei ihm vergessen hatte und musste noch einmal den ganzen Weg zurück fahren.
,, Und? ~ hast du mich vermisst? " grinste mich Ugetsu an als er mir die Tür öffnete. Mit einen kurzen seufzer ging ich an ihm vorbei und suchte nach meinem Handy das unter seiner Bettdecke verborgen lag.
,, Willst du mich nicht weiterhin Utsu nennen?" fragte er mich.
,, Ich kann dich auch gern Ungetüm nennen" entgegnete ich ihm. Er musste deswegen lachen. Unser Gespräch wurde jedoch wegen der Tür die sich öffnete unterbrochen. Gleichzeitig sahen wir zu ihr, wo ein Mann die Wohnung betrat. Erst dachte ich es sei ein weiterer Stecher von Ugetsu. Doch dann erkannte ich den Drummer von Given. Die erste Möglichkeit die mir in den Kopf ging war das Mafuyu vielleicht bei seinem letzten Besuch was vergessen hat, das würde aber nicht den Schlüssel in seiner Hand erklären.
Es dauerte ein wenig bis ich den verzweifelten Blick von Ugetsu bemerkte und dann alles sich in meinem Kopf zusammenfügte.
,, Ugetsu ich bin hier um mir Wechsel Sachen zu holen" meinte Akihito und sah Ugetsu dabei nicht an.
,, Ha! Jetzt kommst du also zurück " rief Ugetsu. Er machte so als wäre es ihm gleichgültig das Akihito zurück gekommen war, seine Augen zeigten jedoch etwas völlig anderes. Akihito schien das nicht aufzufallen. Das machte mich ein wenig wütend.
Akihito's Blick wanderte kurz zu mir und dann in eine Ecke der Wohnung ,, Hast scheinbar schnell ersatz gefunden "
,, hat er nicht" es wunderte mich ein wenig von mir selbst das ich mich wieder einmischte.
,, Komm schon Kirisaki-san, er will doch nur seine Sachen holen" er klammerte sich wieder an meinen Anzug. Ein Zeichen das er unsicher war.
Nachdem uns Akihito sichtlich ignorierte, setzte ich noch eins drauf.
,, Verschwinde " sagte ich ihm als er Ugetsu einen seltsamen Blick zu warf.
,, Wie bitte" er stellte sich vor mir, war zwar ruhig aber seine bloße Ausstrahlung hatte etwas von einem Rowdy.
Je mehr ich mich an alles um ihn erinnerte, desto mehr wütender wurde ich. Die Sache mit Haruki, die er mir erzählt hatte, dann das mit Ugetsu und jetzt das er ihn komplett ignorierte.
Und in so jemanden sind Haruki und Ugetsu verliebt.
,, Ich will nur meine Sachen holen" wiederholte er.
,, Und ich sagte : Verschwinde " knurrte ich ihn an. Ich war etwas kleiner als er und hatte alle mühe ihm in die Augen zu sehen.
,, Masaya!" Ugetsu rief aufgebracht meinen Namen und klammerte sich um meinen Arm.
,, Ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe... Aber treib es nicht zu weit" höflich war er ja, aber das kotzte mich auch an.
,, Mir nicht. Aber ich finde es scheiße das du Ugetsu ignorierst obwohl er so an dir hängt! Weißt du eigentlich wie oft er hier sitzt und auf dich wartet? "
,, Was meinst du?" Akihito sah mich verwirrt an ,, Er hat damit kein Problem, außerdem kommt so etwas oft vor, oder Ugetsu? " er wollte sich an mir vorbei drängen um mit Ugetsu zu sprechen. Als ich jedoch merkte das Ugetsu erschrocken zusammenzuckte, holte ich mit der Faust aus und schlug ihm einmal ins Gesicht.
,, Wenn du das nicht siehst bist du entweder blind oder ein Idiot! " rief ich aufgebracht während ich zu sah wie er ein Stück zurück zur Tür taumelte 
,, So jemand wie du hat Ugetsu nicht verdient" mit diesen worten Schlug ich die Tür vor seiner Nase zu. Er versuchte danach nicht noch einmal herein zu kommen.
,, Puh! Tat das gut " meinte ich und Schüttelte meine Hand aus.
,, Warum..." Ugetsu erhob erst jetzt wieder seine Stimme ,, Wieso hast du ihn rausgeschmissen!? "
,, Warum?" kurz dachte ich nach, fand auch eine Antwort aber über diese musste ich auch erst einmal nachdenken.
,, Nah, ich mochte ihn nicht und ich wollte seit langem mal wieder jemanden schlagen " meinte ich grinsend.
Erst sah er mich mit großen Augen an, dann fing er an zu lachen ,, Oh man! Du bist so ein Depp"
,, Bin ich wohl" meinte ich zufrieden.

Music Story :

,, Wo hast du denn die her? " fragte mich Ugetsu der auf die Gitarre in meiner Hand zeigte.
Da er mich zu sich eingeladen hatte damit ich nicht allein Geige spielen muss, hatte ich Haruki gefragt ob ich mir seine Gitarre leihen kann.
,, Von einem Freund" meinte ich und stellte sie ein ,, Ich hoffe es ist kein Problem wenn ich auch probe "
,, Nicht doch" wunk er ab ,, find es gut das du auch mal wieder übst"
Als würde ich nicht mehr üben
Mit einem kurzen Augenrollen widmete ich mich dem spielen zu. Natürlich fing Ugetsu nicht an zu spielen, sondern sah mir grinsend beim spielen zu.
,, Ich bin nicht Mafuyu " sagte ich ihm irgendwann.
,, Ich weiß" war das einzigste was er sagte und sah mir wieder zu. Ich spielte noch drei Lieder und reichte ihm dann seine Geige.
,, Spiel du jetzt auch" meinte ich schnippig zu ihm.
,, Aye Aye Senpai " er musste sich wirklich ein lachen verkneifen. In meinem Schatten wollte er nicht stehen, also gab er beim spielen alles. Sonst wirkt er beim spielen immer ruhig und zeigt kaum Emotionen, doch dieses mal grinste er beim spielen und warf mir neckische blicke zu.
,, Ja, ja, habs kapiert " buhte ich ihm zu und mischte mich mit der Gitarre ein. Kurz spielten wir zur gleichen Zeit und mussten dann Lachen als eine Saite von Haruki's Gitarre riss.
,, Oje, dein Freund wird sauer werden"
,, Nicht wenn ich sie vorher repariere! " pfeifte ich und machte mich ans Werk.
,, Bist schon Cool"
Das nahm ich als Kompliment von ihm. Auch wenn es selten war das er jemanden lobte.
,, Ich komme demnächst zu eurem Konzert " versprach er.
,, Bitte nicht" ich wagte es erst gar nicht ihm beizubringen das es erst wieder ein Konzert geben wird wenn ich eine Gitarre habe. Außerdem macht mich seine Anwesenheit beim spielen nervös.
,, Och komm schon Masaya! " er schlug mir leicht gegen die Schulter ,, Es ist mein ernst!"
,, Ernst? Ist das dein neuer Stecher? " nach dieser Frage begriff ich das solche Witze nicht gut bei ihm ankamen, denn er schlug mir lachend erneut gegen die Schulter, nur dieses mal fester und bösartiger.

____________________________________

Real story : wenn ich 'Ugetsu' in mein Handy eintippe, wird mir als Autokorektur 'Ungetüm' angezeigt...
Zufall? Ich denke nicht!

Nein Witz. Der Arme Ugetsu ;-;

Ich hoffe euch gefällt noch meine Story und schreibt mir gerne Meinungen und Vorschläge!

Auf baldiges Wiedersehen

Given - I will stay with you ( Given Yaoi FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt