Es fühlte sich falsch an auf der Gitarre zu spielen.
,, Heute bist du nicht gut drauf " kombinierte Nibori.
,, Nicht gut drauf!?" wütend knallte ich meine Gitarre auf ihren Ständer in der Ecke. Als ich meine Grobheit bemerkte versuchte ich etwas ruhiger zu reden ,, Sorry... Alles in Ordnung. Bin nur etwas.... müde "
Bevor einer der beiden Fragen konnte, wandt ich mich schon zu den Boxen und verstellte diese.
,, Aha. Nur müde" meinte Nibori giftig und fing sich einen bösen Blick von mir ein. Das reicht vollkommen! Wütend zog ich mir eine Jacke an und stößte gegen Niboris Schulter als ich an ihm vorbei ging.
,, Ich brauche frische Luft " meinte ich zu Mina, die nur nickte.
Draußen ging es mir auch nicht besser. Kurz dachte ich sogar ich könnte Rauch riechen der von Ugetsus Zigarette kam. Dachte kurz das er sich gleich um die Ecke schleicht und von mir verlangt mit ihm auf ein Date zu gehen.
Ich starrte um die Ecke, ich wusste das er nicht kommen würde, und trotzdem fühlte sich mein Kopf leer an weil er nicht da war.
Habe ich ihn wirklich verletzt?..
Damals bei Hanabi war es mein Freund der sie mir weggenommen hatte.
,, Ich bin das Problem. Lass uns wenigstens Freunde bleiben" hatte sie mich in Tränen angefleht.
,, Die besten " hatte ich ihr damals geantwortet um sie nicht noch mehr traurig zu machen. Irgendwann war der Kummer über die Trennung verblasst, nur eine übernatürliche Freundschaft blieb zurück.
Bei Ugetsu war es etwas anderes.
Ich war das Problem.
Würde ich zu ihm gehen und um Vergebung bitten, würde mein Nachfolger mich hochkant heraus werfen, noch bevor ich mit ihm reden konnte.
,, Ich bin so ein Idiot.... " ich hätte es ihm früher sagen sollen, hätte sagen sollen das ich bei ihm bleibe auch wenn ich nicht mehr für ihn Arbeite.
Ich hätte ihm wenigstens sagen können das ich ihn liebe...
[...]
,, Ich fühle mich nicht gut" meldete ich dem Dozenten und erhebte mich von meinem Platz. Hanabi und Haruki sahen verwundert zu mir, blickten sich dann gegenseitig an und ließen mich gehen.
Automatisch lief ich in die andere Abteilung der Uni und hielt ausschau nach den schwarzen leicht gelockten Haaren.
,, Du musst mich hier nicht extra abholen " hörte ich Ugetsu ermahnen. Ich drehte mich erwartungsvoll um, nur um dann zu merken das es eine Erinnerung war als ich einmal Ugetsu vor dem Musikzimmer abgeholt hatte. Er hatte damals geschmollt und gemeint das er alleine üben wollte. Wegen seiner Sturheit musste ich damals geduldig vor dem Zimmer warten und seiner Musik lauschen.
Sein Geigen Musik...
Es war unwahrscheinlich das ich sie jemals hören würde. Weder könnte ich mir ein Ticket für ein Konzert von ihm leisten, noch hatte ich das recht in der Uni ihn zu beschatten.
Ich hasste klassische Musik. Sie war mir zu traurig, zu langweilig, mir gefielen die Klänge nicht.
Den Menschen den ich jedoch traf, war ganz anders. Er hatte viele Gefühle, auch wenn sie ab und zu traurig waren und er war keineswegs langweilig. Jeder Tag mit ihm schien unvergesslich zu sein. Seine Stimme, ganz anders als die Musik, jagte mir immer eine angenehme Gänsehaut ein wenn ich hörte wie er meinen Namen rief.
[...]
Zur Feier meiner neuen Gitarre hatte sich meine Band wieder zum Proben getroffen, in unserem alt bekannten lieblings Ort.
Mafuyu schlich um uns herum wie ein Gespenst. Es war seltsam ihn hier Arbeiten zu sehen nachdem er mit Given so einen Eindruck hinterlassen hatte.
,, Hast du etwas von Ugetsu gehört " die Frage rutschte mir aus versehen über die Lippen.
Er sah mich mit seinen Hunde Augen an, schien zu überlegen ob er etwas preis geben sollte, schüttelte dann jedoch entschuldigend den Kopf.
,, Schon gut...." murmelte ich erschöpft und fing mit der Probe an.
Wie erwartet lief es gar nicht gut. Mich zu konzentrieren fiel mir schwer.
,, Es tut mir leid, Masaya. Aber wenn du deine Laune nicht in den Griff bekommst, spielen wir ohne dich unser come back Konzert " es war selten das Mina so laut wurde. Selbst Nibori sah überrascht darüber aus.
Lange Zeit sah ich in die glühenden Augen von Mina und senkte dann den Blick.
,, Das wird wohl am besten sein" gestand ich mit leeren Augen und verließ das Lokal.
,, Warte! " die aufgeregte Stimme von Mafuyu ließ mich umdrehen. Er kam mir hinterher gelaufen um mir meine Gitarre zu bringen.
,, Danke" das Verfluchte Ding in meiner Hand zu halten, stimmte mich noch schlechter.
,, Er vermisst sie" platzte es dann aus Mafuyu heraus der es scheinbar nicht mehr aushalten konnte ,, Ich habe ihn noch nie so gesehen "
Mehr brachte er nicht heraus. Er sah einfach nur verlegen auf seine Füße.
,, Ugetsu - san hat mir so oft geholfen" gestand er ,, Das hier, ist das einzige was ich für ihn tun kann " mit einer Entschuldigenden Verbeugung huschte er dann wieder zurück zu seiner Arbeit.
Er vermisst mich...
War das erste was ich dachte, gefolgt von genau wie bei Akihito...
,, Du bist nicht besser als die anderen... Oder Akihito" Ugetsus Worte trafen mich erneut wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich schaffe das nicht...
Wie sollte ich ihm vom Gegenteil beweisen.
Gedankenversunken lief ich durch die Stadt. Erkannte wehmütig die Orte an denen ich Ugetsu getroffen hatte.
Wie er weinend auf dem Bürgersteig neben mir sahs mit dem Kopf auf meiner Schulter, wie wir schweigend im Auto sahsen und die Straßen herunter fuhren, wie wir zusammen mit Yamada und Hiiragi in dem Café sahsen. All das waren schöne Erinnerungen, auch wenn sie nicht besonders waren.
,, Masaya" das erschrockene luftholen von Haruki holte mich ins hier und jetzt zurück. Bei ihm waren der Gitarrist von Given und natürlich Akihito.
,, Ich geh dann mal Mafuyu holen" verabschiedete sich der schwarzhaarige Oberschüler und lief in die Richtung aus der ich kam.
,, Alles in Ordnung? " besorgt musterte mich mein Alter Freund.
,, Nichts ist 'in Ordnung' !" fuhr ich ihn an ,, Ich habe es vergeigt! "
Hilfesuchend sah Haruki zu seinem Freund der dann näher zu mir kam.
Vorsichtig hob dieser begrüßend die Hand ,, Ist es wegen Ugetsu?"
Akihito wusste natürlich gleich Bescheid, kein wunder wenn man bedenkte wie oft er schon streit mit Ugetsu hatte.
,, Ja.." gestand ich ,, Ich habe ihn noch mehr verärgert als du "
,, Das ist nicht schwer, in deiner Lage" lachte er kalt und fing sich einen Schlag von seinem Partner ein.
,, Was hast du denn gemacht? " fragte er dann und versuchte höflich zu klingen.
,, Ich habe Ugetsu nicht gesagt das ich bei Hiiragi... Seinem Manager aufhören würde, er hat es dank ihm erfahren und war total wütend" erklärte ich knapp.
,, Mh... " murrte Akihito und sah kurz zu Haruki ,, Verständlich. Immerhin hatte er, glaube ich, damit gerechnet das du für immer sein Fahrer bleibst"
Erschrocken dachte ich an die Worte die ich zu ihm gesagt hatte.
,, Ich kann dich Glücklicher machen als all die anderen" ,, Ich würde bei dir bleiben"
Wie musste sich Ugetsu Gefühlt haben als ich diese Versprechen gebrochen hatte?
Ich musste ziemlich abwesend gewirkt haben, da mich Haruki so seltsam an sah.
,, Ich habe dir gesagt 'Du sollst es nicht verbocken' ! " brummte Akihito endlich ,, schon klar das er sich jetzt von dir verarscht fühlt"
Abwesenheit sah ich ihn an bis er mir ins Gesicht schlug wie ich ihn bei unserer ersten Richtigen Begegnung.
,, Und jetzt. Lauf zu ihm! " befahl er.
Wie ein angeschossenes Reh sah ich den Drummer an, nickte ihm dann dankend zu und rannte mit meiner Gitarre zu.
Ich hatte das Versprechen gebrochen ihm als erstes meine Gitarre vor zu führen, das ich anders sei als alle anderen und das ich ihn glücklich machen könnte. Wenigstens könnte ich das Versprechen halten bei ihm zu bleiben, egal was kommt.
Erst vor Ugetsus Wohnung blieb ich keuchend stehen.
Zögernd betätigte ich die Klingel und wartete das er mir die Tür öffnete.
Er kam auch zur Tür, öffnete sie sogar, doch als er mich sah, verkrampfte er sich und schloss die Tür wieder.
Ein Schatten verriet mir das er noch vor der Tür war.
,, Es tut mir leid " begann ich zu reden ,, Ich hätte es dir sagen sollen das ich nur für begrenzte Zeit bei Hiiragi Arbeite. Ich bereue es dich angelogen zu haben"
Keine Reaktion...
,, Lass mich dir wenigstens in die Augen sehen wenn ich mit dir rede... " flehte ich ihn an. Doch wieder keine Antwort.
Der Schatten immernoch unbewegt hinter der Tür.
Das letzte was mir einfiel war meine Gitarre aus zu packen und etwas zu spielen. Ich versuchte ein Lied zu spielen das er komponiert hatte, was ich vor längerem in seiner Wohnung gesehen hatte.
Natürlich hörte es sich mit einer Gitarre nicht so gut an wie mit einer Violine. Jedoch erreichte ich mein Ziel.
,, Was willst du? " mit kalten Augen öffnete Ugetsu die Tür wieder.
,, Dich sehen" begann ich erneut ,, Ich wollte dich sehen und mit dir sprechen "
,, Wir müssen nicht sprechen"
,, Dann hör mir wenigstens zu" flehte ich erneut. Er schwieg, sah mich nur böse an. Nein, nicht böse, sondern verletzt, als würde er gleich anfangen zu weinen.
,, Ugetsu... Vielleicht hast du recht und ich bin schlimmer als Akihito und alle anderen zusammen. Doch im Vergleich zu ihnen will ich dich. Ich will dich lachen sehen, dich trösten wenn du traurig bist, mit dir zusammen feiern wenn dir danach ist und ruhig sein wenn du laut bist...
Ich will einfach nur bei dir sein! " ich atmete kurz durch bevor ich weiter redete ,, Vielleicht habe ich nachdem ich dich so verletzt habe, und zwei meiner Versprechen gebrochen habe, nicht das Recht bei dir zu sein, aber ich würde alles dafür tun um dir gerecht zu werden"
Tränen sammelten sich in unser beider Augen.
,, Ich will es besser machen" versprach ich ,, Ich werde an deiner Seite sein, egal was kommt "
Langsam griff ich nach seiner Hand und streichelte sie zärtlich. Er ließ es sogar zu, wobei seine Hand wegen seiner Tränen leicht zitterte.
,, Ich bin sauer.." meinte er zitternd und schmollend zugleich ,, Du hast gesagt du würdest als erstes für mich spielen"
Ich lächelte glücklich unter Tränen ,, Entschuldige.. Mein erstes Konzert wird dafür nur für dich sein "
,, Versprochen?.."
,, Versprochen " mit meiner freien Hand strich ich über seine Wange, rieb die Tränen weg und streichelte sie.
,, Das davor auch?.." fragte er und streichelte die Hand an seiner Wange.
,, Das erst recht" lachte ich.
Erwartungsvoll sah er mich mit seinen Haselnuss braunen Augen an. Zur Bestätigung drückte ich meine Lippen auf seine und drückte ihn so fest an mich wie ich könnte damit er wusste das ich ihn nie wieder los lassen würde.
Als wir uns voneinander lösten sah er mich schmollend an,, Idiot " murmelte er.
,,Ich weiß" nickte ich.
,, Ich muss dir was sagen " fing er an zögerlich zu sagen ,, Deine Tasse... Ich habe sie gegen die Wand geworfen. Ich brauche eine neue.."
,, Arme Tasse " seufzte ich und küsste ihn noch einmal ,, Ich hole dir so viele wie du willst "
,, So viele ich will? "
,, Ja"
,, Ich muss dir auch etwas sagen.. " meinte ich.
,, Und was?" Ugetsu sah besorgt zu mir und drückte mich noch fester.
,, Nur das ich dich liebe " fuhr ich fort.
,, Ich dich doch auch" lächelte er.
Der Moment hätte nicht schöner sein Können. Zumindest bis mein Handy anfing zu klingeln.
,, Das ist Yamada.. " meinte ich verwundert und nahm den Anruf an.,, Hiiragi!" ermahnte ich meinen Chef damit er ruhig wurde.
,, Aber Masaya " begann er wie ein kleines Kind herum zu Jammern ,, Shouta wurde laut"
,, Aus gutem Grund" meinte ich seufzend.
Yamada zuckte nur gleichgültig mit den Schultern und fuhr mit seiner Arbeit fort.
Seit einem Jahr arbeitete ich nun als Yamadas rechte Hand in Hiiragis Management. Nachdem ich mich vor einem Jahr mit Ugetsu versöhnt hatte, kam ein Anruf von ihm das sein Assistent sich dazu bereit erklärt hatte Ugetsus neuer Fahrer zu spielen. Da Yamada jemanden fähigen gebraucht hatte der unter ihm Arbeitet, hatte er mich zu einem Gespräch eingeladen.
Der Gedanke in einem Musik Management zu Arbeiten, das mir sogar noch Zeit ließ selbst Musik zu machen, gefiel mir sehr gut. Außerdem ist hier nennenswert das mein Freund mich dazu angestiftet hatte. Ugetsu übrigens auch (das vorherige ist auf Yamada höchstpersönlich abzuleiten).
Es hatte nicht lange gedauert bis ich mich eingelebt hatte.
,, Masaya, man wartet auf dich " meinte Yamada und schob mich leicht zur Tür ,, Um unser Baby kümmere ich mich"
Hiiragi beschwerte sich kurz, verstummte dann wegen einer bösen Andeutung von Yamada.
,, Ja, bis Später. Ich meldete mich vor dem Konzert " versprach ich.
Hastig eilte ich die Treppen hinunter zu dem BMW den ich noch vor ein Jahr fuhr.
Davor stand der neue Fahrer, der nach einem Signal von Ugetsu schon einstieg.
,, Guten Morgen her Assistent" begrüßte er mich.
,, Warum guten Morgen? Wir haben uns doch heute morgen gesehen" lachte ich und trat an die Seite meines Freundes. Zur Begrüßung gab er mir einen Kuss auf die Wange.
,, Können wir los? " fragte Ugetsu nervös über sein großes Konzert.
,, Überallhin wo du willst" sagte ich ihm zu Beruhigung.____________________________________
R. I. P. Ugetsu's Tasse ☕
Danke für's lesen meiner Geschichte.
Hier geht es leider zu Ende ( zumindest fast)
Es wird noch ein Sonderkapitel wahrscheinlich kommen in dem es um die Zukunft von Yamada und Hiiragi geht :3
Noch einmal ein kräftiges Dankeschön an euch alle ;3
Und ein frühzeitiges fröhliches Weihnachten für euch alle und einen guten rutsch ins neue Jahr 2020
Eure Kuro - chan
DU LIEST GERADE
Given - I will stay with you ( Given Yaoi FF)
FanfictionNachdem Masayas Gitarre von seinem wütenden Drummer zerstört wurde, muss er sich einen Job suchen um sich eine neue leisten zu können. Von einer Uni Kollegin bekommt er den Vorschlag als Bodyguard zu Arbeiten und zögert nicht lange. Zum unverhofftes...