Erinnerungsbuch 4

304 12 0
                                    

"... Nun ja, so lernte ich die beiden kennen", sagte ich. "Sorry, kannst du das bitte nochmal wiederholen. Ruffy hat uns alle gerade richtig abgelenkt. Wir haben nichts verstanden", meinte Nami entschuldigend. Ich blieb hart: "Ihr habt mir versprochen, dass ihr mich, nachdem ich es erzählt habe, nicht nochmals danach fragt. Also...". Dabei blieb ich auch. Nami wollte mir schon widersprechen, aber Sanji und auch Robin kamen unerwatet dazwischen. "Sie will es doch einfach nur vergessen. Wir sollten dieses süsse, kleine Ding nicht damit Quälen", meinte Sanji. Und Robin erwiderte: "Ich wüsste auch gerne was sie erzählt hat, aber wir haben es ihr Versprochen". Robin klang enttäuscht aber auch verärgert, dass sie wegen Ruffy einen Teil meiner Geschichte verpasst hatte. Ich war ganz sicher, dass Ruffy das mit voller Absicht getan hatte und ich war ihm sehr dankbar. "Nun, ist für den Verlauf der restlichen Geschichte ja auch nicht so wichtig. Also, nachdem er die Insel dann verließ, berichtete ich Mira von meinem Treffen. Sie war schon gehörig Neidisch. Als ich ihr aber von der Höhle erzählte, war sie gleich Feuer und Flamme. Wir rannten also kurz darauf mit Sack und Pack durch das Dorf auf die Küste zu. Ich grinste als ich die Äste beiseite schob und ihr eine Fackel in die Hand drückte. Ein paar Tage später hatten Mira und ich uns in der Höhle ein geheimes Hauptquartier eingerichtet. Zwei Hängematten, ein kleiner Tisch, ein Regal mit Büchern und anderem Kram und einige Strohpuppen mit Schwertern und Schleudern um den Kampf zu üben. Kurz gesagt, ein Traum. Wir verbrachten ab diesem Tag fast unsere gesamte Zeit in und um die Höhle herum. Ich hatte so viel Spass. Diese Zeit verging leider sehr schnell. Eines Morgens als Mira und ich am Strand waren, bemerkten wir ein Schiff. Es war sehr groß und die Flagge zeigte einen großen Totenschädel. Obwohl ich selbst Piratin werden wollte, wusste ich von meinem Vater dass man sich bei fremden lieber Verstecken sollte. Mira, die sowieso keine Lust auf eine Begegnung mit den Piraten hatte, erhob keinen Widerspruch als ich sie zurück in Hauptquartier drängte. Wir schnappte unsere Waffen, wobei ich Meine Schleuder nehmen musste weil Das Schwert noch immer nicht repariert war. Wir verkrochen uns in zwei der fünf Löcher in der Felswand. Um ehrlich zu sein glaubten wir beide nicht daran, dass die Piraten überhaupt bis in die Höhle vordringen würden. Doch schließlich kam alles anders als gedacht. Tatsächlich entdeckten die Piraten unser Hauptquartier nicht. Von draußen hörten Mira und ich jedoch Stimmen. Es waren Melodie und Lao. Die beiden waren etwas jünger als wir und waren eigentlich mit uns verabredet. Mira sprang sogleich aus ihrem Versteck. Ich wollte ihr hinterher eilen, doch mein Kleid hatte sich zwischen den Felsen verheddert. Als ich schließlich den Höhlenausgang erreicht hatte, war niemand mehr zu sehen. Ich vermutete die Meute im Dorf, weshalb ich mich auch sofort auf den Weg dorthin machte." "Und? Waren sie dort?", fragte Robin mich gespannt.

Das leben als Tochter des ShanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt