Happy Bithday

207 10 0
                                    

Ich wurde durch das schrille rufen meines Bruders geweckt. 
"Freya, bist du endlich wach?! Schnell, komm zur Lounge! Ich muss dir was zeigen!"
"Ich wünsche dir auch einen schönen guten Morgen", grummelte ich als ich mich aus der Hängematte quälte. Ich kletterte also den Mast hinunter, wollte jedoch erst noch ins Badezimmer, um wenigstens das Gewirr namens Haare in Ordnung zu bringen. Ruffy jedoch hielt dies für überflüssig und zerrte mich schliesslich mit sich.
"Was ist denn so wichtig?", fragte ich überrascht. 
Schliesslich stiess Ruffy die Tür zur Lounge auf und stiess mich hinein. Dann blickte ich überrascht in die Gesichter der anderen. Sogar Zorro die Schlafmütze war da und grinste mich an.
Dann plötzlich riefen sie alle laut: "Happy Birthday, Freya!"
Ich war zu Tränen gerührt. 
"Herzlichen Glückwunsch zu deinem 17. Geburtstag", sagte Sanji und deutete auf etwas links von ihm. Zwischen acht bunt eingepackten Päckchen stand ein riesiger Zitronenkuchen mit fünf Kerzen. Ich war völlig platt. 
"Ich wollt dir eigentlich alle 17 Kerzen auf den Kuchen stecken, aber die Langnase hat mir die übrigen geklaut", meinte Sanji und blickte dabei vorwurfsvoll zu Lysop.
"Na jetzt mach schon. Puste die Kerzen aus und schau was unter dem bunten Papier ist", sagte Nami. 
Ich tat wie mir geheissen und pustete alle Kerzen auf einmal aus. Als sie aus waren schloss ich für einen Augenblick die Augen und wünschte mir das selbe wie jedes Jahr: Ich wünsche mir, dass ich Mira, Mama und Sabo noch einmal sehen kann
"Meins zuerst!", rief Ruffy aufgeregt und reichte mir ein ziemlich schlampig eingepacktes etwas. 
Lachend riss ich das gelbe Papier auf. als ich sah was mein Bruder mir schenkte, kämpfte ich mit den Tränen. Ich Umarmte ihn stürmisch und flüsterte ihm ins Ohr: "Ich dachte du hättest es vergessen"
Ich holte meine kleine wasserdichte Box hervor und öffnete sie. Darin lagen zwei Fotos. Das erste zeigte Meine Mutter, meinen Vater, Mira und mich. Auf dem zweiten waren Garp, Dadan, Sabo Ace, Ruffy und ich zu sehen. Ich nahm mir nun die ausgepackten Steckbriefe und faltete sie so, dass sie in die Box passten. Ich nannte diese Box liebevoll Herzschachtel. Ruffy lächelte glücklich als ich sie wieder wegsteckte.
"Dann wäre es jetzt passend wenn du erst meins und dann Robins aufmachst", sagte Lysop.
Ich nahm also erst ein kleines, grünes Geschenk und holte daraus einen kleinen Apparat. 
"Eine Kamera. Ich hab sie selbst gebaut. Sie ist denen der Marine nachempfunden", meinte Lysop und erklärte mir schnell wie sie Funktionierte, bevor ich Robins Paket öffnete. Darin war ein leeres Buch, in welches ich meine Fotos kleben sollte. 
Von Nami erhielt ich schliesslich Geld für eine Shoppingtour. Chopper schenkte mir eine Tinktur, welche Muskelkater vorbeugen soll. Franky gab mir eine Spielerei mit Magneten und Kügelchen. Sanji schenkte mir neben dem Kuchen noch eine Zusammenfassung seiner liebsten Rezepte. «Auf die Hoffnung dass du nie selbst Kochen musst», meinte Sanji, «Obwohl du bestimmt eine tolle Figur dabei abgeben würdest»
Als letztes kam Zorro auf mich zu und drückte mir einen roten Umschlag in die Hand. Ich öffnete ihn gespannt und zog eine Karte heraus. Darauf stand: 
Gutschein für drei Übungslektionen mit dem Schwert Inklusive Sake
Ich grinste: "Danke, Zorro. Ich könnte dabei wirklich noch etwas Hilfe gebrauchen"
Den Rest des Tages verbrachten wir mit Feiern.


Das leben als Tochter des ShanksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt