Kapitel 6

568 28 3
                                    


Als Hermine am nächsten Morgen erwachte, erinnerte sie sich, dass sie den Brief von Ronald noch lesen wollte. Sie nahm ihn sich und öffnete erst das Siegel der Weasleys und dann den Brief.

Meine Liebste Hermine,

wir sind nun lange befreundet und waren ein Paar, doch ich habe viel zu tun und kaum noch Zeit. Ich habe noch Gefühle für dich, aber ich weiß auch, das du nicht das selbe fühlst. Du siehst in mir nur einen Bruder, so wie du es bei Harry tust. Ich bin enttäuscht, dass es mit uns nichts geworden ist, ich weiß aber auch, dass ich nicht ganz unschuldig bin... Ich hoffe doch, auch wenn ich kaum Zeit habe um dir zu schreiben, dass wir trotzdem Freunde bleiben.

Ron

Sicht Hermine

Das ich seine Klaue überhaupt lesen konnte war mir ein Rätsel, doch er hatte nun mal recht. Er war ein Bruder für mich, da war nie mehr. Ich habe aber den Vergleich zu Harry erwartet und bin deswegen auch nicht sauer. Als ich den Brief zur Seite legte und auf die Uhr sah, merkte ich das es langsam Zeit fürs Frühstück war, also ging ich schnell ins Bad und zog mir bequeme aber für eine Professorin angemessene Kleidung an. Ich entschied mich für eine schwarze Jeans, mit einer lilanen Bluse, dazu eine schwarze Jacke und schwarze High Heals. Ich schminke mich dezent und entwirre meine Haare mittels Zauber und ging dann gut gelaunt zum Frühstück und nahm neben Severus platz. Dieser beachtete mich kaum, sagte mir aber in einem kalten und herzlosen Ton, welche Klassen wir heute haben. Es ist Freitag, also haben wir nur bis zum Mittagessen Unterricht. Das hieß also ein kurzer Tag, also konnte ich am Wochenende Aufsätze korrigieren, natürlich mit Severus zusammen. Vielleicht bleibt ja noch etwas Zeit, durch den Wald zu spazieren. Immerhin war ich nun alt genug.

Nach dem Frühstück blieb den Schülern noch etwas Zeit und die Lehrer mussten alles für den Unterricht vorbereiten. Severus stand auf und ging ohne ein Wort in den Keller, zu seinem Klassenraum. Hermine folgte ihm. Schließlich war sie ja neu hier. Und als Professorin in Ausbildung wollte sie Ehrgeiz zeigen und alles richtig machen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe gestern ein wirklich tolles Angebot von @SvenjaKebschull8

bekommen. Sie hat angeboten, mich beim schreiben zu unterstützen.

An dieser Stelle noch mal ein wirklich großes DANKE! <3

Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich hoffe, euch gefällt ihr Werk. Und vielleicht schaffe ich es auch, wieder Ideen zu finden und dann kommt auch wieder öfter etwas. Doch im Moment bleiben wir bei den kleinen aber feinen Kapitelchen :D

Viele Grüße und alles Liebe

NIGHTMARE | devilssnake Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt