Hermines PoV
Als ich sehe das wir die erste Klasse Gryffindor/Slytherin haben wird mir mulmig, das ich an meine erste Zaubertrank Stunde denke. Der Arme Harry war ganz bleich weil er die antworten nicht wusste und ich hatte mich ausgiebig mit Zaubertränken beschäftigt, sodass ich alle antworten wusste. Als Severus herrisch wie er war die Aufgabe schon fast brüllte, begann ich die Anwesenheit zu prüfen. Da alle da waren, ging ich durch die Klasse und schaute den Schülern über die Schulter. Am Ende der Doppelstunde gaben alle ihre Tränke ab, sodass sie geprüft werden können. Das war ein ganz schönes Durcheinander. Doch zum Glück war ich nicht allein.
Severus schien alles im Griff zu haben.
Severus PoV
Beachtlich wie Hermine Aufgaben macht ohne das man Sie bitten muss. Doch ich sehe schon vom Schreibtisch aus dass die Tränke eine Katastrophe werden. Aber was erwartet man von unfähigen Erstklässlern? Endlich ist die Doppelstunde rum und ich kann ins Labor verschwinden, da Hermine den letzten Block allein macht. Ich hoffe, sie ist nicht allzu überfordert...
Ein neuer Tag brach an....
Hermines PoV
Heute habe ich den letzten Block allein, mal wieder.... Ich bin nervös aber Versuche ruhig zu bleiben. Ich erkläre der dritten klasse was sie zu tun haben und was sowohl Severus als auch ich erwarten. Beim rumgehen sehe ich schon Tränke die eine Katastrophe werden, als ich den ein oder anderen Kessel vorm explodieren bewahrt habe, herrschte ich die Klasse an zu dem Trank bis zur nächsten Stunde einen 10 Zoll langen Aufsatz schreiben sollen. Als es endlich klingelt lasse ich mich genervt auf den Stuhl am Schreibtisch nieder und atme genervt aus. Was ich nicht merke ist das Severus in Seiner Labortür steht und mich belustigt mustert. Er schaute mich an und lächelte.
Severus PoV
Ich hörte wie Hermine die Klasse anherrscht einen 10 Zoll langen Aufsatz zu schreiben, eigentlich ist so was ja meine Aufgabe aber ich merke schon das die Stunde alles andere als angenehm war. Ich trete ins Klassenzimmer und Musterte eine ziemlich genervt Hermine belustigt. Jetzt weiß sie hoffentlich, wie ich mich seit Jahren nach jeder Stunde fühle. Ich räuspere mich und sage Hermine das wir morgen mit dem korrigieren anfangen, aber sie schüttelt den Kopf." Es ist Hogsmead-Wochende" grinst sie und beginnt mit der Arbeit. War das etwa ein Wink? Oder wollte sie einfach nur höflich sein und mich daran erinnern?... Ich ging Rückwärts aus dem Raum und huschte in meine Gemächer. Stundenlang dachte ich darüber nach. Ich konnte kaum schlafen und so beschloss ich, durch die Flure zu laufen und vielleicht ein oder zwei Erstklässler darauf hinzuweisen, nicht durch die Flure zu laufen. Es war dunkel geworden. Heute war ein wirklich guter Tag. Ich freue mich schon auf morgen....
-------------------------------------------------------------------------------
Halli Hallo :D Es ist leider mal wieder ein wirklich kurzes Kapitel, aber es geht voran. Ich hatte mal wieder wirklich großartige Unterstützung von SvenjaKebschull8
Danke nochmal für eure, sowie deine Unterstützung Svenja ;)
DU LIEST GERADE
NIGHTMARE | devilssnake
Fiksi PenggemarAls Schlammblut hat man es auch in der heutigen Zeit nicht leicht. Die schlaue, kleine Zauberin Hermione Granger von gestern ist heute eine junge, mutige und hübsche Frau, die mittlerweile Studiert hat und bald in Hogwarts als Professorin Lehren wi...