Heiltrank, Vergessenstrank, .... Amortentia...... Verdammt, wo war er denn nur? Mir muss das Lesezeichen raus gefallen sein! Uff....Wolfsbanntrank, Felix Fel-... Aha! Da ist er ja. - Hermine seufzte erleichtert. "Nox". Die Sonne ging gerade hinter den Wäldern auf und seit knapp 2 Stunden war sie nun wach.
Trank der Vergangenheit
Zutaten:
-Mondstein
-Schlafbohne
-Ingwerwurzel
-Flussgras (bei Vollmond gezupft)
-Belladonnaessenz
Zubereitung:
Das bei Vollmond gezupfte Flussgras zusammen mit der gepressten Schlafbohne und der Ingwerwurzel erhitzen und zwei Stunden kochen lassen. Geben Sie nun die Belladonnaessenz hinzu und brechen Sie den Mondstein in acht Teile. Lassen sie das Gebräu abkühlen und werfen Sie vier Teile des Steines hinzu. Nach weiteren drei Stunden können diese entfernt werden und der Trank ist nutzbar.
Bedenken Sie jedoch, er ist äußerst gefährlich und kann als Nebenwirkung Gedächtnisverlust oder starke Kopfschmerzen herbeiführen. Sie sollten vor Gebrauch des Trankes 24 Stunden lang nichts zu sich nehmen, da die Wirkung sonst nicht stark genug ist.
"Okay, okay Hermine. Denk nach." Habe ich irgendwas vergessen? Ach ja, Flussgras. Das habe ich nicht mitgebracht... Wo bekomme ich das jetzt nur her?, dachte Hermine, während sie vollkommen vergaß, dass sie langsam zum Frühstück in der großen Halle erscheinen sollte. Zu ihrem Glück hatte sie sich schon vor einer Stunde fertig gemacht und nun genug Zeit, um pünktlich da zu sein. Obwohl sie gestern so lange auf war, schien sie hellwach und ausgeschlafen.
Sie dachte, das würde sich im laufe des Tages noch bemerkbar machen und lief hinauf, zum Frühstück. Puh! Ich bin noch nicht die letzte... Alle Lehrer saßen schon an ihren üblichen Plätzen, bis auf einer. Severus Snape hatte sich in der letzten Nacht vollkommen verrückt gemacht. Er wollte nicht wie ein Idiot dastehen und hatte sich eine angemessene Entschuldigung einfallen lassen. Er eilte mit müdem Blick in die große Halle, schlug das Tor auf und lief schnellen Schrittes zum Lehrertisch. Sein Umhang wehte durch den Gegenwind und er schien nicht besonders gut gelaunt an diesem Morgen...
"Minerva, guten Morgen" lächelte Hermine zu ihrer Kollegin. "Hermine, mein Kind. Hast du gut geschlafen? Ich hoffe, du warst gestern nicht mehr lange auf." Minerva sorgte sich schon immer um das Wohlergehen der Schüler, sowie Lehrer. Doch Hermine war schon damals und ist bis heute ihre liebste Schülerin. Die beiden wollten gerade eine gemütliche Morgenatmosphäre aufbauen und ihr Gespräch vertiefen, da setzte sich auch schon Snape zwischen sie.
Die junge Hexe begrüßte ihn genauso freundlich und erwartete eine Antwort. Stattdessen bekam sie nur ein tiefes und grummeliges "Morgen!" zurück. Die letzten Schüler trafen ein und Dumbledore begann, wie jeden Tag, seine kurze Ansprache. Danach frühstückten allesamt, doch... "Miss Granger, wieso essen sie denn nichts?" drang die raue Stimme des Professors neben Hermine in ihr Ohr.
Hermine wurde leicht rot und wusste nicht, was sie antworten soll. Sollte ich ihm sagen, was ich vorhabe, oder sollte ich es für mich behalten... Vielleicht kann er mir ja helfen?! NEIN! Hermine, halt bloß den Mund, sonst gerätst du noch in Schwierigkeiten. In ihren Gedanken verschwunden, bemerkte sie nicht, dass Severus um ihre Aufmerksamkeit bat. "Miss Granger? Ich habe sie etwas gefragt!" Er räusperte sich. "Hermine, sie sollten etwas essen, sonst haben sie den ganzen Tag keine Konzentration."
Granger schüttelte den Kopf. "Entschuldigen Sie, Sir. Ich... Ich habe keinen Hunger." rettete sie sich noch schnell und stand fast schon ruckartig auf. "Wir sehen uns später, Severus. Minerva, bis dann." Die Röte in Hermines Gesicht wurde stärker. Zum Glück konnte sie jetzt keiner mehr sehen. Sie lief geradewegs in ihre Privaträume und fing mit dem Vorbereitungen an. Da sie seit gestern abend nichts mehr gegessen hatte und der Trank nun einige Stunden dauern wird, dürfte das ganze später kein Problem werden."Flussgras... Verdammt. Das hatte ich ganz vergessen!" fluchte sie laut. Ob Severus noch in der großen Halle ist? Ich könnte theoretisch mal in seinem Lager nachschauen....
Einige Sekunden später stand sie schon vor einem riesigen Regal, voller Tränke und Zutaten. Da sie diese vor kurzem erst sortieren musste, war es ein leichtes, das gesuchte Produkt zu finden. Sie schaute sich um, nahm schnell ein wenig von dem Flussgras und rannte zurück in ihr Wohnzimmer. Der Professor hatte ihr erlaubt, Zutaten aus seinem Lager zu entnehmen, solange sie für Übungszwecke verwendet werden. In gewisser Weise ist es ja eine Übung...
dachte Hermine und begann, zu brauen.Der Kessel glühte schon, die ersten Zutaten waren am kochen und Hermine bereitete sich auf ihre heutige Unterrichtsstunde vor. 24 Stunden nichts essen. Ob ihr Körper das wohl mitmacht? Immerhin war sie heute mit 3 Klassen beschäftigt und musste noch ein paar Dinge in Hogsmead besorgen.
Viertel vor 11. Slytherin und Gryffindor der dritten Klasse versammelten sich vor ihrem Klassenzimmer und warteten auf 'die Fledermaus und seine Begleitung'. So zumindest nannte sie mittlerweile jeder Schüler Hogwarts. Hermine war eine äußerst begabte Hexe und als ihr Lehrmeister war es Snapes Pflicht, ihr Talent zu fördern.
Außerdem riecht sie so unglaublich gut nach frischem Pergament und wundervoll roten Rosen... Snape war in seiner Gedankenwelt verloren, während er auf seine Auszubildende wartete. Was denkst du denn da, Severus? Er schüttelte schnell den Gedanken ab und sah die junge Hexe zusammen mit der Schar an Schülern hereinkommen.
"Professor,.." nickte Hermine ihm begrüßend zu und stellte sich nur wenige Zentimeter von ihm entfernt hinter den Lehrerpult.
Währenddessen kühlte der Vergangenheitstrank gerade ab. In dem Buch stand nicht, wie lange, also nahm Hermine an, er müsse nur Raumtemperatur erhalten. So hatte sie den gesamten Unterricht lang keine Gedanken an ihn verloren und konnte sich voll und ganz den kleinen Hexen und Zauberern widmen, die eindeutig mehr Lernbedarf hatten, als sie.
"So, ihr Lieben. Ich erwarte am Ende der Stunde einen perfekten Amortentiatrank. Füllt ihn bitte in eine leere Phiole und legt ihn mir in einer Stunde auf den Pult!" Hermine grinste über beide Ohren. Es machte ihr Spaß, den Schülern Anweisungen zu geben. Snape beobachtete jeden ihrer Schritte. Auch er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und klopfte seiner Schülerin auf die Schulter. "Sie schlagen sich schon sehr gut, Miss Granger. Ich werde wohl demnächst mit der Schulleiterin besprechen müssen, wann ihre Prüfung stattfinden wird. Ich denke, sie sind bestens vorbereitet." Hermines Herz setzte einen Schlag aus. Schon seit ein paar Wochen die Prüfung? "A-Aber Professor, ich... " Severus unterbrach sie "Ich weiß, dass sie so weit sind. Vertrauen Sie mir, " Er hob ihr Kinn mit zwei Fingern an. "Sie sind so ein talentiertes Mädchen. Sie schaffen das."
Dieser Satz machte Hermine glücklich. Solche Worte von ihrem Professor zu hören, der ihr damals immer das Gefühl gab, nichts Wert zu sein, ja. Das tat gut!
Was hast du denn da gerade gesagt, Severus? Halt dich ja zurück!
Nachdem Snape dann den Unterricht beendet hatte, nahm er die gefüllten Phiolen und seufzte. "Ich sehe jetzt schon, dass das eine Katastrophe ist.... Wieso können nicht alle Schüler so fleißig sein, wie du, Hermine?" Er schaute in ihre rehbraunen Augen und schien, sich darin zu verlieren.
Hermine lächelte. Sie hat so ein bezauberndes lächeln. "Professor, so leid es mir tut, aber es ist wohl eher ein Fluch, so viel zu wissen... Man denkt, man weiß alles, und doch manchmal garnichts." kam die Antwort von ihr und sie drehte ihren Kopf verlegen zur Seite. Nun zweifelte sie doch etwas daran, dass es eine gute Idee war, sich in die Vergangenheit einzumischen. Was wenn etwas schief geht? Ist es so ein Brief wirklich Wert?
"Sir? Ich.... Ich muss sie was fragen... " Ihr gegenüber zog eine Augenbraue hoch. "Es.. Es ist etwas schwer zu erklären... Naja... Wenn Sie die Möglichkeit hätten, ihr wissen um etwas geheimnisvolles zu erweitern.... Würden Sie dafür riskieren, in die Vergangenheit schauen zu können? Ich meine... Nur aus reinem Interesse..." Verdutzt starrte Severus in das schiefe lächeln von Hermine. "Wie kommen Sie denn auf so etwas? Sich in die Vergangenheit einzumischen ist gefährlich. Und es ist unnütz. Was wollen Sie denn herausfinden, das so wichtig ist, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen wollen? Ich kann Ihnen versichern," Er berührte sanft ihre Schulter. "Nichts ist in der Vergangenheit passiert, dass sie in ihrer Zukunft irgendwie beeinträchtigen würde." Er lächelte.
DU LIEST GERADE
NIGHTMARE | devilssnake
FanfictionAls Schlammblut hat man es auch in der heutigen Zeit nicht leicht. Die schlaue, kleine Zauberin Hermione Granger von gestern ist heute eine junge, mutige und hübsche Frau, die mittlerweile Studiert hat und bald in Hogwarts als Professorin Lehren wi...