Der Glaszylinder um mich herum beginnt sich zu schließen. Jetzt geht es los, der Kampf um Leben und Tod. Es ist noch vollkommen offen, was für eine Arena es ist. Die glorreichsten Spiele die es je gab. Ich werde es wohl mit vielen bösen Überraschungen zu tun bekommen. Ich werde nach oben gefahren und werde sofort von der Sonne geblendet, die mir in die Augen scheint. Mein Blick klärt sich und ich bin überwältigt. Das goldene Füllhorn thront mitten auf einer grünen Wiese mit lauter prächtigen Blumen. Es sieht wunderschön aus, so friedlich. Und das soll die gefährlichste Arena überhaupt sein? Diese Spiele werden wohl doch nicht so tödlich wie ich dachte. Erfreut hebe ich eine Augenbraue, aber fixiere mich dann sofort wieder auf das Füllhorn. Wie immer sind die besten Sachen am Eingang abgelegt. Nach einem prüfenden Blick bemerke ich, dass die anderen alle vollkommen von der schönen Umgebung verzaubert sind und sich gar nicht um den Gong kümmern der in weniger als zehn Sekunden den Anfang der Spiele verkünden wird! Gut für mich, schlecht für sie.
Hinter dem Füllhorn erhebt sich großer Wald, da gehe ich hin.
In dem Moment gongt es und ich renne sofort zum Füllhorn und statte mich mit einem großen Rucksack und mit Waffen aus. Schon renne ich weiter zum Wald und lasse die anderen hinter mir. Hektisch sehe ich über die Schulter und lache fast auf. Die meisten haben ihre Startplatte noch gar nicht verlassen! Ich halte am Waldrand an und sehe aus der Ferne zu, wie die, die schon Waffen haben, auf einander eindreschen.
Plötzlich kippt ein Mädchen auf ihrer Startplatte einfach um. Ich reiße die Augen erschreckt auf, sie hat doch nur an einer Blume gerochen! Wie kann...
Gift! Schießt es mir durch den Kopf. Das alles ist hochgradig giftig! Es soll nur friedlich wirken! Böse Vorahnungen beschleichen mich. Das hier wird weit aus schwieriger als ich dachte, viel schwieriger. Was sie wohl noch alles geplant haben...
Ich drehe mich zum Wald und renne so schnell wie möglich hinein, immer auf der Hut vor dem, was vor mir auftauchen könnte.
----------
Sooo Hallo meine Würmchen!
Lange nicht mehr begrüßt xD
und wie gehts euch so? Mir super ;))
Is eher ein kurzes Kapitel h
DU LIEST GERADE
Haymitchs Spiele- 50. Hungerspiele
FanfictionEs ist 50 Jahre her seit dem großen Aufstand. Seit 50 Jahren gibt es die Hungerspiele. Jetzt steht das zweite Jubeljubiläum bevor und Haymitch ist ein Teil davon. Er wird ausgelost um gegen 47 andere Kinder zu kämpfen, bis nur noch einer übrig ist...