Kapitel 3

1.7K 116 39
                                    

Felix Pov:

Unsicher stand ich an meinem Wagen, auf welchem ich den Leuten präsentiert werden sollten. Yeji stand mit einem Apfel in der Hand neben mir und sah gelangweilt auf die anderen Tribute.

Wir standen fünf Minuten vor der Tributpräsentation, in welcher die Tribute jeden Distriktes auf einem Wagen den Zuschauern, Snow, den Sponsoren und Panem im Allgemeinen wie auf einem Präsentierteller vorgestellt wurden.

Meine Stylisten hatten unglaublich lange an mir rumgefummelt und letztenendes so viel Makeup in mein Gesicht geklatscht, dass man meine Sommersprossen nicht mehr sehen konnte.

Yeji hingegen hatte komplizierte Zöpfe bekommen und blaue Strähnen in ihre schwarzen Haare, was sie, ob man es glaubt oder nicht, noch gefährlicher aussehen ließ.

Zuerst wollten unsere Stylisten uns gelbe Klamotten geben, da wir aus dem Getreidedistrikt kamen, als sie jedoch Yejis Blick gesehen und diese Idee schnell wieder verworfen hatten.

Nun trug ich ein schwarzes T-shirt, eine braune Lederjacke und eine schwarze ripped Jeans, was eigentlich so gar nicht zu unserem Distrikt passte. Aber wenn ich mir die vorherigen Hungerspiele ansah, wollte ich mich da nicht beschweren.

Während Yeji mit ihrem Apfel beschäftigt war, spielte ich mit meinen Armbändern und sah mir ebenfalls die anderen Tribute mal ein wenig an.

Zwei fiehlen fast sofort in meinen Blick. Ein dunkelblondes Mädchen und ein dunkelblonder Junge. Beide dürften ungefähr mein Alter sein und sahen ein wenig wie Geschwister aus, was ich aber dennoch etwas anzweifelte.

Sie waren schon recht niedlich, wobei der Junge sehr hübsche Züge hatte. ,,Yeji?" Seufzend wandte sie sich mir zu. ,,Was?" Ich zuckte leicht zusammen und zeigte auf das Pärchen. ,,Wer sind die?" ,,Distrikt 10." Erwiderte sie nur und schon hatte ich ihre Aufmerksamkeit wieder verloren.

Leider gewann ich dafür die Aufmerksamkeit von Distrikt 10.

Jedoch ganz wider meiner Erwartungen, fingen beide an zu lächeln und das Mädchen winkte mich zu ihnen rüber. Unsicher sah ich mich nochmal um, ob nicht doch wer anders gemeint war und zeigte dann nochmal fragend auf mich. Grinsend nickte der Junge und ich kam nicht umhin, festzustellen, dass er ein echt ansteckendes Lächeln hatte.

Unsicher tappste ich zu den beiden rüber und blieb vor ihnen stehen.

,,Felix, richtig?" Fragte das Mädchen mich. ,,Ähm...ja. Tut mir Leid, ich kenne eure Namen nicht..." ,,Schon okay." Unterbrach mich der Junge, aber nicht unhöflich. ,,Ich bin Jisung und das ist meine gute Freundin Dahyun." Stellte er sich und seine Distriktpartnerin vor.

,,Ihr, uhm, seht gut aus." Rutschte mir raus, da ich nicht wirklich wusste, was ich sagen sollte. Und es stimmte sogar. Sie waren etwas schlichter gekleidet, aber dennoch sah es gut an ihnen aus.

,,Dankeschön, du auch." Lächelte Jisung. ,,Sowieso wundere ich mich, was dieses Jahr mit den Stylisten los ist. Sie haben es tatsächlich mal geschafft, jeden fast schon anschaulich zu kleiden." Kicherte Dahyun und nahm mir somit die unbequeme Haltung.

,,Ja, uns wollten sie schon fast senfgelb einkleiden. Aber Yeji hatte etwas...naja...gemeckert." Jisung sah an mir vorbei, zu Yeji, welche immernoch am Wagen lehnte und aus katzenartigen Augen die Tribute beobachtete, als malte sie sich schon aus, wie sie jeden einzelnen von ihnen umbringen würde, während sie seelenruhig von ihrem Apfel abbiss.

Jisung verzog das Gesicht. ,,Du tust mir leid." Ich zuckte mit den Schultern. ,,Wird schon." Seufzte ich leise.

,,Tut mir leid, wenn ich das frage, aber warum unterhaltet ihr euch mit mir?" Fragte ich sie leise, da mich dies tatsächlich ein wenig beschäftigte. War das eine Taktik? Aber was würden sie damit bezwecken wollen?

Hunger Games~Stray KidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt