12 Kapitel

64 8 0
                                    

Sonnenpfote freute sich und ging Mondpfote suchen als sie die ganze Lichtung ab gesucht hatte ging sie zu häherfeder und fragte ihn ob er Mondpfote gesehen hätte er antwortete:,,Nein hab ich nicht aber frag Graustreif ich glaube er hat ihn gesehen warum willst Du das eigentlich wissen"?,,Ich und Mondpfote dürfen auf die große Versammlung und ich will es ihm sagen"miaute sie aufgeregt,,meinst du nicht das Feuerstern es ihm sagen wird"?,,Ja aber ich will es ihm trotzdem sagen " und damit lief sie davon.Wenige Zeit später fand sie Graustreif in der Sonne liegen,, Hallo Graustreif "miaute sie freundlich,, Hallo Sonnenpfote ist irgendetwas"?fragte er ,,Ich wollte Fragen ob du Mondpfote gesehen hast ich will ihm etwas sagen" antwortete sie,,ja er ist mit Farnpelz und ein paar anderen Katzen auf Beute jagt am besten Du wartest bis er zurück ist",,ok danke Graustreif".Sie lief zum Frischbeutehaufen um sich eine Maus zu holen und kauerte sich dann nieder um sie zu essen.Nachdem sie die Maus gegessen hatte kam Mondpfote von seiner jagt patroulie zurück sie lief sofort zu ihm.,,Mondpfote ich muss dir was sagen "miaute sie aufgeregt,, warte kurz och bring noch meine Beute zum Frischbeutehaufen "miaute er zwischen den Mäusen die er im Maul trug. Er legte seine Beute auf den Frischbeutehaufen und drehte sich zu Sonnenpfote um,,also was ist so wichtig"?fragte er,, wir beide dürfen mit auf die große Versammlung ist doch super oder"guitschte sie vor Freude ,,ja schon aber was ist die große Versammlung eigentlich"miaute er verunsichert,,Ähm also das ist... das ist... ich weiß es nicht aber ich weiß das nicht jede Katze dahin darf",,ok warum Fragen wir nicht die Krieger die wissen das doch"miaute er und wollte schon losgehen aber sonnenpfote stellte sich vor ihn und miaute:,,Warum lassen wir uns nicht überraschen"?,,na gut "seufzte Mondpfote,, es ist spät"miaute Sonnenpfote,,,wir sollten schlafen gehen",,Du meinst wohl eher Du solltest sschlafen gehen ich kann nicht schlafen".Sie liefen zusammen zum schülerbau und suchten sich zwei freie Plätze und legten sich hin.,,Weist Du Mondpfote vielleicht kannst Du heute Nacht ja doch schlafen"miaute Sonnenpfote und gähnte,, Wie kommst Du darauf ich konnte noch nie nachts schlafen"miaute er verwundert,, doch einmal und vielleicht geht es diesesmal wieder Du musst doch jeden Tag früh aufstehen um zu trainieren und zu jagen da kannst Du doch nicht jeden Morgen so müde sein wie als wir noch hauskätzchen waren und du schlafen konntest wann du willst"miaute Sonnenpfote und berührte Mondpfotes Stirn mit ihrer Stirn und ihre Sonne und sein Mond leuchteten kurz schwach.,,Was war das "?fragte Mondpfote verwundert,, ich. weiss es selbst nicht aber als Du die Nacht schlafen konntest war es auch so als wenn unsere Kräfte, was immer das auch für Kräfte sind,geteilt wurden ich hätte nicht gedacht das dass so geht ich hab es nur ausprobiert",,wie auch immer Du das gemacht hast es hat funktioniert "miaute Mondpfote schläfrig und rollte sich zusammen.Sonnenpfote rollte sich auch zusammen und versuchte zu schlafen.Schon bald hörte sie Monpfotes gleichmäßiges Atem und wusste er war eingeschlafen.Aber sie konnte nicht einschlafen denn sie musste an das Gespräch von Mondpfote und Feuerstern denken als es ihm so schlecht ging.Wenn er die Wahrheit gesagt hat dann liebt er mich aber ich weiss nicht ob ich ihn auch liebe und wie lange liebt er mich schon?.Sie dachte noch eine Weile nach aber bald schlief sie ein.

warior cats Sonne und MondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt