5 - Blue Mountain Ranch

137 4 3
                                    


Die Autofahrt verläuft recht eintönig. Lauri hat nicht viel zu sagen und hört Kaitlin mit halben Ohr zu. Diese erzählt ihr alles Mögliche und von Leuten, Tieren, ja selbst der Umgebung, in der sich die Ranch befindet. Weit und breit ist hier nichts zu sehen, außer weitläufiges Land, Berge, Flüsse und Natur. Ja zugegeben es sieht schön aus, nur ist das alles nicht Lauris Welt. Sonst ist sie auf dem Rodeo Drive unterwegs. Ihre Designerschuhe sind sicher nicht naturtauglich. Vielleicht würde sie es mit genügend Ideen und Ärger zurück schaffen, dass ihrem Pa nichts anderes übrig bleibt, als sie zurück nach L.A. zu holen.

"Lauri, hast du mir zugehört?" Kaitlin reißt sie völlig aus ihren Gedanken. Wie lange spricht sie denn schon mit ihr?

"Was hast du gesagt?"

"Ich sagte wir sind gleich da. Und eigentlich habe ich auch noch ganz viel anderes gesagt, aber das musst du dann wohl selbst heraus finden." Kaitlin schüttelt den Kopf. Ja dieses Mädchen ist wirklich nicht sehr interessiert in anderer Leute Leben.

"Schön. Habt ihr WLAN da?"

"Lauri wir leben auf einer Ranch, nicht dem Mond. Ja natürlich. Und so weit vom Ort entfernt sind wir nicht. Immerhin fahren die Kids jeden Morgen zur Schule. Hunter kann dich ja mitnehmen. Meist fahren sie alle zusammen."

"Oh nein das wird nicht nötig sein, mein Paps hat den Mustang herbringen lassen, damit ich überall hin komme."

Gut gemacht Geoffrey. Alle Achtung, er und Kaitlin haben sich darüber unterhalten, ihr nicht mehr alles so einfach zu machen und er schickt ihr teures Auto hierher.

"Wie nett von ihm. Schau da vorn ist es Lauri." Kaitlin zeigt durch die Windschutzscheibe auf eine Einfahrt rechts vorn. Ein großes Schild mit der Aufschrift 'Blue Mountain Ranch' prangt über dem Tor. Es ist sehr abgelegen hier. Nicht weit von der Ranch entfernt, macht Lauri eine Bergkette aus. Also schön um Nachbarn muss man sich hier wohl keine Sorgen machen.

"Du lernst gleich alle kennen. Unsere Vorarbeiter sind zwar tagsüber meist hier, aber leben in der Ortschaft."

Ein bisschen nervös wird Lauri jetzt doch. Sie ist komplett anders. Am meisten Sorgen bereitet ihr allerdings, dass irgendjemand die Videos von der Party gesehen hat und sie darauf anspricht.

"So da wären wir." Kaitlin parkt den Rover vor einem großen Ranchhaus. Davor sieht Lauri bereits mehrere Leute stehen. Kaitlin muss ihnen während der Fahrt gesimst haben, dass sie bald da sind. Zögernd drückt Lauri die Autotür auf und folgt Kaitlin. Das kann ja was werden. Kaitlin drückt sie mit ihrer Hand am Rücken auf die Leute zu.

"Ich kann alleine gehen, danke." Ungeduldig wedelt Lauri Kaitlins Arm beiseite und marschiert auf die Leute zu. Ist das albern. Stehen sie da wie aufgereihte Hühner auf der Stange.

"So Leute. Das ist meine Patennichte Lauri. Die Tochter von Mary."

Ein Mädchen mit braunen Haaren kommt direkt auf Lauri zu und umarmt sie. "Hi ich bin Isabel. Du kannst mich einfach Isa nennen. Mit etwas Glück gehen wir in die gleiche Klasse und ich kann dir alles zeigen bei Schulbeginn." Prüfend begutachtet Lauri das Mädchen. Ja sie ist in ihrem Alter. Nein sie hat scheinbar noch nie etwas von Mode gehört. Cowboystiefel, zerschlissene Jeans und bauchfreie Karobluse wertet Lauri nicht als Mode. Sie sagt nur ein knappes 'Hi' und 'ja klar doch'.

Als nächstes ergreift Kaitlin das Wort. "Ich mach das mal kürzer, wir haben alle noch zu tun." Sie deutet auf einen Mann in ihrem Alter. "Das hier ist mein Bruder, Nick. Wir führen die Ranch. Seine Frau Michelle. Isa, ihre Tochter. Und unser John. Erster Vorarbeiter. Hunter und Michael sind wo genau? Weiß das einer?" Kaitlin sieht fragend in die Runde. Ratlose Blicke, Achselzucken. "Na schön dann triffst du die beiden beim Abendessen wieder. Die restlichen Bewohner lernst du dann nach und nach kennen."

Lauri nickt nur. Eigentlich möchte sie sich nur verkriechen, aber sie hat den Verdacht, dass diese Isa eine ziemlich aufgedrehte Person ist und sie nicht in Ruhe lassen würde, bis sie ihr alles gezeigt hat. Der Verdacht bestätigt sich auch prompt.

"Willst du nur schnell auspacken und dann zeig ich dir alles? Kannst du reiten?"

"Isa, lass das Mädel doch erstmal ankommen. Die Umgebung und die Pferde laufen schon nicht weg." Nick zwinkert Lauri zu, er denkt scheinbar ernsthaft, sie würde auf ein Pferd steigen und sich alles ansehen. Das muss sofort aufgeklärt werden.

"Nein ich reite nicht. Ich kann das gar nicht und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich müde. Ich werde mich erstmal einrichten."

Mit einem Mal wird sie von mindestens drei Augenpaaren entsetzt angeschaut. Hatte sie was komplett Absurdes gesagt, oder warum gucken die, wie die Kuh vorm neuen Tor?

Nick räuspert sich. Isa quiekt. "Waaas du reitest nicht??"

"In der Stadt gab es dazu nicht wirklich Gelegenheit, da benutzt man im besten Fall sein Auto."

"Genug fürs erste. Ich zeig Lauri jetzt ihr Zimmer. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben."

Puh danke an Kaitlin, dass sie Lauri aus der Misere gezogen hat. Die Gruppe zerstreut sich. Kaitlin hilft ihr bei ihren Sachen und erzählt noch viele andere Sachen. Auch etwas von einer Rodeo Meisterschaft, oder davon, dass Isa und die anderen einen Ritt zum Blue Mountain geplant haben über das letzte Ferienwochenende. Einiges, was Lauri im Grunde nicht wirklich interessiert. Oben im Zimmer hält sie einen Moment an. Das ist nicht ihr altes Zimmer von damals. "Das ist doch Mums Zimmer von früher, oder?" Kaitlin nickt nur. Sie hat mit Absicht das Zimmer ihrer verstorbenen Schwester nicht verändert und genau so für Lauri gelassen. Es würde ihr sicher gut tun, Erinnerungen an und von ihrer Mutter zu finden. Außerdem ist das Zimmer hier einfach perfekt. Ein großer Säulenbalkon reicht am hinteren Teil des Hauses hinaus und der Blick ist atemberaubend. Kein einziges Haus weit und breit. Unendliche Weite. Am Horizont die Berge. Davor die ganzen Weiden und Hektar, die zu der Ranch gehören.

"Es ist fantastisch hier oben, oder?" Kaitlin legt ihren Arm um Lauris Schultern. "Ich weiß, dass du gerade noch absolut gar nicht hier sein willst, aber glaub mir, das ändert sich. Der Charme dieser unendlichen Weite wird dich nicht mehr gehen lassen. Deine Mutter wusste das nur zu gut."

Lauri schweigt. Im Grunde glaubt sie langsam, sie kann schon gar nicht mehr richtig sprechen. Sonst hatte sie immer die passende Antwort, ob pro oder kontra war egal, immerhin hatte sie was zu sagen. Jetzt bleibt sie einfach nur ruhig und überlegt. Ihre Mutter ist schon so lange tot, sie erinnert sich an gar nichts mehr. Das Gefühl eine Mutter zu haben, ist ihr fremd. Früher war Kaitlin so etwas wie ihre Ersatzmutter. Auch gerade kommt es Lauri so vor, als ob Kaitlin wieder irgendwie so etwas werden könnte. Fürs erste lässt Kailtin sie jedenfalls hier allein. Beim Umsehen entdeckt sie ein Foto, was sie und ihre Mutter zeigt. Ihre Mutter sitzt auf einem Pferd, hält Lauri im Arm und grinst breit in die Kamera. Im Hintergrund ist der Berg zu sehen. Der Blue Mountain, wie ihn hier alle nennen. Immerhin das fällt Lauri wieder ein. Früher als Mädchen, ist sie das Pferd ihrer Mutter geritten, als sie es noch konnte. Nie wieder steigt sie auf sowas wie ein Pferd. Die Zeiten sind komplett vorbei. Ranchleben. Nein nur ein kurzer Übergang bis sie zurück nach L.A. in ihr altes Leben zurück kann. Oder zumindest in so etwas Ähnliches wie ihr altes Leben vor der Partypanne.



-Hey Leute, ich bin noch komplett am Anfang, aber ich versuche es so oft es geht, fortzusetzen. Nichts ist blöder als ein unfertiges Buch :( also sagt mir auch gerne eure Meinungen ^.^ LG

Country Roads take my HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt