Am nächsten Tag fühlt Lauri sich etwas besser und beschließt unten mit Michelle und Kaitlin zu frühstücken. Sie hat sich gestern noch fest vorgenommen, Hunter komplett zu ignorieren und nicht mehr auf seine bescheuerten Sprüche einzugehen. Lewis würde heute Nachmittag wieder her kommen, um mit ihr die Zeit zu vertreiben. Eigentlich ist Kaitlin auch der Meinung, dass Lauri den heutigen Tag noch im Bett verbringen sollte, aber nach dem Frühstück hat sie sich entschieden zu Nelson zu gehen. Mit einigen Äpfeln in der Hand schlendert Lauri zu der Weide von Nelson. Als ob er es riechen kann, dass es Leckereien gibt, trabt er zu ihr. Stürmisch versucht er ihre Jackentaschen mit den Nüstern zu plündern. Lachend gibt Lauri ihm die Äpfel. Während Nelson genüsslich vor sich hin kaut, streicht Lauri ihm den Hals entlang. Gedanken, wie es wohl wäre ihn zu reiten, steigen in ihr auf. Warum sie in L.A. begonnen hatte, Pferde abzuschreiben, gar zu sagen, dass sie sie hasst, weiß Lauri gar nicht mehr genau. Vermutlich weil ihr Paps immer nur schlecht über Pferde geredet hatte. Nelson ist aber alles andere als schlecht oder böse. Er ist wie ein Riesenbaby, das Aufmerksamkeit haben will. Lauri wickelt sich ihre Fleecedecke um die Schultern. Es ist echt relativ kühl und sie will nicht noch kränker werden. Als sie über die Weide zurück zum Haus gehen will, trottet Nelson wie ein Dackel hinter ihr her. Kichernd dreht Lauri sich um und streichelt ihn erneut. Vorsichtig tritt sie immer näher an ihn heran und legt schließlich ihre Arme um seinen Hals. Ohne zu zucken, lässt Nelson sie immer dichter an sich heran. Lauri begreift selbst nicht, warum sie sich plötzlich so benimmt und doch irgendwie glücklich ist. Ein paar Tage aus L.A. fort und schon rücken die düsteren Ereignisse nach hinten. Nelson kommt bis zum Weidezaun mit. Dort krabbelt Lauri wieder herüber und trifft prompt auf ihren Lieblingsranchbewohner. Hunter. Er steht vor ihr, die Arme verschränkt und guckt sie skeptisch an. Bevor er ihr aber wieder einen dummen Spruch entgegen bringen kann, startet Lauri.
"Was ist jetzt wieder? Verfolgst du mich oder hast du einfach nichts besseres zu tun, als mir nachzustellen?" Genervt von der erneuten Konfrontation, verschränkt sie die Arme vor der Brust. Abwartend, was er als nächstes wieder für einen Unsinn von sich geben würde.
"Hab ich nicht gesagt, du sollst nicht zu dem Pferd auf die Weide?"
"Es interessiert mich aber einen feuchten Schiss, was du sagst. Du bist nicht mein Vater."
"Auf deinen Vater hörst du doch auch nicht. Du brauchst nur Daddy's Kreditkarte zum Shoppen."
Seufzend unterbricht Lauri seine Sticheleien. Es wird langsam ätzend. "Willst du was bestimmtes, oder ist dir einfach nur langweilig, weil du nicht mit den anderen in den Bergen dein Lasso schwingen kannst?"
"Nope bin hier nur zufällig vorbei gekommen und hab dich gesehen. Die anderen kommen auch einmal ohne mich zurecht."
"Stimmt, vor deiner Visage wären die Kühe auch nur davon gelaufen." Lauri streckt ihm die Zunge raus und lässt Hunter mit diesen Worten stehen.
"Oh wirklich sehr erwachsen die Zunge wie ein Kleinkind rauszustrecken und dann abzuhauen!" Er brüllt es quer über die Ranchauffahrt hinter ihr her. Lauri verdreht nur die Augen. Solch ein Schwachkopf. Hoffentlich ist er nachher irgendwo anders nur nicht hier und sie hätte ihre Ruhe mit Lewis. Bei dem Gedanken an Lewis muss sie unwillkürlich grinsen. Er würde nachher wieder vorbei kommen. Er ist außerdem tatsächlich an ihr interessiert. Beim Lagerfeuer hatten sich die zwei so gut unterhalten und gestern ist er einfach nur für sie da gewesen, als sie wie ein Haufen Elend im Bett verendet war. Heute geht es ihr zwar besser, aber Lauri bezweifelt, dass Kaitlin sie für einen Ausflug mit Lewis rauslassen würde.
In der Küche ist es wie immer mollig warm. Der offene Kamin brennt schon. Kaitlin erledigt gerade zusammen mit Michelle den Abwasch. Lauri lässt sich im angrenzenden Wohnzimmer in einen Sessel fallen. Ein Blick auf ihr Handy zeigt eine neue Nachricht von Lewis:
DU LIEST GERADE
Country Roads take my Heart
Teen FictionCountry Roads oder Rodeo Drive? Bis vor wenigen Monaten wäre die Antwort glasklar gewesen. Lauri hat ihr Leben immer geliebt. Bis zu diesem einen Abend. Auf der Ranch ihrer Patentante soll sie neu anfangen oder so ähnlich. Mitten in den Weiten Monta...