12 - Ferien adieu

98 4 0
                                    


Jetzt ist es also so weit. Die Schule geht heute wieder los. Nervös zupft Lauri an ihrem Designerpullover herum. Gestern ist der letzte Ferientag gewesen und  die anderen sind vom Weidenabtrieb zurück gekommen. Lewis hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, wie er es eigentlich versprochen hat. Allerdings Isa hat ihr ein interessantes Detail verraten, dass Lauri gar nicht bemerkt hat. Hunter hat behauptet sein Pferd hat sich verletzt, dabei ist Mary Lou Isas Stute. Er hat jedoch angeblich darauf bestanden, dass sie Nelson nimmt und er zurück zu der Ranch geht. Isa hat es Lauri gestern Abend nach der Rückkehr noch erzählt, während die beiden Mädchen auf Isas Bett gesessen und getratscht haben. Heute Morgen ist Lauri dann nach einer unruhigen Nacht völlig übermüdet aufgewacht. Ihre dunklen Augenringe hat sie mit Concealer gut weggeschminkt. In dem Schrank hat sie dann ewig lang nach einem halbwegs passablen Outfit gesucht und sich für teure Jeans, Cashmere Pulli und dazu hohe braune Stiefelletten entschieden. Lauri will nicht zu sehr hervor stechen, nicht dass alle sie mit Fragen löchern. Andererseits möchte sie ein gewisses Niveau auf der Beliebtheitsskala erreichen um nicht gänzlich unterzugehen in der Highschool Hierarchie.

"Jetzt beeil dich endlich, die Jungs wollen schon in 5min los fahren!" Isa quengelt vor ihrer Tür herum. Die hat leicht Reden, ist ja nicht ihr erster Tag als die Neue. Entnervt reißt Lauri die Tür auf und steht einer verdutzten Isa gegenüber.

"Hör doch mal auf hier so einen Terz zu machen, wenn die Jungs schon fahren wollen, nehmen wir eben mein Auto, ist doch alles ganz easy." Lauri zwinkert ihrer neuen Freundin zu und schwingt ihre Umhängetasche über die Schulter. Gemeinsam schlendern die beiden Mädchen die Treppe runter und schnappen sich in der Küche noch ein paar Kleinigkeiten zu essen. Kaitlin wünscht den beiden noch einen schönen ersten Tag bevor die Haustür ins Schloss fällt.

Draußen ist es für Sommer echt wieder mal ziemlich frisch und leichter Wasserdampf steigt von den Weiden auf. Die Sonne klettert langsam über die hohen Berge hinweg und taucht alles in ein malerisches Licht. Isa hüpft auf und ab. Sie scheint völlig aufgedreht zu sein, das liegt sicher alles nur an der Tatsache, dass sie in der Schule Luke wiedersieht. Gestern Abend hat Lauri endlich noch gefragt, ob es ihr Freund ist, aber Isa hatte mit einem Seufzen verneint, woraus Lauri schließen konnte, dass Isa es sich wünschen würde.

"Könnt ihr euch jetzt endlich mal beeilen, ich habe überhaupt keine Lust wegen euch am ersten Tag zu spät zu kommen, ich will Hayley noch abholen!" Ach wie schön Hunter verbreitet wie gewohnt seine miese Laune und schnauzt alle an. Böser Fehler von ihm dies direkt am frühen Morgen zu tun.

"Dann fahr doch mit deinem Kompensationsauto endlich zur Schule und lass da den Idioten raushängen, das würde allen hier dein Drama ersparen!" Zufrieden mit sich grinst Lauri während sie ihren Mustang entriegelt und einsteigt. Isa lacht sich einfach nur kaputt als sie neben Lauri auf den Beifahrersitz plumpst. Schnell startet Lauri ihren Wagen, um die Jungs in einer kleinen Staubwolke alt aussehen zu lassen. Im Rückspiegel sieht sie noch wie Hunter verärgert den Kopf schüttelt. Soll er doch seine dämliche Zickenfreundin abholen, er denkt wohl auch jeder findet sie super. Naja Einbildung ist auch eine Bildung und davon hat Hunter sehr viel.

Isa macht den DJ und gleichzeitig den Navigator für Lauri zur Highschool. Während Isa lautstark die Songs von ihrem Spotify Account über die Lautsprecher im Auto mitgröhlt, ist Lauri mit ihren Gedanken beschäftigt, wie der erste Tag wohl werden wird. Es ist das letzte Jahr auf der Highschool für sie und bisher hat sie keine Ahnung was sie mit ihrem Leben anfangen will, oder an welche Uni sie gehen will. Als sie um die letzte Ecke biegen und auf den Schulparkplatz fahren, schüttelt Lauri die Gedanken beiseite. Jetzt heißt es erstmal Konzentration, die coolen Leute parken immer in erster Reihe. Tatsächlich Glück, dass noch etwas frei ist. Mit blubberndem Motor kommt der Mustang fast direkt vor dem Haupteingang zum Stehen. Viele der Schüler gucken schon, als ob ihnen gleich die Augen herausfallen. Wie schon beim Lagerfeuer sind die meisten Autos hier auch Jeeps, Rover und Co.

Country Roads take my HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt