"Geoffrey, was genau möchtest du denn von mir hören? Du hast einfach nicht das Händchen für junge Mädchen."
"Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr. Kaitlin bitte hab einen guten Rat. Du warst immer die beste Patentante für Lauri früher."
"Wenn du meine Meinung willst, dann sage ich sie muss da weg. Als kleines Mädchen war sie hier auf der Ranch glücklich. Die ganzen Einflüsse und sei mal ehrlich für was musste sie sich je anstrengen? Du gibst ihr alles und versuchst damit deine fehlende Zeit und ihre Mutter zu ersetzen."
Autsch. Harte Worte, die Kaitlin für ihn bereit hat. Andererseits hat er sich schon so etwas ähnliches gedacht. Hunters Mutter ist einfach eine absolut ehrliche Frau. Nur wo soll Lauri hin, wenn nicht hier zuhause?
"Aber wo soll ich sie denn hinschicken? Ich kann doch nicht einfach irgendein Internat raussuchen und sagen gute Reise Kind.."
"Stell dich nicht ganz so idiotisch an, Geoffrey. Schick sie hier her. Ich bin mir absolut sicher, dass wir ihr hier ein paar Manieren beibringen können und vor allem ist sie dann weit weg von dem Gerede und Geläster in der Schule." Kaitlin holt tief Luft. Das was sie jetzt sagen wird, wird ihm nicht gefallen, aber es muss sein. "Außerdem denke ich, du hast auch nicht die Lust dich damit richtig auseinander zu setzen. Dauernd bist du unterwegs und das Mädel darf machen was sie will. Ich werde gut auf Lauri aufpassen."
"Weißt du eigentlich, dass du einem echt jedes Selbstvertrauen rauben kannst?" Geoffrey lacht. Er weiß, dass Kaitlin es nicht böse meint. Und zu allem Übel hat sie ja Recht. "Du hast ja Recht. Ich war in letzter Zeit kein guter Vater und ziemlich oft wegen des Jobs auf Reisen. Also schön. Lauri wird nach Montana kommen. Vielleicht ist es gut, wenn sie ihr letztes Highschool Jahr nicht mit diesen reichen Kids hier verbringt. Sie hat ja noch nicht einmal eine Idee, was sie danach machen will."
"Lauri ist jung, sie findet ihren Weg. Und hier auf der Ranch sind ja mehrere junge Leute. Vielleicht freundet sie sich mit ihnen an. Geoffrey sie kann so bald wie möglich kommen. Noch zwei Wochen dann fängt hier die Schule wieder an. Rede direkt mit ihr."
Mit diesen Worten legt Kaitlin auf. Sie hat alles gesagt, was sie zu sagen hatte. Geoffrey hat jetzt erstmal einige Sachen zum Nachdenken bekommen und muss es regeln, dass Lauri hier her ziehen kann.
"Paps." Lauri steht geknickt in der Tür. So wie ihre Augen aussehen, hat seine Tochter geweint. Geoffrey ist zwar immer noch stinksauer auf sie, allerdings wenn er sie so sieht, hat sie nichts mehr von der vorlauten Rodeo Drive Diva.
"Komm her meine Kleine." Geoffrey schließt sie fest in die Arme. Auf Armeslänge hält er sie schließlich an den Schultern fest und sieht ihr ins Gesicht. "Was hast du dir bloß dabei gedacht Kind..Ich weiß, dass ich auch Schuld trage, du brauchst eine richtige Familie."
Bei diesen Worten wird Lauri hellhörig. Was soll das denn jetzt heißen? Sie ist glücklich und braucht nichts anderes! "Was willst du damit sagen Pa?"
Nachdenklich schaut er seine Tochter an. Das wird ihr sicher gar nicht gefallen. Gerade weil sie und Hunter wie Katz und Maus sind. "Ich hab mit Kaitlin telefoniert. Ich brauchte ihre mütterlichen Fähigkeiten und kam zu einem Entschluss mit ihr. Lauri du wirst nach Montana auf die Ranch ziehen in ein paar Tagen. Du bist dann weit weg von dem Gerede, den Shoppingmalls und wirst dein letztes Schuljahr dort machen."
Wütend reißt Lauri sich aus dem Griff ihres Vaters los. Böse funkelnd fängt sie an zu schreien. "Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Du willst mich also sofort nicht mehr, sobald irgendetwas Negatives an die Öffentlichkeit gelangt!! Danke für nichts!"
"Jetzt sei doch nicht so voreilig. Ich werde mich um alles kümmern. Es ist das beste für dich im Moment."
"Sicher nicht! Ich soll in die Walachei! Zu Landeiern! Mein Leben ist vorbei!!! Dank dir."
Mit einem lauten Knall schmeißt Lauri die Tür hinter sich zu und läuft in ihr Zimmer hoch.
"Du kannst dich wehren wie du willst, es steht FEST!!" Geoffrey brüllt es ihr noch hinterher. Gut mit solchem Widerstand wäre eigentlich zu rechnen gewesen. Egal er ist immer noch von Kaitlins Idee überzeugt und wird gleich beginnen sich um alles zu kümmern. Lauri muss an der Highschool abgemeldet und an die neue angemeldet werden. Dann müssten ihre Sachen noch gepackt werden, da kann sicher Ms.Mcgee helfen und zu guter Letzt würde Geoffrey noch veranlassen, dass ihr Mustang nach Montana gelangt. Lauri hat es zwar nach der Party und der Szene eben nicht verdient, aber er will doch, dass es seiner Tochter an nichts fehlt und sie in einem modernen, sicheren Auto mobil ist. Also auf an die Arbeit, es gibt viel zu organisieren. Ganz zu schweigen von dem Dilemma mit dem Chaos im Haus oder der Tatsache, dass es vor den Gartentoren von Paparazzi wimmelt. Irgendwas muss Geoffrey sich noch einfallen lassen, dass die Presse Geier nicht mitkriegen, wohin seine Tochter geht, sonst würden sie auch dort lauern. Naja eins nach dem anderen.
DU LIEST GERADE
Country Roads take my Heart
Novela JuvenilCountry Roads oder Rodeo Drive? Bis vor wenigen Monaten wäre die Antwort glasklar gewesen. Lauri hat ihr Leben immer geliebt. Bis zu diesem einen Abend. Auf der Ranch ihrer Patentante soll sie neu anfangen oder so ähnlich. Mitten in den Weiten Monta...