Lauri lungert in ihrem Zimmer herum. Zusammen mit unzähligen alten Briefen und Fotoalben liegt sie auf dem Bett. Ihre Mutter in jungen Jahren, hier auf der Ranch. Praktisch immer mit einem Pferd auf jedem zweiten Bild. Die Bilder zeigen auch Kaitlin und Nick. Die drei scheinen beste Freunde gewesen zu sein. Was wohl gewesen wäre, wenn ihr Vater nie mit ihr hier weggegangen wäre, ob sie dann jetzt auch so wie ihre Mutter wäre? Lauri hält ein Bild in der Hand. Es zeigt ihre Mum mit einem strahlenden Lächeln wie sie neben ihrem Vater steht und einen Pokal hoch hält. Lauris Vater hat nie wirklich viel erzählt, wie er und ihre Mutter damals waren. Sie würde es gerne wissen. Es klopft an der Tür. Schnell packt sie die Bilder zurück in die Alben.
"Ja komm rein."
Kaitlin öffnet die Tür. Vorsichtig betritt sie das Zimmer. "Ich wollte nur wissen, ob du heute Abend mit den anderen zum See gehst oder ob du mit uns isst."
Lauri schüttelt den Kopf. "Nein, ich gehe mit zu dem Lagerfeuer."
Kaitlin nickt wissend mit dem Kopf, verlässt das Zimmer jedoch nicht. Fragend sieht Lauri sie an, abwartend was sie noch möchte.
"Ich wollte dich nicht überreden zu reiten, falls du das denkst. Aber du warst früher sehr gut für dein Alter. Deine Mum wäre so stolz auf dich. Sie war die beste Rodeo Reiterin, die es gab. Und Nelson ist der Nachkomme von ihrem letzten Championpferd."
"Ist gut. Kaitlin ich muss mich jetzt fertig machen." Ohne weiter auf Lauri einzureden, verlässt ihre Patentante leise das Zimmer.
Geistesabwesend greift Lauri zu ihrem Handy. Seit der Party vor ein paar Tagen meldet sich niemand der alten Clique bei ihr. Es ist, als ob es einen tiefen Cut in ihrem Leben gegeben hat und sie nun hier ist. Ihre taffe, freche Fassade bröckelt schon langsam. Vielleicht sollte sie es einfach mal ausprobieren und käme so ihrer Mutter näher? Vielleicht ist es gar nicht so übel, sich auf dieses Leben hier einzulassen. Ein Bild rutscht aus dem Fotoalbum heraus. Lauris Mutter, wehende blonde Locken unter einem Cowboyhut. Sie sitzt auf einem schönen fuchsfarbenem Pferd. Lauri stellt das Bild an ihre Nachttischlampe. Genug mit Sentimentalität, Zeit sich fertig zu machen.
Frisch geduscht steht Lauri vor dem Spiegel und überlegt, wie man sich wohl zu einem Lagerfeuer kleidet. Sie hat noch nie eins mit gemacht. Das Feuer sollte ja eigentlich warm genug sein, dann könnte sie sicher ein Top anziehen, oder? Sie beißt auf ihre Lippe. Sie möchte heute gut aussehen, aber nicht wie der Neuling hervorstechen. Hunter soll nicht wieder eine Gelegenheit kriegen, sie zu nerven und damit zu ärgern, dass sie eine Prinzessin aus der Stadt wäre.
Entschlossen stellt sie sich fertig vor den Spiegel. Das sollte doch definitiv gehen. Schwarze Leggings, oversize Pulli, dazu Stiefelletten und ihre blonden Locken fallen um ihre Schultern herum. Ein Blick auf ihre Armbanduhr zeigt kurz vor an. Lauri schnappt sich ihre Autoschlüssel und hastet die Treppe runter. Dabei prallt sie ungebremst gegen Hunter. Fast verliert sie das Gleichgewicht und strauchelt kurz. Er packt sie am Arm und rettet sie so vor dem sicheren Absturz hinunter in den Flur. Prüfend sieht er sie an.
"Wo willst du denn so schnell hin?"
Lauri befreit ihren Arm aus seinem Griff. "Isa und ich wollen noch weg. Ich muss mich beeilen, also bis später." Sie erträgt diesen stechenden Blick von seinen grauen Augen einfach nicht. Außerdem ist er hier ganz anders, als den Tag in L.A. Dort hat er Späße gemacht und locker mit ihrer besten Freundin geflirtet. Naja Ex beste Freundin wohl. Seit Lauri hier angekommen ist, ist er dauernd nur angespannt, macht sich lustig über sie oder ist ernst. Gerade als sie weiter die Treppe runter hasten will, packt Hunter sie wieder am Arm.
DU LIEST GERADE
Country Roads take my Heart
Teen FictionCountry Roads oder Rodeo Drive? Bis vor wenigen Monaten wäre die Antwort glasklar gewesen. Lauri hat ihr Leben immer geliebt. Bis zu diesem einen Abend. Auf der Ranch ihrer Patentante soll sie neu anfangen oder so ähnlich. Mitten in den Weiten Monta...