"Abendessen!" Kaitlins Stimme dringt zu Lauri nach oben in ihr Zimmer. Die letzten Stunden hat sie damit verbracht ihre Sachen auszupacken, in den alten Sachen ihrer Mutter zu stöbern. Außerdem hat sie es gewagt ihr Handy wieder anzuschalten. Keine einzige Nachricht von Taylor. Von Alex auch nichts. Das Video hatte bei Facebook schon etliche Klicks. Ihre beste Freundin hält jetzt auch nicht mehr zu ihr. Scheiße ist das. So ein mieses Gefühl in der Brust. Lauri ist ganz allein, von ihrem Paps hat sie auch keine Nachricht gehabt. Abgeschoben und vergessen hat er sie. Das einzige, was es neues gibt, ist ein Statement ihres Vaters auf der Seite irgendeines Magazins, wo er versichert, dass alles in bester Ordnung sei und seine Tochter für die restlichen Sommerferien bei Verwandten in Europa ist. Was für ein Heuchler ihr Vater doch ist. Langsam steht sie auf, zieht sich Leggings und Hoodie an. Mit den Fingern richtet sie sich noch schnell ihre Lockenmähne und öffnet die Tür.
Ein verdutzter Junge in ihrem Alter steht da. Erhobener Arm, als wollte er soeben klopfen. Verlegen räuspert er sich und lässt die Hand sinken. "Ähm sorry, wir dachten du brauchst vielleicht eine extra Einladung zum Essen, deswegen bin ich hier."
"Und du bist?" Lauri mustert ihn. Groß, kräftig gebaut, braune, längere Haare und blaue, blitzende Augen. Wozu die langen Haare? Hat er ein bisschen viel Winnetou geguckt als er klein war?
"Ich bin Michael. Der Zwillingsbruder von Isa. Und wenn du aufhörst mich so abschätzig zu mustern, kann ich auch glatt weiter nett zu dir sein."
Lauri schnaubt nur. Ohne ein weiteres Wort stolziert sie an ihm vorbei zur Treppe. Noch so ein Landmensch, der sich für super toll hält. Unten in der Küche sitzen schon alle. Sogar noch mehr Leute als vorhin. Oh Gott warum hat sie ihr Zimmer bloß verlassen.
"Lauri da bist du ja. Komm setz dich schon hin, die beißen nicht." Kaitlin deutet auf einen freien Stuhl. "Michael hast du ja eben schon getroffen. Das hier sind noch einige der Rancharbeiter. Mittwochs mache ich immer für alle ein großes Abendessen."
Hervorragend. Einige murmeln ihr ein Hallo entgegen und stellen sich auch vor, aber Lauri merkt sich nicht alle Namen. Während des gesamten Essens wird über Rinder, kaputte Zäune oder Maschinen gesprochen. Ihr gegenüber sitzt Hunter, der sich rege mit Michael über irgendeinen Ausflug unterhält. Er würdigt sie keines einzigen Blickes. Eingebildeter Landaffe. Bis Isa sie mit dem Ellenbogen anstößt. "Hey wollen wir morgen unseren Rundgang über das Ranchgelände machen?"
Lauri zögert. Eigentlich hat sie die Hoffnung, ihr Auto zu nehmen und in die Stadt zu fahren. "Also ich weiß nicht... Ich dachte ich fahr in die Stadt. Ein paar Besorgungen machen und seh dann Fernsehen oder so."
"Ach komm schon, das ist doch blöd. Ich verspreche dir, es wird ein lustiger Tag mit mir." Isa lächelt sie an. Man sieht ihr die Freude an. Obwohl sich Lauri eher wie ein Arsch verhält, freut sich dieses Mädchen über Gesellschaft. Kein Wunder bei dem Überschuss an Cowboys hier. Kaitlin nickt Lauri zu. Sie will, dass sie Isas Angebot annimmt. Toll also hat deren Therapieversuch schon begonnen.
"Na schön, wenns denn sein muss dann zeig mir morgen alles."
Isa klatscht erfreut in die Hände. "Super! Dann abgemacht morgen. Am besten nehmen wir die Quads, wenn du nicht reiten willst." Bitte was?! Hat sie sich da gerade verhört, oder will Isa auf solche Todesmaschinen steigen. Na bravo. Das will ihr Vater also, dass sie sich hier das Genick bricht und nicht mehr zurück kommt. Nicht mit ihr. Da würde ihr schon noch etwas einfallen.
"Isa kannst du vergessen, die Quads brauchen Michael und ich morgen. Wir wollen Richtung Mountain fahren und nach der Herde sehen."
Scheint, als wäre Hunter doch noch zu etwas gut. Sollen die Jungs doch die Quads nehmen, dann wäre Lauri aus dem Schneider. Isa zieht einen Schmollmund. "Nein das ist nicht fair, nehmt doch einfach Dixon und Mary Lou. Ihr könnt doch da hin reiten! Lauri reitet nicht und irgendwie müssen wir uns ja fortbewegen, wenn ich ihr alles zeigen will!"
DU LIEST GERADE
Country Roads take my Heart
Novela JuvenilCountry Roads oder Rodeo Drive? Bis vor wenigen Monaten wäre die Antwort glasklar gewesen. Lauri hat ihr Leben immer geliebt. Bis zu diesem einen Abend. Auf der Ranch ihrer Patentante soll sie neu anfangen oder so ähnlich. Mitten in den Weiten Monta...