10 - Erkältung und andere Desaster

104 5 0
                                    

Das unfreiwillige Bad im See hat sich negativ bemerkbar gemacht. Lauri liegt mit triefender Nase und Halsschmerzen im Bett. So weit sie es richtig verstanden hat, würden heute gegen Mittag die anderen losreiten und irgendwelche Rinder von den Bergweiden runter auf die Ranch treiben. Immerhin würde sie dann ihre Ruhe vor Hunter mit seinen dämlichen Sprüchen haben. Kaitlin hat ihr vor einer Weile eine heiße Brühe hochgebracht. Jede Minute, die vergeht, lässt Lauri sich immer elender fühlen. Ein Klopfen an der Tür holt sie aus ihren Todesgedanken.

"Kann ich reinkommen?"

Bitte nicht! Verdammt das hört sich nach Lewis an. Nein, nein, nein. Sie sieht aus wie ein Haufen Elend und ausgerechnet dann muss der heiße Kerl vom Lagerfeuer hier aufkreuzen. Als sie ihm sagen will, er soll weggehen, kommt nur ein krächzender Laut aus ihrem Hals. Kann gar nicht mehr besser werden. Lewis macht die Tür einfach auf.

"Ich habe dein Krakeln mal als ein Herein gewertet." Er grinst sie breit an. Bei Licht sieht er ja noch viel besser aus. Seine Haare sind dunkelbraun, verwuschelt und lassen ihn wie einen kleinen Jungen wirken. Haselnussbraune Augen blicken Lauri verschmitzt an. Sie kann ihm nicht böse sein, dass er jetzt hier ist. Erneut will sie etwas sagen, aber es kommt nur wieder ein Krächzen heraus. Genervt schmollt sie und verschränkt die Arme über der Bettdecke.

"Lass, du musst nicht sagen, wie sehr du dich freust, dass ein so gut aussehender junger Mann zu deiner Krankenpflege eilt." Lewis reicht ihr eine Tüte mit allerlei Arzneizeugs und setzt sich neben Lauri auf ihr Bett. "Sieh es als Entschuldigung, immerhin bin ich schuld, dass du in den See gefallen bist."

Lauri zuckt nur die Schultern. Irgendwie bringt sie Laute hervor, die sich so anhören wie 'ist schon okay'. Lewis schmunzelt. "So, ich habe auch Filme mitgebracht. Ich bin Ihnen zu Diensten Madam." Lachend greift er sich an seinen imaginären Hut und deutet eine Verbeugung an. Dieser Typ schafft es echt sie in den unmöglichsten Situationen zum Lachen zu bringen. Mit einem Kopfnicken nimmt Lauri sein Angebot für einen Filmnachmittag an. Wie kann jemand so freundliches, lebenslustiges mit einem mürrischen Idioten wie Hunter befreundet sein. Es ist ihr ein Rätsel. Lewis und Lauri sehen sich Filme wie Kindsköpfe oder Die Schadenfreundinnen an, zu dem Lauri ihn zugegebener maßen gezwungen hat. Irgendwann nach dem Mittag klopft es wieder an der Tür. Vorsichtig macht Kaitlin die Tür auf und bleibt darin stehen.

"Hey ihr zwei, braucht ihr irgendetwas? Die anderen brechen gleich auf. Lewis, wirst du mitreiten oder bleibst du hier?"

Lewis nimmt seinen Arm vorsichtig hinter Lauris Rücken hervor und setzt sich aufrecht hin. "Nein, ich werde diesmal nicht mitkommen. Ich hoffe das ist okay. Meine Mum braucht mich heute Abend noch."

Kaitlin nickt wissend. "Lauri wie geht es dir denn mittlerweile?"

Immer noch krächzend antwortet Lauri, dass es halbwegs geht und Lewis ein toller Krankenpfleger ist. Ohne die zwei weiter zu stören, verschwindet Kaitlin nach unten.

"Wie geht's Lauri?" Isa stürmt in die Küche und schnappt sich ihr Lunchpaket.

"Spielt die kleine Miss L.A. weiterhin krank?"

"Oh Hunter hör auf so zu sein. Ihr geht es wirklich mies. Lewis ist oben bei ihr." Kaitlin schmiert noch ein paar weitere Sandwiches für John und Nick. Michelle hilft draußen bei den Pferden bepacken.

"Was macht Lewis hier?? Ich dachte er soll seiner Mum im Garten helfen und jetzt hängt er hier rum?"

"Spiel dich nicht gleich wieder auf, Hunter." Isa funkelt ihren Cousin böse an. Er benimmt sich wie ein Arschloch seit Lauri hier ist.

"Misch dich nicht ein, Kleine." Ohne zu zögern läuft Hunter die Treppe rauf. Lewis lässt sie also hängen, um sich an die verzogene Prinzessin ranzumachen. Der spinnt wohl. Oben reißt er die Tür zu Lauris Zimmer auf. Der Anblick, der sich ihm bietet, lässt Hunter noch wütender werden. Da liegen Lewis und Lauri zusammen auf ihrem Bett, dicht aneinander gekuschelt und irgendein dummer Film läuft. Überrascht guckt Lewis Hunter an. Lauri verdreht nur die Augen und legt ihren Kopf wieder auf Lewis' Schulter.

Country Roads take my HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt