So Leute, irgendwie war ich mit meinem vorherigen Prolog definitiv nicht zufrieden. Der ist jetzt einfach das erste Kapitel geworden xD Und hier kommt der eigentliche Prolog. Der sollte hoffentlich auch ein paar Rätsel im Lauf der Geschichte klären. LG
-----------------------------------------------------------------------------------
"Neeein lass mich los Daddy!" Lauri schreit wie am Spieß. Ihr Vater hält sie fest im Arm und versucht sie Richtung Auto zu schieben. "Ich will nicht weg!"
Kaitlin schaut die beiden besorgt an. Geoffrey ist mittlerweile ihr Exmann, aber es gab nie böses Blut. Sie hatten geheiratet nachdem seine Frau durch einen Rodeounfall gestorben ist. Nicht nur er hat dadurch seine Liebe verloren, Kaitlin hatte ihre beste Freundin verloren. Fünf Jahre waren die beiden mit seiner Tochter und ihrem Sohn glücklich, jetzt hat Geoffrey beschlossen seine Karriere auszubauen. Für ihn gab es nichts zu diskutieren, seine Tochter gehört nicht auf einen Ponyhof hat er gewettert. Sie waren dabei nach L.A. umzuziehen. Lauri hat stundenlang geweint, zusammen mit Hunter, Kaitlins Sohn und den Zwillingen von Nick und Michelle. Nun schreit Lauri weiter, dass sie hier nicht weg will, ihren Vater hasst und lieber hier bleibt, wo ihre Mama gelebt hat.
"Sei jetzt still Lauri, es wird dir gefallen." Geoffrey verfrachtet seine Tochter auf den Rücksitz.
"Ich will kein neues zuhause und ich will auch nicht Stefanie als neue Mutter, sie ist furchtbar. Lass mich!" Das kleine Mädchen wehrt sich mit Händen und Füßen, aber ihr Vater bleibt hart und verschnallt sie im Kindersitz. Bockig tritt sie gegen den Vordersitz, kreischt weiter.
Kaitlin steht mit ihrem Bruder, seiner Frau und den anderen Kindern vor dem Ranchhaus. Würde ihre Freundin noch leben, dann würde Geoffrey bleiben oder zumindest die kleine Lauri hier lassen, wo sie glücklich ist.
"Irgendwann Geoffrey, da brauchst du meine Hilfe. Du weißt ganz genau, dass sie hier glücklich ist." Wütend tippt sie Geoffrey auf die Brust. "Und ich hoffe um Lauris Willen, dass dieser Tag nicht lang auf sich warten lässt."
Ohne ein Wort des Abschieds steigt Geoffrey in den Wagen. Seine Tochter hat aufgehört zu schreien, schmollt allerdings ohne ihn anzusehen. Kleinkinder eben. Geoffrey schaut nicht zurück. Jetzt wartet ein neues Leben auf sie. Er gibt Gas und saust die Ranchauffahrt hinab. Der Blue Mountain und die weite Ebene davor verschwinden rasend schnell im Rückspiegel. Es gibt nur den Weg nach vorne.
------------
(8 Jahre später)
"Lauri, deine Patentante hat angerufen. Sie fragt, ob du sie in diesen Ferien endlich besuchen kommst." Geoffrey hält seiner Tochter einen Notizzettel mit den Daten entgegen. Gelangweilt schnappt Lauri sich den Zettel.
"Ich will nicht zu den Landeiern auf die stinkende Rinderfarm. Taylor und ich wollten doch in die Karibik fliegen. Bitte bitte Paps. Du hast es doch versprochen." Lauris flehender Blick zieht immer. Ihr Vater nickt. Kreischend fällt Lauri ihm in die Arme. "Ich ruf sofort Taylor an, dass wir für den Karibikstrand shoppen gehen können."
Er erfüllt seiner Tochter jeden Wunsch liebend gern. Oft ist Geoffrey auf Geschäftsreisen, bekommt dafür jedoch auch viel Geld und ermöglicht seiner Tochter alles. Seiner Meinung nach, war es die beste Entscheidung aus Montana fortzugehen. Die Vergangenheit hinter sich lassen. Nun gut Lauri ist sehr willensstark geworden, er denkt aber nicht, dass das je schaden könnte. Hier geht es ihr gut. Hier ist sie unter Gleichgesinnten, es gibt privatgeführte Highschools und was am allerwichtigsten ist, es gibt keine Pferde, die Lauri im Rodeo oder sonstwo reiten würde, somit kann sie auch nie verunglücken. Soll sie hier lieber ihr Prinzessinnenleben führen.
Er hätte nicht im Traum daran gedacht, dass es ihn irgendwann in Lauris Leben teuer zu stehen kommen würde, wenn er seiner Tochter immer alles bezahlt und sie ein Leben des Sounsetboulevard führt.
DU LIEST GERADE
Country Roads take my Heart
Teen FictionCountry Roads oder Rodeo Drive? Bis vor wenigen Monaten wäre die Antwort glasklar gewesen. Lauri hat ihr Leben immer geliebt. Bis zu diesem einen Abend. Auf der Ranch ihrer Patentante soll sie neu anfangen oder so ähnlich. Mitten in den Weiten Monta...