14 Berater und Beschützer

24 2 0
                                    

'Darlings,  so kann dass nicht weiter gehen. Mir sind vier Nägel abgebrochen. Ich will nicht mehr.'
Undertaker und ich brachen in wildes Gelächter aus, als sich unsere Diva beschwerte.
Doch auch uns merkte man die viele Arbeit und den Stress an.
Seit Tagen hatten wir drei nicht geschlafen und wir standen nur auf um zu duschen oder zu essen.
Täglich kamen Bittsteller zu uns oder Vertreter der einzelnen Abteilungen,  welche uns kennen lernen wollten.
Wir alle brauchten eine Pause. Doch dass würde unser Problem nicht langfristig lösen. Denn selbst wir konnten nicht alles gleichzeitig und selbst wir würden irgendwann vor Erschöpfung umfallen - Unsterblich oder nicht.
'Wo du recht hast, hast du recht Grell.' selbst Adrian hatte fast sofort mit dem Lachen aufgehört. Nun schaltete auch ich mich ein.
' wir brauchen einen Berater. Oder zwei. '-' und wen? Wem können wir trauen, thihihi? Denkt mal darüber nach. Rose, du bist zwar die Dea, kennst aber niemanden hier.
Grell ist abtrünnig gewesen und wurde deswegen und wegen seiner Art gemobbt und mich hallten alle für verrückt.'
Ich ließ den Kopf sinken, denn darüber hatte ich nicht nach gedacht. Doch dann meldete sich Grell zu Wort:' Ich wüsste jemanden. Sie sind zuverlässig und verrichten ihre Arbeit sorgfältig, schnell, gewissenhaft und ohne Fehler. Sie sind das perfekte Team. Und ich glaube diese vier genau die sind die wir brauchen, Death!' Mir war alles recht, solange wir nur eine Pause bekämen, also stimmte ich sofort zu, jedoch nur unter einer Bedingung:' Bis sie ankommen machen wir einen Miniurlaub. Und ich dulde keinen Wiederspruch! ' Nun brachen wir alle drei in wildes Gelächter aus. Schließlich gab Undertaker seinem Falken Bescheid,  welcher die vier auf höchsten Befehl herbeordern würde. Dann gingen wir ins Bad und badeten erst einmal ausgiebig. Nach zwei Stunden im warmen Wasser stiegen wir halb aufgelöst aber tiefenendspannt aus der Wanne und legten uns ins Bett, wo wir einen riesigen Haufen von Undertakers frisch gemachten Knochenkeksen verputzten, während wir mit einem noch größeren Haufen von roten, schwarzen, pinken, weißen und blauen Kissen auf unserer Bettenlandschaft lagen und faulenzten.
Es war der Himmel auf Erden.
Die nächsten zwei Tage verbrachten wir im Bett, wo wir uns eine wohlverdiente Ruhepause gönnten. Dann war wieder Sonntag. Und Undertaker verließ doch tatsächlich das warme, weiche Bett um seine Kekse zu backen. Allerdings hatten wir in den letzten Tagen auch kaum etwas anderes gegessen, weswegen sein scheinbar unerschöpflicher Vorrat an Gebäck ernsthaft zu neige zu gehen drohte. Und da weder Grell noch ich dass zulassen wollten - oder konnten, denn die Kekse machen wirklich süchtig - ließen wir ihn ziehen. Wir kuschelten uns aneinander und schliefen, bis Undertaker und Grell mich wenige Stunden später weckten.' Sie schläft tief und fest, hehe. - das habe ich auch schon bemerkt schlauberger.
Aber wie kriegen wir sie wach? - warte Grell, ich hab da was.' Plötzlich stank es entsetzlich nach Tod, weshalb ich schlagartig im Bett saß, aber vor Tränen nichts sehen konnte. Als meine Augen wieder klare Formen ausmachen konnten, setzte Adrian gerade einen Korken auf eine kleine Flasche welche er dann irgendwo in seiner Kleidung verstaute.
Auch Grell sah nicht gerade begeistert aus zeigte aber Verständnis für Undys Handlung.
'Sie sind da.'

Video mortemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt