16/17 Geburtstag

25 0 0
                                    

29.09.1719
Heute war mein Namenstag.
Undertaker und Grell sind mit mir in die Kirche gegangen.
Ich war lang nicht mehr dort.
Weißt du? Ich vermisse meine Familie.
Ich vermisse sie so sehr.
Doch immerhin bin ich nicht allein.
Wie dem auch sei: auf jeden Fall ist die Kirche jetzt um einen gold-silbernen Armleuchter reicher.
Und um eine hübsche, kleine Gedenktafel.

03.10.1719
Wie jeden Morgen wurde ich mit sanften Küssen von Grell und Adrian geweckt. Alles schien normal, weshalb ich hoffte sie wüssten nicht um die Bedeutung des heutigen Tages, doch weit gefehlt:' Alles Gute zum Geburts- und Todestag, Rose.' Erschöpft ließ ich mich nach hinten zurück fallen, denn meiner meinung nach gab es nichts zu feiern.
Doch ich wollte ihnen ihre Stimmung nicht verderben.
...
So schlimm war es doch nicht, denn wir haben alle zusammen gefeiert dass wir uns kennen.
Wir drei haben tolle Freunde. Und ich würde ohne keinen der zehn meine unendlichen Aufgaben angehen wollen.
...

05.10.1719

Ich schreibe erst heute, da ich gestern zu sehr in Beschlag genommen worden bin.
Du weisst warum.
Wie dem auch sei:
Undy und Grell haben sich den ganzen 04.ten für uns freigeschaufelt.
Undertaker hat sogar mit uns gebacken.
Das Personal welches wir mittlerweile haben, hat er dann aber doch aus der Schlossküche verjagt.
Die Kekse schmecken super und da wir drei mal so viele gemacht haben wie sonst, haben wir nun einen ganzen Raum an dessen Wänden mit Urnen voller Knochenkekse angebracht sind.
...

.---...-.-.---..-..

Liebes Tagebuch, Ich bin glücklich. Deine Rose.

Video mortemWo Geschichten leben. Entdecke jetzt