Mary P.o.V.
Ich nehme das Geschenk von Feli und packe es aus. Zum Vorschein kommt eine Plüscheule. Um die Plüscheule ist eine Kette mit Schnatz-Anhänger. Feli hält mir das Gegenstück hin was um ihren Hals baumelt. "Ich hab das Gegenstück! Naja du bist aber mehr als 150 Punkte wert." "Danke Feli!",ich nehme sie in den Arm. Es klopft an der Tür und wir beide rennen an die Tür. "Onkel Malcolm!",ich springe meinem Onkel in die Arme. Hinter ihm sind seine Frau Olivia die Annie, ihre Tochter, an der Hand hat und Oma Isobel. Annie hat gerade erst laufen gelernt und ist super niedlich. "Hallo Mary, Schätzchen!",sagt Oma und nimmt mich so sehr in den Arm das ich kaum Luft bekomme. Danach umarme ich noch kurz Olivia und Annie will zu mir auf den Arm. Ich nehme Annie auf den Arm und gehe wieder rein. Als ich das nächste Geschenk entgegen nehmen will, nimmt Olivia mir Annie ab und ich packe das Geschenk von Hagrid aus, welches schlecht eingepackt ist. Hagrid hat mir ein Buch über Tierwesen geschenkt. Als nächstes gibt Albus mir sein Geschenk. Es ist ebenfalls ein Buch, aber von einer Muggel-Autorin. Mary Shellys Frankenstein habe ich bekommen. Ich zeige Mom das Buch und Mom sieht Recht entsetzt aus. "Albus hast du dir den Text hinten Mal durchgelesen? Das kann sie doch nicht lesen!",pflaumt sie Albus an der sie schelmisch angrinst. "Ich denke schon. Oder Mary?" Ich stimme Albus nickend und grinsend zu und dann geben Felis Eltern mir ihr Geschenk. Es sind viele Malutensilien. Acrylfarbe, feine Haarpinsel und Borstenpinsel, ein Deckfarbkasten und Aquarellfarben. Dazu noch sehr gute Farbstifte (polycromos. Weiß nicht ob ihr die kennt aber das sind Qualitativ hochwertige Farbstifte die ich besitze und sie sind herrlich!) und noch mehr. Ich bedanke mich großzügig für dieses Geschenk. Onkel Malcolm überreicht mir als nächstes sein Geschenk. "Das ist von Oma, Olivia, Annie, Mina und mir." Es ist ein BESEN! Der Nimbus 2000! Ungläubig starre ich den Besen an. Strahlend blicke ich in die Runde. "DANKE!",rufe ich und um Arme jeden. Trotz des Großen Geschenkes, gibt mir Oma ein Paket. Ein Kochbuch! Und ein Kochlöffel... Naja. Ist halt Oma!( Was habe ich mir dabei gedacht?😂) Von Olivia bekomme ich ein Ausmalbuch mit sehr schönen Mandalas. Das klingt vielleicht Kindisch ,ist es aber nicht. Es sind sehr "schwere" Mandalas(wisst ihr was ich meine?)
Dann gibt Mom mir noch ein Geschenk. Es ist klein. Eine kleine Schachtel eingepackt in einem schlichten, blauen Papier. Ich öffne die Schachtel und bringe ein Medallion zum hervorschein. Es ist etwas eingraviert. Meine Anfangsbuchstaben und das Datum als ich zu Mom kam. Ich merke, dass sich ein Kloß in meinem Hals bildet. Ich öffne es und lächel. Es ist ein Bild von meinen leiblichen Eltern und mir drin. Und auf der anderen Seite eins von Mom und mir am Strand. Eine einzelne Träne rollt mir die Wange runter. "Oh nein! Weine doch nicht!", sagt Oma und nimmt mich in den Arm. Mom guckt etwas irritiert und scheint auch Sorge zu haben, mir gefalle das Geschenk nicht. Dabei bin ich nur so gerührt. "Danke Mama", bringe ich hervor und schließe sie in meine Arme. Sie erwiedert die Umarmung und flüstert mir "Alles Gute, Mein Herz", ins Haar.Mittlerweile sind wir draußen im Garten. Feli und ich haben unsere Stühle einigermaßen weit weg von den anderen Weg geschoben und stopfen uns mit Kuchen voll. Vor hin haben wir noch mit Annie gespielt und die kleine ist jetzt entsprechend müde und schlummert nun auf dem Schoß ihrer Mommy. Es ist schon ein bisschen dunkel und Albus hat kleine, leuchtende Dinger herbei gezaubert die nun gemütlich den Garten erhellen.
Feli und ich reden über den Tag. "Wo hast du die Ketten her?",Frage ich und sie antwortet mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen: " Die habe ich in der Winkelgasse in einem kleinen Laden gefunden. Die können Nachrichten senden die nur der Besitzer der anderen Kette lesen kann. Du musst denken was du sagen willst und die Kette sendet es dann zu mir. Ich kann das dann lesen und so können wir auch im Unterricht kommunizieren. " Sie zwinkert mir zu. "Wir müssen nur drauf aufpassen das Mom die nicht einsammelt." "Ja... Apropos, wie sieht es aus? Mit ihr und Dumby?" Ich wusste , dass das kommt. "Er ist jeden Morgen da. Da fehlt glaube ich nicht mehr viel." Ich schiebe mir eine weiteres Stück Kuchen in den Mund und pruste das dann wieder halb hervor. Da sind Mom und Albus nebeneinander am Tisch und...Ha ich weiß ich bin fies
DU LIEST GERADE
Zitronenbonbons - Erste Versuche einem näher zu kommen
Fanfiction(Band eins der Zitronenbonbons-Reihe) Minerva McGonagall ist schwer verliebt und wahrscheinlich auch hoffnungslos. Und zwar in Albus Dumbledore! Sie will ihn vergessen, was ja offensichtlich nicht so einfach ist, schließlich ist er ihr Boss. Aber d...