Love is in the Air (Happy Birthday 3)

612 28 12
                                    

... Da sind Mom und Albus am Tisch und halten unterm Tisch Händchen! Mom ist eingenickt und ihr Kopf ruht auf seiner linken Schulter, während Albus unterm Tisch rhythmisch mit dem Daumen über ihre Hand fährt! Feli und ich sehen uns entgeistert und triumphierend an. "Das ist voll süß!", sagt Feli und ich nicke. "Ich glaube wir haben es geschafft." "Glaubst?",ruft Feli, " Definitiv! Guck dir das doch an!" Sie deutet auf die beiden. "Die sind ja sowas von ein Paar jetzt! Spätestens morgen wird sie es dir sagen." "Was wenn wir nur falsch raten?" Feli tippt sich mit dem Zeigefinger gegen die Stirn. "Glaubst du doch selbst nicht!"

Am nächsten morgen

Minerva P.o.V.
Ich weiß nicht was gestern über mich gekommen ist. Ich weiß selber nicht warum ich Albus gesagt habe, dass ich schon seit Jahren was für ihn empfinde. Aber woran ich mich danach noch erinnern kann, ist, dass Albus meine Hand genommen hat und ich meinen Kopf auf seine Schulter gelegt habe und weg genickt bin. In dem Moment habe ich mich so geborgen und glücklich gefühlt... Und jetzt bin ich einfach nur noch verwirrt. Was wenn er gelogen hat nur um mir das Gefühl zu vermitteln, dass er mich auch "liebt". Warum habe ich es ihm nicht schon an dem Tag gesagt, als Mary zu mir kam? Ich erinnere mich an das Gespräch ganz genau. Abgesehen davon ist diese Aktion von Mary und Felicitas wirklich süß. Sie versuchen uns jetzt schon seit Jahren zusammen zu bekommen. Aber müsste das Albus nicht schon zeigen wie er sich verhält? Wenn er auch so fühlt, warum hat er mir das nie erzählt? Sonst kam er doch auch wegen jeder Kleinigkeit zu mir. Hab ich vielleicht was falsches getan? Mich überschlagen die Zweifel. In mir kommen die Gefühle von vor rund 12 Jahren wieder hoch und sie zerquetschen mich. Ich bin quasi im Begriff zu ersticken. Ich setzte mich an den Küchentisch und trinke, zur Abwechslung mal, meinen Kaffe.  Ich glaube ich denke viel zu viel darüber nach. Ich meine, ich habe dem Mann den ich liebe gesagt was ich für ihn empfinde. Und laut meiner Auffassung empfindet er gleich. Also worüber mache ich mir noch Gedanken? Ich sollte glücklich sein und den Rest meines Lebens nur an seiner Seite verbringen wollen und ihn jede Sekunde, die er nicht da ist, vermissen. Aber jetzt gerade weiß ich nicht mal was ich fühle oder möchte... Ich werde aus meinen Gedanken als mich jemand von hinten umarmt und seine Arme um mich schlingt. "Guten Morgen", sagt Mary leise und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich drehe meinen Kopf leicht und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. "Guten Morgen, meine Kleine" Ich frage mich ob sie das Gestern mitbekommen hat. Irgendwie fühle ich  mich jetzt schlecht. Ich habe gar nicht an Mary gedacht. Vieleicht sollte ich ihr das- "Du Mama?", sagt Mary, die immer noch in Pyjama ist und sich an den Tisch gesetzt hat. "Was... Was war gestern Abend zwischen dir und Albus?" Oh Gott... Sie hat es natürlich gesehen. Ich beiße mir leicht auf die Unterlippe und zucke dann mit den Schultern. "Wie, du weißt nicht? Geht's dir gut? Mama, echt jeden Tag wenn der hier am Tisch saß und du gerade nicht hingeguckt hast haben sich seine Augen förmlich in Herzen verwandelt. Es wäre ziemlich dumm von dir jetzt zu denken, dass er nur so tut! Also. Wenn du dir nicht sicher bist musst du es ihm schon sagen. Und wenn nicht dann seit ihr jetzt ein Paar!" Ihr Blick durch bohrt mich wie nie zu vor und schlagartig ändert sich ihr Blick und wird zu einem sanften Lächeln. "Ich weiß nicht mal was gestern über mich gekommen ist. Ich bin mir nicht mal sicher, was ich jetzt überhaupt fühle. Wie soll ich ihm sagen was ich fühle?" Das ich jetzt mit meiner Tochter schon solche Gespräche fühle. "Na Mama es ist-", sie wird durch ein Klopfen an der Haustür unterbrochen. Ich weiß, dass es Albus ist. " Oh Gott.", seufze ich und gehe zur Tür. Ich öffne die Tür. Es ist Albus. "Hör zu wegen gestern-", sagen wir beide gleichzeitig. "Fang du an", sagt Albus.

---------------------
So, @EmsFlm , @Fantasy4116  ,Wuffi2006 und @BarbaraDreamtiger , ich hoffe das reicht euch erstmal.😂❤

Zitronenbonbons - Erste Versuche einem näher zu kommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt