Der laute wecker weckte mich aus meinen ruhigen und traumlosen schlaf.
Müde schaltete ich meinen nervigen Wecker aus und zog mich für die Schule an.
Ich aß gerade mein Frühstück als meine Mutter in die Küche kam.
"Vergiss nicht heute nach der Schule musst du gleich nach Hause kommen"
Sprach sie in einem ernsten Ton während sie sich schminkte.Ich schaute sie verwundert an.
"Heute treffen wir uns mit meiner Chefin"
Verdammt das hatte ich total vergessen.
"Äh ja ich da kann ich nicht mit" stotterte ich nervös herum.
Heute musste ich wieder Nachsitzen und davon wussten meine Eltern nichts.
"Du wirst mitkommen ohne wenn und aber" sprach meine Mutter in einem Bösen Ton.
Was mache ich jetzt, ich kann doch nicht einfach das Nachsitzen schwänzen.
Oder doch?
(...)
Michael und ich saßen gerade in der Mensa.
"Und wie war es gestern beim Nachsitzen" fragte Micha mich gespannt.
Ich erzählte ihm vom Sätze schreiben und dem Geheimnis zwischen dem Herr Lehrer und Patrick. Das dass ich Patrick etwas heiß finde ließ ich einfach mal aus.
"Patrick also" fragte er mich.
"Er ist doch der beste Freund von Maurice oder" fragte mich Michael schüchtern.
Ich hatte ihn noch nie so schüchtern erlebt.
"Ja glaub schon wieso" fragte ich verwundert
Mit einem 'nur so' war er in der Klasse verschwunden und ließ mich verwirrt zurück.
(...)
Gerade hatten wir die letzte Stunde und zu meinem Pech hatten wir auch noch Geographie.
Ich hasse Geographie nicht, eigentlich bin ich auch sehr gut darin aber in Geographie hatten wir Herr Bergmann und wie ich heraus stellen musste habe ich ihn heute wieder beim Nachsitzen.
Das blöde ist ich muss heute das Nachsitzen schwänzen.
(...)
Gerade waren alle anderen Schüler verschwunden.
Nur noch ich war hier.
Ich schlich denn Gang entlang in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.
Gerade hatte ich Herr Bergmann gefragt ob ich aufs Klo dürfte, und das war meine Schanze zu flüchten.
Ich weis ich werde dafür morgen am Arsch sein aber mir ist es lieber vom Lehrer angeschrieen zu werden als von meinen Eltern.
Komischer weise war Patrick heute nicht beim Nachsitzen, obwohl ich von Michael gehört hatte das er Nachsitzen müsse. Aber ist ja nicht meine Sache.
Leise verließ ich gerade das Schulgebäude, als mich eine Warme aber auch Kalte Hand aufhielt.
Gerade spielten alle meine Gefühle verrückt, von Angst bis zur Hoffnung.
Ich bekam eine Gänzehaut pur.
Aber als ich das leise flüstern von einer bestimmten Person hörte beruhigte ich mich wieder.
Gerade wollte ich mich umdrehen als ich etwas Nasses an meinem Ohr spürte.
Als ich realisiert was es wahr sprang ich nach vorne und schrie leicht auf.
DU LIEST GERADE
Nachsitzen~
FanfictionKleiner Ausschnitt: "Manu 2 Wochen Nachsitzen" Entsetzt schaute ich meinen Geographie Lehrer an. Das war mein Ende. "Nach der Schule in die 10b" ermahnte er mich. Der wird mich ab sofort hassen, obwohl ich nichts getan habe. "Maurice" "Ja Herr B...