Nach der Plauderei mit Patrick sind wir dann zum essen gerufen worden. Nach dem Essen ist Patrick dann wieder verschwunden.
Ich hatte mich daraufhin ins Bett geschmissen. Es war ein anstrengender Tag. Nach nicht mal zwei Minuten war ich dann auch eingeschlafen. Durch das weinen wurden meine Augen recht schwer und ich wurde müde.
Gerade machte ich mich Fertig um in die Schule zu gehen. Nur noch dieser Tag und dann endlich für zwei Tage frei. Die Woche war zwar nicht wirklich anstrengen weil wir wenig Aufgaben bis zu keine bekommen haben. Aber wegen dem Nachsitzen viel mir Schule einfach nur noch zur Qual.
Ich nahm meine Tasche von dem Stuhl und ging die Treppen hinunter in die Küche. Dort holte ich mir einen Apfel in den ich gleich darauf hinein biss. Ich zog meine Schuhe an und machte mich auf den weg zur Schule.
Auf dem Weg dorthin entdeckte ich Michael. Mit etwas besseren Laune rannte ich zu im. Bis ich neben ihm ging.
"Hey Michael, wie gehts", versuchte ich ein Gespräch anzufangen.
Ich bemerkte wie mein bester Freund die Augenverdrehte, was mich etwas verwunderte. Aber ich ließ mir nicht anmerken.
"Hey Manuel", hörte ich die recht gelangweilte Stimme von Micha.
Verwirrt schaute ich ihn an.
"Ist was passiert, oder was ist los?"
"Ich weiß nicht Manu, ist irgendwas passiert was du mir sagen möchtest?", langsam drehte er seinen Kopf zu mir und schaute mich, böse an? Ich hörte aus seiner Stimme einen bösen Ton.
Wegen seinem Blick werde ich etwas unsicher. Habe ich irgendwas gemacht? Oder ist er nur schlecht gelaunt?
"Ähm, nicht das ich wüsste".
"War ja klar das du es mir nicht sagst", diesmal verdrehte er wieder seine Augen.
"Habe ich irgendwas falsch gemacht?"
"Neiiiiin natürlich nicht, aber anscheinend vertraust du mir einfach nicht", ich hörte den Sarkasmus aus seiner Stimme. nach dem Satz ging er schneller, rannte fast.
Ich wollte hinterher rennen aber ich ließ es. Wenn er gerade böse ist, ist es schwer in wieder zu beruhigen. Aber was habe ich den gemacht, und wie kommt er darauf das ich ihm nicht vertraue?
•°•°•°•
In der Klasse angekommen setzte ich mich auf meinen gewohnten Platz neben Michael. Ich wollte ihn gerade ansprechen doch da kam der Lehrer schon in die Klasse.
Während dem Unterricht überlegte ich die ganze Zeit was ich gemacht habe. Aber es viel mir nichts schlimmes ein.
Ich merkte das mein Sitznachbar nicht wirklich dem Unterricht folgte, so wie ich. Ich frage mich wo er mit seinen Gedanken ist.
Ich starrte eine weile Michael an bis er es bemerkte und auch zu mir schaute. Als er mich ansah lächelte ich ihn an, was er nur mit einer genervten Miene erwiderte. Er wollte gerade wieder weg schauen aber ich hielt ihn dabei auf.
"Komm schon sag mir was ich falsch gemacht habe", flüsterte ich ihm zu.
"Komm doch selbst darauf, so schwer ist es nicht", flüsterte er mit einer bissigen Stimme zurück.
"Ach komm schon Micha, wir sind do-", ich wurde unterbrochen.
"Manuel und Michael hört sofort auf zu reden und konzentriert euch auf den Unterricht, ihr könnt in der Pause reden. Oder wollt ihr lieber gleich euer Gespräch der ganzen Klasse mitteilen?", hörte ich die ermahnte Stimme von meinem Deutschlehrer.
DU LIEST GERADE
Nachsitzen~
FanficKleiner Ausschnitt: "Manu 2 Wochen Nachsitzen" Entsetzt schaute ich meinen Geographie Lehrer an. Das war mein Ende. "Nach der Schule in die 10b" ermahnte er mich. Der wird mich ab sofort hassen, obwohl ich nichts getan habe. "Maurice" "Ja Herr B...