Kapital 1

758 30 4
                                    

"Hey wer von euch ist Manuel?"

Verwirrt schaute ich mich um und sah einen blond haarigen jungen.

"Das bin ich" meinte ich nur monoton.

"Dann komm mit ein Lehrer will mit dir sprechen" meinte der Junge während er sein pokerface aufsetze.

Noch immer verwundert schaute ich meinen besten Freund an der neben mir stand und nur mit den Schultern zuckte.

"Ich warte in der Klasse auf dich" meinte Michael nur noch bevor er verschwunden war.

Verdutzt schaute ich meinen besten Freund nach, jedoch ging ich dann doch ohne widerrede dem blond schopf hinterher.


•°•°•°•


Draußen vor dem Schul gebäude wartete ich jetzt auf den angeblichen Lehrer, der sich aber ganz schön viel zeit ließ. Der blonde junge der sich als Maurice aus meiner parallel Klasse herausstellte, war auch schon verschwunden.

Während ich wartete schaute ich mich auf dem Hof um, es waren gerade nicht viele Schüler draußen. Der Winter hatte schon begonnen und es war sehr kalt draußen. Die meisten Schüler die hier draußen saßen waren 7 oder 8 Klässler, aber das wunderte mich auch kaum. Von der 7 bis 8 Klasse hatte man in denn pausen, Hof pflicht.

Ich hörte plötzlich ein komisches Geräusch was mich aufschrecken ließ, es hörte sich wie eine Dose an. Etwas verwirrt schaute ich seitlich von mir.

Tatsächlich eine Sprühdose lag neben mir. Woher die wohl herkam?

Schnell hob ich die Dose auf.

Was für eine schreckliche Person war das denn? Einfach unweltverschmutzung begehen. Denkt doch an die Schildkröten. Innerlich verdrehte ich meine Augen.

Als ich gerade die Sprühdose wegschmeißen wollte hörte ich eine Person laut etwas schreien.

"Da Herr Lehrer, der ist der Übeltäter"

Verwundert drehte ich mich um und sah Maurice, der mit den Finger auf mich zeigte.

Schnell realisiert ich was hier vorging und ließ die Dose fallen, und hob mein Hände hoch, so als hätte ich was schlimmes verbrochen.

"Manuel ich bin echt enttäuscht von dir, wie kannst du nur die Wände ansprühen? Das hätte ich echt nicht von dir erwartet", hörte ich die enttäuschte Stimme des Lehrers sprechen.

Man merkte dem Lehrer an das er wütend war.

"Was?! Aber Herr Bergmann ich habe nichts getan, man wollte mich rein legen", versuchte ich so gut es ging mich raus zu reden.

"Keine dummen ausreden mein freundchen, ich habe dich auf frischer tat ertappt"

Böse schaute ich neben dem Lehrer und sah ein unschuldiges und freundliches Lächeln. Dieses miese Schwein.

"Tut mir leid Manu, aber für dich heißt es 2 Wochen Nachsitzen"

Entsetzt schaute ich den Geographie Lehrer an.

Das war mein Ende.

"Nach der Schule in die 10b", ermahnte er mich.

"Aber Her-", wollte ich mich gerade beschweren.

"Na na na, kein aber", sprach mir Herr Bergmann dazwischen.

Der wird mich absofort hassen, obwohl ich nichts getan habe.

"Maurice", drehte sich der Lehrer nun zu dem blondhaarigen Jungen.

"Ja Herr Bergmann?", fragte der große Junge unschuldig.

Nachsitzen~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt