Kapitel 4

400 27 11
                                    

Zum glück kam ich rechtzeitig nach Hause, auch wenn mich meine Mutter anschrie ich sei zu spät hatten wir eigentlich noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Treffen.

(...)

Wir saßen gerade im Café und warteten auf die Chefin von meiner Mutter.

Währenddessen spielte ich auf meinen Handy Geometrie Dash, wobei ich bei diesem Spiel nicht wirklich gut bin.

Als ich Stimmen hörte schaute ich von meinen Handy auf, und wenn ich da sah hatte mich überrascht.

Maurice.

Verwundert schaute ich ihn an und realisiert in Geistes Blitz das die Mutter von Maurice die Chefin von meiner Mutter ist.

Die beiden setzten sich gegenüber von uns.

Während die zwei Erwachsenen etwas reden was mich nicht interessiert schaute ich zu Maurice.

Maurice ist groß hatte Blondes Haar seine Augen haben einen gelben Ring, dann sind sie noch Grün und Außen ist dann ein Ring in Grau.

Seine Augen sind echt krass.

Eigentlich ist Maurice ja auch richtig cute und so aber zeit der einen Nummer kann ich ihn nicht leiden.

Die Stimme meiner Mutter holte mich aus meinen Gedanken.

"Manu geh doch mit Maurice raus und redet doch etwas" meinte sie nur.

Ich wollte ihr widersprechen doch als ich ihren finsteren Blick sah stand ich vom Stuhl auf.

Maurice machte mir nach und so kam es das wir jetzt zusammen draußen auf einem Spielplatz sitzen.

Ich weis nicht was ich mit Maurice reden soll.

Aber da kam mir wieder eine frage von Michael in den Sinn.

"Du Maurice, bist du eigentlich mit Patrick befreundet" ich schaute ihn gespannt an.

"Ja bin ich wir kennen uns schon zeit dem Kinderzeiten sozusagen sind wir beste Freunde und auch unzertrennlich" er schaute schüchtern auf den boden.

Überrascht schaute ich ihn an, anscheinend hat Maurice auch eine schüchterne Seite.

"Und du, du bist doch mit Michael befreundet oder" fragte er mich jetzt gespannt.

"Äh ja wir kennen uns auch schon zeit den kinderzeiten und sind auch unzertrennlich"

Er nickte nur.

Danach war es wieder ruhig.

"Du Maurice was meintest du eigentlich mit 'Das war nur eine Mission'"

Er fing an zu lachen. Verwundert schaute ich ihn an.

"Du machst dir noch immer Gedanken darüber oh man, aber mal im ernst Manu das wirst du noch herausfinden" er schaut mir tief in die Augen, genauso wie Patrick einmal.

(...)

Der laute Wecker schreckte mich aus meinen schönen schlaf.

Langsam machte ich mich auf den weg is Badezimmer um mich fertig zu machen. Schnell sprang ich unter die Dusche. Als ich fertig wahr kämmte ich mir schnell noch die Haare und zog mich an. Unten in der Küche klaute ich mir noch schnell 5$ von meiner Mutter und ging raus.

Es war immer das selbe, es ist nicht das erste mal das ich Geld stahl. Aber trotzem hatte ich immer wieder ein schlechtes gewissen.

In der Schule begrüßte ich noch schnell Michael und dann gingen wir ins Klassenzimmer.

(...)

So schnell man ist, so langsam ging es vorbei. (?)

2 Stunden Mathe sind echt ne Quall.

Ich ging gerade mit Micha auf den Hof zu, ich brauchte gerade frische luft.

Als wir ankamen sah ich schon Patrick mit einen Jungen streiten. Patrick den hatte ich total vergessen. Er darf mich nicht sehen sonst bin ich am Arsch, aber ich bin auch ein Assi hab in einfach sitzen gelassen. Ok es war kein Date aber Assi war es schon.

Ich deutete meinen besten Freund mit das wir schnell reingehen sollten, was er nur mit einen nicken beantwortete.

Michael weis nicht das ich bei Patick wahr, aber das braucht er auch nicht zu wissen. Auch wenn wir beste Freunde sind will ich sowas für mich behalten.

Unglücklicher weise sprach mich Michael gerade auf das Thema an.

"Was ist den eigentlich mit dir und Patrick los" fragt er gleich heraus.

"Gar nichts" wich ich dem Thema aus.

"Und warum bist du ihm ausgewichen"

Ich hasse seine dummen fragerreien.

"Nichts und jetzt sprich das Thema nicht mehr an" zischte ich ihn an.

Aber bevor ich gehen konnte packte er mich am Arm und zog mich mit sich. Ich lies in einfach machen, wer weis was passiert wenn ich mich los reiße. Michael ist unberechenbar.

Ich schaute erst wieder auf als wir stehen blieben.

Wir standen genau vor Patrick, Maurice und der dritten person die sich als Sebastian herausstellte.

Sie bemerkten uns gar nicht und stritte weiter. Bis Maurice auf uns aufmerksam machte. Gerade wollte ich einfach weg aber Michael hielt mich noch fest und sein griff war stark.

(Patrick)

Ich stritt gerade mit Rewi.

Nichts neues, derzeit stritten wir oft.
Er hatte ne Freundin gefunden, und sie meinte ich hätte einen schlechten Einfluss auf ihn.
Was ne totale lüge ist, wir kennen uns schon so lange und haben uns immer prima verstanden.
Ich war immer nett, hilfsbereit zu ihm und jetzt will er nichts mehr mit mir zutun haben.
Weil so eine dumme Tussi meinte ich währe schlecht für Rewi.
Was für eine...

Ich spürte wie Maurice mir leicht in die Hüfte stieß.

Verwundert schaute ich zu ihm und sah das er neben mich deutete.

Als ich auf die Seite schaute sah ich Manu und...Mich...Michael?
Ich glaub der heißt so, Maurice hat ja von ihm geschwärmt oder so.
Egal.

Ich sah in die Grasgrünen-Augen von Manu bis, sie mich in ihren Bann zogen.

Schnell riss ich meinen blick von seinen Augen.
Vergiss nicht was er dir angetan hat.

Wütend schaute ich Manu wieder in die Augen.

"Du" fauchte ich Manuel mit einer Tiefen stimme an.

Ich sah wie sich leichte Gänsehaut auf seiner Haut bildete.
Er schaute nur verlegen weg.

"DU...du hast mich einfach sitzen gelassen" schrie ich schon fast

"Es tut"

ich unterbrach ihn

"Ich dachte wir könnten Freunde werden, ich hab versucht Nett zu dir zu sein und du...Du bist so Assi und haust ab" meine wut stieg, genau so wie der drang ihm eine reinzuhauen, aber ich hielt mich zurück.

"Eh e-es tut mir leid" Ich wollte seine dumme ausrede nicht hören.

"Passt schon ich weis schon wenn man nicht mit mir befreundet sein will"

"Man sieht sich Manuel"

Ich ging an ihm vorbei und flüsterte ihm noch etwas zu

"Ich will sowieso nicht mit dir befreundet sein, ich mein wer mag dich schon, du hast dir nen schlimmen feind gemacht, Morgen vor Schul beginn reden wir nochmal"

Dann ging ich

Mit schnellen schritten haute ich vom Pausenhof ab in meine Klasse.
Ich sah das Maurice mir folgte, was mir zeigte das ich nicht alleine bin.

"Maurice ich glaub ich hab was dummes gemacht"
"Du bist ein Bad boy du machst immer was dummes"

_________________________
Hey was geht, wie fandet ihr den teil, mal aus der sicht von Palle weil ich fand das würde da rein passen, freu mich immer über Feedback :D

Nachsitzen~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt