Kapitel 9

295 17 14
                                    

Pov Manu

Ich ging in Richtung Türe um nachzuschauen wer mich gerettet hat. Als ich ankam erblickte ich sogleich Frau Schmidt die leicht aus der Puste war. Wahrscheinlich ist sie gerannt. Ich ging zu ihr und stelle mich vor ihr hin.

"Hallo Frau Schmidt, was machen sie hier?", ich zog leicht einer meiner Augenbrauen hoch und schaute sie mit einem schiefen Kopf an.

"Oh Manuel hallo, ähm Herr Bergmann hat vorhin mich gebeten hier zu bleiben weil er noch einen wichtigen Termin hat", während sie mit mir sprach ging sie auf einen leerstehenden Tisch zu und stellte dort ihre Tasche ab.

"Das heißt jetzt was?", fragte ich verwundert.

"Du hast noch eine halbe Stunde Nachsitzen und er hat mich gebeten auf dich aufzupassen, um sicher zu gehen dass du nichts anstellst", ich verdrehte nur gelangweilt meine Augen.

Soviel Vertrauen hat er in mich.

"MANU", als ich meinen Namen hörte blieb ich kerzengerade stehen.

Nicht jetzt ich will nicht daran denken was hätte passieren können. Ich muss mich verstecken. Oh bitte lass mich in ruhe Patrick.

"Manu da bist du ja, wir müssen darüber reden"

Langsam drehte ich mich um und schaute ihn böse an.
Daraufhin bekam ich nur einen verwirrten Blick zu. Ich deutete mit meinen Augen in die Richtung zur Lehrerin. Doch er verstand es nicht. Weswegen ich meinen Kopf immer wieder zur Seite schwinge. Jetzt erst verstand er es.

"Ohhh Hallo Frau Schmidt, was machen sie den hier?", er versuchte sich nichts ansehen zu lassen, doch ich merkte das er etwas nervös war.

"Ich bin zur Aufsicht hier, aber die bessere Frage ist doch, was du denn hier machst?", sie hatte sich zu Patrick gedreht weswegen ich nur die Hälfte von ihrem Gesicht sehen konnte. Ich erkannte dass sie leicht lächelte.

"Sie kennen mich doch", ich verdrehte meine Augen. Da ist er schon wieder, der alte Patrick.

"Ja ich kenn dich, aber das erklärt meine frage noch immer nicht"

Ich sah wie Patrick seine Augen genervt verdrehte.

Ich hatte vor längeren Zeit mal gehört das Frau Schmidt und Patrick Streit hatten. Einen sehr krassen Streit. Die Details weiß ich leider nicht mehr. Aber es hieß das er den Direktor fast dazu brachte Frau Schmidt zu entlassen.

Ich weiß das sie sich noch immer nicht mögen, aber trotzdem versuchen sie nett zueinander zu sein.

"Oh Patrick du wolltest ja vorhin mit Manuel etwas klären oder nicht?", ich kam wieder zu mir als ich meinen Namen hörte.

"Ja das ist war, aber das geht sie nichts an, denn das ist eine Privatsache", ich sah wie Patrick leicht rot anlief. Ob vor Sharm oder Wut weiß ich nicht genau.

"Ach, so ist das", man konnte aus ihrer Stimme hören das sie etwas genervt war. Weswegen weiß ich jetzt aber nicht.

"Also, ähm könnte ich kurz mit Manu alleine reden, wir würden auch raus gehen"

"Ach was, Manu komm doch einmal her", leicht verwundert ging ich auf sie zu.

Als ich neben ihr stand legte sie einen Arm um meine Schulter. Ich spürte wie es mir eiskalt den Rücken runter rinnt. Etwas geekelt schaute ich ihre Hand an. Um das klar zu stellen ich bin nicht wirklich geekelt von ihr aber ich mag es nicht wenn mich die Lehrer berühren.

"Sag mal Manuel, möchtest du mit Patrick kurz alleine reden", sie lächelte mich von der Seite an.

Möchte ich mit Patrick über das sprechen was vorhin passiert ist?
Wir hatten uns fast geküsst, genau in dem Moment wo wir eigentlich Freunde wurden. Warum muss mir so etwas passiert, das hätte nicht passieren dürfen. Zwar haben wir uns nicht geküsst, aber das wir fast hätten. Das machen doch Freunde nicht. Ich hab doch auch noch nie versucht Michael zu küssen und wir sind schon lange Freunde. Oder wie kann ich das verstehen. Wie ist das passiert.

"Manu", mich holte Patricks Stimme aus meinen Gedanken.

Ich kann darüber nicht reden. Nicht jetzt.

"Nein Frau Schmidt ich möchte nicht mit Patrick reden", ich schupfste leicht die Hand die auf meiner Schulter lag runter und drehte Patrick meinen Rücken zu.

"Aber Manu wir müssen darüber reden", wütend drehte ich mich wieder um, und fing an lauter zu reden.

"Worüber Willst Du Mit Mir Reden? Darüber das wir und fast geküsst hätten? Darüber willst du mit mir reden? Hör mir zu, so weit hätte es nicht kommen sollen, nicht mal einen Gedanken hätte man daran verschwenden sollen. Gerade jetzt wo wir Freunde wurden willst du mich einfach küssen, geht's noch. Was denkst du dir dabei-"

"Ach rede dich nicht raus, ich hab doch gesehen wie du deine Augen geschlossen hast und dein Gesicht langsam auf mich zukam, tuh nicht so als wollte nur ich das. Dir hat es doch gefallen"

"Sei leise mit "dir hat es doch gefallen", rede keinen Blödsinn. Ich wusste nicht was ich hätte tun solln und habe mich mitreißen lassen"

"Was denn für mitreißen du warst bestimmt nur geblendet von meiner Schönheit und hast es genossen"

"Was führ ein Schönheit denn, hast du schon mal in den Spiegel geguckt, dein Outfit ist hässlich von deinem Gesicht will ich nicht mal reden, und schau dir mal deine Haare an wie viel Gel ist da bitte drinnen. Das willst du Schönheit nennen?"

"Weist du was, du bist ein Arschloch"

"Ach ich bin ein Arschloch, versuch dich nicht raus zu reden, wer mobbt Leute wer ist beleidigt andere, wer schlägt andre und wer bemault andere. Genau du, und du willst mir sagen ich bin ein Arschloch"

"Das ist was anderes"

"HALT DIE SCHNAUZE, ich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße", schnell drehte ich mich um und rannte raus. Ich war so neben der Spur das ich nicht bemerkt hatte das ich anfing zu weinen.

Ich wollte einfach nur weg, mir war es egal ob ich eigentlich Nachsitzen hätte. Ich wollte nur noch nach Hause, und alleine sein. Ich bin froh das heute meine Eltern länger arbeiten müssen. Das heißt ich habe genug Zeit darüber nachzudenken was passiert ist.

_________________________________________

Wow....das habe ich mir...genau so vorgestellt. Etwas Spannung darf nie fehlen. Ich weiß es läuft etwas aus dem Ruder, aber keine Sorge.

Das wird gut laufen vertraut mir.

Wie immer freue ich mich ü er einen Kommentar und Feedback ist immer willkommen.

(Wörter 1031)

Nachsitzen~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt