Teil 21

1.4K 30 1
                                    

Natürlich versuche ich als aller erstes meinen besten Freund zu beruhigen, aber egal was ich versuche es bringt nichts...
Er ist völlig zerstört.

Erst nach über 10 Minuten kann er sich langsam beruhigen. Ich hab ihm einen Kaffe gemacht und wir setzen uns auf die Couch.

Er sagt nichts. Er bewegt sich nicht. Er sitzt nur da mit seinem Kaffee in der Hand und macht nichts anderes als auf den Boden zu starren. 

Kiras Sicht:

Leon ist erst vor kurzem gegangen, als es an der Tür klingelt.

Diesmal mache ich nicht mehr den Fehler und schaue durch den Türspion.
Was eine Überraschung. Ich hätte mit jedem gerechnet außer mit ihr😍

Ich mache also die Tür auf und Falle meine ehemaligen Zimmernachbarin um der Hals.

"Maya, was machst du denn hier?! Schön dich mal wieder zu sehen!", begrüße ich sie, was sie erwidert.

Die hat Kaffe mitgebracht. Also setzen wir uns auf die Couch, reden und trinken.
Ich erzähle ihr alles aus der letzten Zeit und von ihr erfahre ich, dass sie nun auch ausgezogen ist und eine wundervolle Wohnung gefunden hat.

Doch kurz darauf wird mir total schwindelig. Ich stelle meinen Kaffee auf dem Couchtisch ab und will gerade aufstehen um an die frische Luft zu gehen als mir schwarz vor Augen wird und ich zurück auf die Couch Falle.

Das letzte was ich höre, bevor ich ohnmächtig werde ist ein genervtes 'Endlich' von Maya.

Leons Sicht:

"Josh was ist wenn sie abgehauen ist weil sie dachte dass sie eine zu große Belastung für mich ist...?", frage ich ihn besorgt.

"Nein, das glaube ich nicht? Wie kommst du denn darauf? Sowas würde sie doch nie tun..."

Gerade will ich ihm antworten als mein Handy klingelt. Ich gehe voller Hoffnung ran, weil ich denke dass es Kira ist. Doch was mich dann erwartet lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

"Ich habe Kira. Ich will von dir 4 Millionen Euro sonst ist sie tot. Weitere Informationen kommen in einer Stunde. Bleib da wo du bist!"

Ich kann nichts antworten weil dann aufgelegt wurde.

Voller Schock erzähle ich Josh von dem Anruf und dass ich nicht weiß wer das sein könnte, weil die Stimme verzerrt war.

Kiras Sicht:

Ich mache meine Augen auf, doch ich kann nichts erkennen. Alles um mich herum ist stockdunkel. Ein Schmerz durchfährt meinen ganzen Körper.

Ich will schreien doch es funktioniert nicht, da ich anscheinend geknebelt und gefesselt wurde.

Nach gefühlt einer halben Stunde höre ich eine Tür die aufgeschlagen wird und das Licht geht an.

Jetzt kann ich erst sehen wo ich mich befinde.

An einem Stuhl gefesselt in irgendeinem kellerähnlichen Raum. Die Wände sind gemauert und der Boden gepflastert.
Es gibt keine Fenster und in dem Raum befindet sich nichts außer mein Stuhl und ein Regal. Doch dieses ist leer. Ich drehe meinen Kopf zur Seite und sehe eine Pinnwand mit massenhaft Fotos von mir aus den letzten Monaten.

Durch die Tür kommt Maya... Sie schaut mich triumphierend an und mir steigen die Tränen in die Augen.

"Ahh Du bist wach. Das ist gut! Ich brauch ein hübsches Bild von dir für deinen Freund."

Ich versuche mich zu wehren doch sie ist stärker als ich.
Schließlich schafft sie es ein Bild zu machen, schickt es ab und dreht dann das Handy mit dem Bildschirm zu mir, so dass ich das Foto sehen kann.

Ich sehe darauf echt schrecklich aus. Klar wird Leon sich Sorgen machen. Er tut mir so Leid... Das ist alles meine Schuld... Nur wegen mir steckt er in so einem Stress.

Joshs Sicht:

Der Anruf war fast eine Stunde her. Gespannt schauen Leon und ich auf sein Handy und warten auf...
Ja auf was eigentlich? Das wissen wir ja selbst nicht. Einen Anruf? Eine Nachricht? Anweisungen oder Drohungen?

Dann ist es so weit. Sein Handy klingelt.
Er strecke seine Hand vorsichtig nach vorne aus und nimmt sein Handy.

Er schaltet es an und geht auf den WhatsApp Chat mit der unbekannten Nummer.
Ein Bild.
Es lädt.
Oh mein Gott. Es ist ein Bild von Kira. Sie ist an einen Stuhl gefesselt und geknebelt. In einem eiskalten Raum sitzt sie völlig zerstört.

Leon bricht wieder in Tränen aus. Nun kommen mir auch die Tränen. Bis das Handy wieder klingelt.

Eine Nachricht!

Hier die Anweisungen:

Du beschaffst bis morgen Früh um 7 dreieinhalb Millionen Euro. Den Übergabeort erfährst Du um halb 7.
Wenn Du nicht kommst oder zu wenig Geld hast ist Kira tot!
Dies gilt auch wenn du die Polizei oder Ähnliches einschaltest !
Also überlege dir genau was du tust!

Fuck was solln wir jetzt machen. Ich raffe mich als erstes wieder zusammen.
"Leon hör zu, wir müssen der Polizei Bescheid sagen. Du weißt doch das mein Kumpel bei der Kripo ist. Er kann uns helfen. Wenn wir das alleine durchziehen geht es schief."

Nach kurzer Diskussion stimmt mir Leon endlich zu.
Also rufe ich meinen Kumpel an.

Der Plan ist also:

Wir besorgen das Geld und führen die Übergabe durch. Während der Übergabe kann die Kripo dann den Entführer festnehmen.

Gesagt getan. Nachdem wir das Geld besorgt haben, gebe ich beim Club Bescheid dass wir morgen nicht kommen werden. Den restlichen Tag und auch die ganze Nacht bleibe ich bei meinem Freund.

Irgendwann schlafen wir vor Erschöpfung ein.

Als wir wieder aufwachen kriegen wir den Schock unseres Leben!!!

Es ist nach 7 Uhr. Was ist jetzt?

"Neiiiin😭. Was ist wenn Kira tot ist nur weil wir verschlafen haben. Die Liebe meines Lebens ist gestorben nur weil ich so blöd bin. Das werde ich mir niemals verzeihen können... Ohne sie kann und will ich nicht mehr Leben..."


Sooo Leudeee
Jetzt ist endlich ma weng Spannung da😅
(hoff ich😂)

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken❤️ Wir sind bei fast 3000 Reads OMG was geht bei euch ab❤️❤️❤️❤️

Ein Tag mit Leon Goretzka Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt