“Sometimes when you’re young you think nothing can hurt you. It’s like being invincible. Your whole life is ahead of you and you have big plans. Big plans. Find your perfect match, the one that completes you. But as you get older you realize it’s not always that easy. It’s not until the end of your life that you realize that the plans you made were simply plans. Because at the end when you’re looking back instead of forward, you want to believe that you made the most of what life gave you. You want to believe that you are leaving something good behind. You want it all to have mattered.”
__________________
"ROSE? HEY"", jemand schrie meinen Namen, "LEUTE! SIE ATMET!"
***
Wie ein großer Stein lag ich nun am Boden und rang ängstlich nach Luft. Ich wollte husten, die Verstopfung in meinem Hals lösen und endlich wieder frei atmen. Panisch hustete ich - Mein Tod schien sich zu wiederholen. Ich ertrank, obwohl ich nicht im Wasser war. Meine Lungen wurden geflutet und ich hustete erneut. Wasser lief in rauen Massen aus meinem Mund. "Leute, los kommt. Ich brauche Hilfe.", Blake stand vor mir. Seine zitternde Hand hielt meine fest umschlungen. May kniete sich seufzend neben mich und murmelte, "Du musst jetzt stark sein Rose. Alles wird gut.". Sie konnten mich sehen, mich berühren und mit mir reden. Wenn ich nicht gerade dabei gewesen wäre zu ersticken, hätte ich vermutlich gelächelt. Ich bin nicht mehr tot.
Das atmen fiel mir nach wenigen Minuten wieder leichter. Mein Kopf lag auf Mays Schoß, sie strich mir, behutsam in regelmäßigen Abständen, über die Haare und grinste, "Ich bin froh, dass wir dich doch noch gefunden haben." Blake, Harry und Michael saßen um mich herum und beobachteten mich. Acht Augenpaare waren nun seit einer halben Stunde auf mich gerichtet. "Hi", flüsterte ich, um die Stille zu brechen. Mein Hals fühlte sich rau an und wahrscheinlich klang meine Stimme auch dementsprechend. Harry sprang euphorisch auf, "Rose", sagte er liebevoll und begann zu lächeln. Blake ließ meine Hand abrupt fallen und stand ebenfalls auf. "Was jetzt?", fragte er sichtlich betrübt. "Wir müssen Mrs Bloom töten. Das war mein Plan.", entgegnete Michael. "Thommy muss euch dabei helfen.", äußerte ich entschlossen. Alle sahen mich fragend an. "Mrs Bloom, sie ist seine Mutter. Sie hat ihn umgebracht. Ich habe alles gesehen. Thommy ist ein Fragment.", sagte ich traurig.
"Und WAS bist du?", Harry setzte sich wieder auf den kalten Boden. Was bin ich? Bin ich ein Fragment oder ein Mensch? "Scheiße. Harry du hast Recht!!", raunte Michael, "Rose ist ein Frag...." - "NEIN. Das wissen wir noch nicht.", rief Blake und deutete allen ruhig zu bleiben. "Wir werden es herausfinden.", sagte er zurückhaltend. "Und wie?", fragte ich ihn zaghaft. "Du musst noch einmal sterben Rose.". May begutachtete mich mit strenger Miene, "Du musst wieder in den Pool. Wenn du im Wasser überlebst, ohne zu ertrinken, ohne zu sterben, bist du ein Fragment. Wenn du keine Luft bekommst und an die Oberfläche schwimmst, dann bist du ein Mensch." Mensch - Fragment - Mensch - Fragment? "Was passiert, wenn sie ein Mensch ist und es nicht an die Oberfläche schafft?", sagte Harry aufgebracht, "Ich werde sie nicht nochmal verlieren!"
"Sie muss es tun.", Michael ging zu mir herüber, griff nach meinem Arm und zog mich nach oben. "Wir haben keine Zeit mehr.", erklärte er. Michaels Finger drückten schmerzhaft auf meiner Haut. "Moment... Warte, habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich wie ein Fisch unter Wasser überlebe, bin ich ein Fragment?", lachend schob ich Michaels Arm von mir weg. Harry fing laut an zu lachen. "Rose, du bist kein Fragment, du bist ein Fisch.", grinsend sah er mir in die Augen. Auch ich fing an zu lachen. Dieses befreiende Gefühl hielt nur leider nicht sehr lange an. Ich habe es vermisst, wie ein ganz normales Mädchen zu lachen. Einfach mal Spaß zu haben. "Okay okay", lachend ging ich aus der Zelle. "Michael, du kennst den Weg, oder?", May stand direkt hinter ihm.
Gemeinsam liefen wir zu der Schwimmhalle. Ängstlich griff ich nach Harrys warmen Hand. Ich fühlte mich für eine Sekunde lang sicher.
***
Schnell zog ich meine Kleidung aus. In Unterwäsche stand ich nun am Beckenrand und sah mich um. Alle warteten gespannt hinter mir auf das Ergebnis. Ich sprang in das kalte Wasser und hoffte innig, dass mir die Luft ausgehen würde. Es war sehr riskant, aber ich wollte es wissen. Der Druck auf meinem Körper wurde immer größer und größer. Ich könnte einfach nach oben schwimmen und allen sagen, dass ich ein Mensch wäre. Für immer als Fragment leben. Oh Gott, Rose, du gehst also schon davon aus, dass du ein Fragment bist? Meine eigenen Gedanken verwirrten mich. Wollte ich ein Mensch sein?
Die Minuten vergingen und ich war mir mittlerweile zu hundert Prozent sicher, dass ein Mensch nicht überlebt hätte. Trotzdem blieb ich auf dem Grund des Beckens sitzen und dachte nach. Über meine Vergangenheit und meine Zukunft. Ich müsste Luke töten und würde sterben. Harry wäre alleine. Blake wäre weg. Alle wären tot oder nicht in meiner Nähe. Ich wäre ein großes Nichts und die einzige Person, die sich an mich erinnern würde, ist Harry. Und auch der, wird sterben. Ein großes NICHTS. Ich habe nichts vollbracht, kein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich habe keine Zukunft. Was bin ich? Ein Nichts.
Ich sah vorsichtig nach oben. Alle standen dort am Beckenrand. Harry sprang hastig in das große Becken, schwamm direkt auf mich zu und zog mich mit nach oben. Keuchend hievte ich meinen Körper aus dem Pool. Tränen der Enttäuschung standen in meinen Augen. Ich bin ein Fragment.
"Rose, geht es dir gut?", May nahm mich vorsichtig in den Arm. Schluchzend suchten meine Augen den Raum nach Harry ab. Kopfschüttelnd sinkt er zu Boden. "Rose, es tut mir so leid.", flüsterte Harry. "Willkommen in der Fragment Familie", murmelte Blake, "Jetzt müssen wir auch noch Luke finden und du musst ihn töten. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass es dir nicht passiert.".
"Ich will leben."
__________________________
ALOHA ♥
Neues Kapitel, wohoo :) Hoffe es gefällt euch
Was wird jetzt passieren? Versucht Rose ein ganz normales Leben zu führen oder will sie sterben?
DU LIEST GERADE
FRAGMENT [h.s.]
FanfictionRose wird von ihren Eltern in eine Anstalt geschickt, in der sie lernen soll das Leben zu schätzen. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Harry, dessen Gedanken sie in den Abgrund des Todes ziehen.