Trauringe Erinnerung (Stony)

2.9K 81 12
                                    

(Fortsetzung zu schöne Erinnerungen)

Steve saß gerade in dem Versteck, dort waren sie nun schon, seit dem er untergetaucht war, er hat es für seinen besten Freund getan, auch wenn er wusste, das er Tony damit weh tat, aber es ging nicht anders, ohne ihn, wäre sein bester Freund nun tot. Seit Monaten saßen sie nun schon in dem Bunker und versuchten es irgendwie durchzustehen. Gerade saßen sie vor den Fernseher und wollten sich einen Film im Programm ansehen, vorher kamen allerdings noch die Nachrichten, die wollte Steve immer sehen, um zu wissen was in der Welt gerade los war, aber diesmal war er mehr geschockt als jemals zuvor.

Steve erfährt das Tony im Krankenhaus liegt, aber mehr geben die Medien einfach nicht her, man konnte mit ansehen wie Tony auf einer Trage aus dem Krankenwagen geholt und dann gleich in die Notaufnahme geschoben wurde, aus der Ferne, denn ein paar Sicherheitsleute hielten die Journalisten auf Abstand und es wurde wild spekuliert was passiert sein könnte. Von einen Schurken der ihn töten wollte bis hin zu einer tödlichen Krankheit war alles dabei.

Steve war aufgesprungen und hatte sich direkt vor den Bildschirm gestellt, er konnte und wollte nicht glauben was er da sah und jede Theorie, die die Medien brachten wurde schlimmer als die da vor und die große Frage, die alle beschäftigte war, ob der Stark es überlebte und was würde es heißen wenn nicht, was würde passieren wenn Tony stirbt, was wird sein... Steve sah fassungslos auf den Fernseher, es schien kein anderes Thema mehr zu geben als dieses, aber er hörte schon längst nicht mehr hin. Als der Film nur wenige Minuten später los ging, stand er noch immer vor dem Fernseher, er bekam gar nicht mit das die Nachrichten zu Ende waren, oder das sein Bester Freund ihn immer wieder ansprach. Steve war gerade in seiner eigenen Welt gefangen, die gleichzeitig kurz davor war in Millionen Teile zu zersplittert, denn Tony war seine Welt. Tony war die Person, die ihm am wichtigsten war, die er liebte, er konnte damals überhaupt erst gehen, weil er wusste, das Tony da sein würde, wenn er wieder kam, aber da hatte er sich anscheinend geirrt. Er wand sich von den Fernseher ab und machte sich auf die Suche nach dem Handy, ein Handy das er für Notfälle hatte und das war einer, eindeutig. Noch während er es suchte, kamen ihm die Erinnerungen an ihren letzten gemeinsamen Tag wieder hoch:

Es war einer der letzten schönen Sommertag des Jahres und sie beide nutzten diesen für ein Date im freien, liefen einfach so durch die Stadt sahen sich um, redeten. Es war ein Tag wie sie ihn manchmal haben, etwas Zeit für sich, um was zu unternehmen. Sie planten nie etwas großes da immer was sein könnte, das sie sofort gebraucht wurden. Aber an diesem Tag blieb es ruhig. Tony war so wie immer, fröhlich, erzählte vor sich hin, er war einfach glücklich, doch er merkte das was mit Steve nicht stimmte, und hatte ihn immer wieder gefragt, ob ihn was bedrückt, doch Steve meinte immer wieder, das alles gut sei, aber er war ruhig, ruhiger als sonst. Steve wusste schon, das er bald gehen musste, deswegen wollte er noch unbedingt mit Tony diesen Tag verbringen. Und ja, er tat so als wäre alles in Ordnung und um Tony etwas davon abzulenken, führte er ihn in ein kleines Café, nicht weit vom Park entfernt und setzte sich mit ihm auf die Dachterrasse, von der aus man direkt einen Blick auf den Park hatte. Tony war begeistert von dem Ausblick und Steve nutzte den Moment, in dem Tony abgelenkt war um für sie beide was zu bestellen. Danach musste Steve all seine Überredungskunst einsetzten, um Tony dazu zu bekommen, das er sich zu ihm an den Tisch setzte, als allerdings ein Stück Kuchen zusammen mit Champagner kam, setzte sich Tony zu ihm, sah ihn aber auch misstrauisch an, allerdings fragte er nicht nach, den er konnte sich schon denken das Steve ihm keine ehrliche Antwort gab, das tat er schon die ganze Zeit nicht und Tony verstand nicht warum. Steve lächelte ihn nur an, überlegte sich ein paar Worte, mit denen er Tony wieder etwas mehr vertrauen schenken könnte, er sah es ihm an, sah das Tony merkte das was nicht stimmte, ihm nicht glaubte, das alles in Ordnung wäre und dann sagte er Tony auch noch, das er einfach nur etwas nervös war, was ja auch nicht ganz gelogen war, es war aber auch nicht ganz die Wahrheit.

Superbat und Stony OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt