Nach der Druckwelle sah die Umgebung noch um einiges kahler aus. Thor und Cap hatten ganze Arbeit geleistet. In diesem Land werden die Preise für Holz sinken, da bin ich mir sicher und die Förster und Holzarbeiter werden Gott danken, dass sie so viel Arbeit auf einmal haben! Jedenfalls standen alle wieder auf und während der Captain fragte, ob wir hier fertig sein, packte ich Loki an beiden Armen und flog über die drei. Dann ließ ich ihn einfach fallen und landete selbst geschmeidig auf den Füßen. Belustigt sah Thor Loki an, während dieser mich zornig anfunkelte und ich zufrieden vor mich hin grinste.
Der restliche Flug verging schweigend, obwohl Loki mich die ganze Zeit böse anstarrte. Ich glaube, er verzieh mir nicht, dass ich ihn einfach fallen gelassen hatte. Wieder auf dem Helicarrier angekommen, wurde Loki ind die Hulk-Zelle gebracht, Stark brachte seine Rüstung weg und der Rest begab sich wieder in die Kommandozentrale. Die Bildschirme am Konferenztisch gingen an und zeigten ein Überwachungsvideo von dem Raum, in dem Loki gefangen war. Dort war auch Fury, der gerade herein kam und sich an ein Kontrollpad stellte.
"Nur falls es noch nicht klar sein sollte! Wenn du versuchst zu fliehen, oder das Glas auch nur anfasst..." Unter Loki's Zelle öffnete sich etwas, sodass, wenn man einen falschen Schritt wagte, in den Ozean fiel. Respektvoll ging Loki zum Rand seiner Zelle und schaute hinab in das Nasse. "30.000 Fuß geradewegs nach unten, gefangen in einem Käfig. Du weist ja noch, wie das läuft!" Die Öffnung schloss sich wieder und Fury zeigte auf Loki. "Ameise" Dann zeigte er auf das Brett "Stiefel". Loki lachte. "Ein beeindruckener Käfig. Nicht für mich gebaut, glaube ich!", sprach er. "Gebaut für etwas, was deutlich stärker ist als du", erwiederte Fury schnippisch. "Oh, davon hörte ich!" Loki sah direkt in die Kamera. "Eine Bestie ohne Verstand. Gibt vor, noch ein Mensch zu sein." Gleichzeitig schossen Nat's und mein Blick nach oben zu Banner, der jedoch noch ganz ruig war und den Monitor nur etwas grimmig anschaute.
"Wie verzweifelt seid ihr, dass ihr diese verlorenen Kreaturen ruft, um euch zu beschützen?" Verloren? Na der kann ja was erleben! "Wie verzweifelt ich bin? Du drohst meiner Welt mit Krieg, stiehlst eine Macht, die du nie kontrollieren kannst. Du redest von Frieden und tötest aus purem Vergnügen!", warf Fury Loki vor. "Ja, deinetwegen bin ich ziemlich verzweifelt. Und das wird dir mit Sicherheit noch leid tun!", fügte er noch hinzu. "Oh! Es brennt in dir, dem Ziel so nah gewesen zu sein", fing Loki an. Oh nein, jetzt kommt's. "Den Tesserakt zu besitzen. Macht zu besitzen, grenzenlose Macht. Und wofür? Ein warmes Licht, an der die Menschheit sich erfreut?" Loki schmunzelte spöttisch. Konnte der eigentlich etwas anderes empfinden als Hass, Wut und Spott?
"Um dann daran erinnert zu werden, was wahre Macht ist!" Spöttisch lächelte Fury. "Lass mich wissen, wenn die wahre Macht was zu lesen braucht, oder so was!" Mit dem Satz verschwand Fury aus dem Raum und ließ Loki allein da stehen.
Der Bildschirm wurde schwarz und Banner meinte sarkastisch: "Er wächst einem langsam ans Herz!" "Oh ja, und wie!", erwiederte ich. Meine Worte trieften schon so vor Sarkasmus. "Loki wird die Sache hinauszögern, also ... Thor, wie ist sein Plan?", schaltete sich nun Rogers ein. Er hatte die hässliche Maske abgezogen, trug aber immer noch dieses hässliche Kostüm. Ich wusste, dass es Coulson gestaltet hatte, aber war das nicht ein wenig too much? "Er hat eine Armee, die Chitauri. Sie sind weder aus Asgard, noch aus einer anderen Welt, die wir kennen!", erklärte uns Thor. "Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen. Sie erobern für ihn die Erde. Ich vermute als Gegenleistung für den Tesserakt." "Eine Armee", wiederholte ich. "Aus dem Weltall!", fügte Rogers hinzu.
"Dann errichtet er ein neues Portal. Dazu braucht er Eric Selvig", vermutete Banner. "Selvig?" Thor klang überrascht. "Er ist Astrophysiker", erklärte ich. "Er ist ein Freund", fügte Thor noch hinzu. "Loki hat ihn mit irgendeinem Bann belegt", klärte Tasha ihn auf. "Genauso wie einen von uns", murmelte ich.
"Warum hat Loki sich fangen lassen? Von hier kann er keine Armee führen", fragte der Captain. "Wir sollten uns nicht zu sehr auf Loki konzentrieren", meinte Banner. "Achso und warum nicht?", wollte ich wissen. "Der Typ tickt nicht richtig. Man riecht förmlich, dass er wahnsinnig ist", behauptete er. "Hüte deine Zunge! Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard und er ist mein Bruder!", verteidigte Thor seinen Bruder. "Er hat 80 Menschen in zwei Tagen getötet!", warf Natascha ein. Nun verteidigte Thor sich mit: "Er wurde adoptiert."
"Ich glaube, es geht um etwas Technisches", lenkte Banner wieder aufs eigentliche Thema zurück. "Iridium? Wozu brauchen die Iridium?" Stark, der gerade mit Agent Coulson hereinkam, antwortete für ihn: "Das ist ein Stabilisator." Dann wechselte er noch wenige Worte mit Coulson und fuhr dann fort: "Damit das Portal nicht zusammenstürzt, wie bei S.H.I.E.L.D." Er lief am Konferenztisch entlang und meinte zu Thor: "Nichts für ungut Connan, hast nen fiesen Schwinger." Er klapste Thor zweimal kurz auf den Arm und lief weiter zu Fury's Stehplatz und fügte noch zu seiner vorherigen Ansprache hinzu: "Außerdem kann das Portal dann so weit und so lang offenstehen, wie Loki es will."
"Setzt Segel am Kreuzmast. Nach Siegelbergen", befahl er scherzend den arbeitenden Agenten eine Anhöhe unter uns. Verwirrte Agenten sahen von ihren Bildschirmen auf und starrten Stark genervt an. "Der da spielt nen Ballerspiel!", petzte Stark plötzlich und zeigte auf einen Agenten, der mit dem Rücken zu uns saß und nun ebenfalls verwirrt aufschaute, und sein Ballerspiel weg drückte. Ich erinnerte mich, dass ich den Agenten schon mal ermahnt hatte. Sein Name war Lorenz Lincoln. "Dachte wir merken es nicht, haben wir aber", murmelte er. Gähnend richtete ich mich aus meiner unbequemen Sitzhaltung auf und zupfte an meinem Anzug. Das sollte ja was werden!
DU LIEST GERADE
The Halfblood: the Avengers
FanficKEINE PERCY JACKSON FANFICTION LEUTE, DAS SIND ALLES OCS Olivia ist Oberärztin im Helicarrier von S.H.I.E.L.D. Als Nick Fury sie darum bittet, den Avengers zu helfen, Loki zu fangen und den Tesserakt zu finden. Da kann sie natürlich nicht 'Nein' sag...