Der Boden kam langsam näher und die grünen Felder wurden deutlicher und deutlicher. Noch hatte ich kein einziges Haus entdeckt. Als ich Blickkontakt mit einer Kuh hatte machte sich Panik in mir breit. mussten wir Notlanden? Dann setzte das Flugzeug auf. Nach einigen Sekunden sah ich endlich ein Rollfeld an der Seite des Flugzeugs. Daraufhin beruhigte sich mein Herzschlag wieder etwas. Als das Flugzeug endlich zum stehen kommt, stehe ich auf um mir mein Handgepäck zu holen. Ich mache mich auf den Weg, aus dem Flugzeug raus. Bei der Gepäckausgabe, musste ich gefühlte Stunden auf meinen Koffer warten. Somit kann das Abenteuer auch beginnen. Dieses Land würde jetzt für fast ein ganzes Jahr meine neue Heimat sein. Vor ein paar Monaten bin ich noch zur Schule gegangen und jetzt bin ich in Irland und mache ein Au-Pair Jahr. Ein Jahr wohne ich jetzt bei einer fremden Familie um mich um deren Kinder zu kümmern. Um genau zu sein, sind es drei Kinder. Ein Mädchen und zwei Jungs. Ich weiß jetzt schon, dass ich meine Freunde vermissen werde, aber ich hoffe ich finde hier auch schnell Anschluss. Vielleicht gucke ich mich mal in Foren für Au-Pairs um, dann kann ich ganz viele aus den verschiedensten Ländern kennen lernen. Jetzt mache ich mich erst einmal auf den Weg in die Eingangshalle, um meine Familie kennen zu lernen. Als ich sie schon von weitem sehe, lächeln sie mich an. Nach der Begrüßung gehen wir alle zusammen zum Auto, wobei alle jetzt übertrieben ist, am Flughafen haben meine Au-Pair Mutter und einer der Jungs auf mich gewartet, die anderen lerne ich erst Zuhause kennen.
Zuhause angekommen kommen auch sofort die anderen beiden Kinder auf mich zugerannt. Sie zeigen mir sofort das ganze Haus und zum Schluss noch mein Zimmer. Hier bleibe ich auch erstmal um mich einzurichten. Bis ich irgendwann zum Abendessen gerufen werde. Nach dem Essen verabschiede ich mich von der Familie und gehe auf mein Zimmer. Dort hole ich Gertrud, meinen Laptop, aus meiner Tasche und melde mich erstmal in einem Forum an und gehe auf die Cork Gruppe. Dort schreibe ich ein paar Leute an, die ganz nette Sachen in die Gruppe gepostet hatten. Danach lege ich Gertrud wieder weg und mache mich bett-fertig. Als ich im Bad ankomme, staune ich erst einmal nicht schlecht. Um duschen zu können muss man zuerst an einer Schnur ziehen und nach dem gleichen Prinzip funktioniert auch die Toilettenspülung. Das Bad wirkt etwas älter und von der Technik her eher vor ein paar Jahrzehnten stehengeblieben. Daran werde ich mich aber schnell gewöhnen. Dann lege ich mich in mein neues Bett und schlafe auch relativ schnell ein.
Nach ein paar Tagen hatte ich auch schon die ersten Nachrichten von den Leuten, die ich in dem Forum angeschrieben hatte. Mit einem Mädchen aus einem Nachbardorf hatte ich mich in den nächsten Tagen in einem Pub verabredet. Sie kommt auch aus Deutschland, sodass ich auch endlich mal wieder deutsch sprechen kann. Ich habe mich die letzten Tage ziemlich gut eingelebt, wobei ich abends doch meistens ziemlich erschöpft bin. Die Kids fordern schon ziemlich viel Aufmerksamkeit von mir.
Mittlerweile bin ich schon fast zwei Wochen hier. das Treffen im Pub war gut und wir treffen uns jetzt öfters. Ich skype öfters mal mit meinen Freunden und mit meiner Familie. Ich freue mich schon sie im Winter wieder zusehen. Ich habe beschlossen, dass ich über Weihnachten nach Hause fliegen möchte.
Jetzt stehe ich mal wieder in der Küche und koche etwas für die Kinder, die ich gleich noch von der Schule abholen muss. Heute gibt es einfach mal wieder Nudeln mit Tomatensoße, die Kids lieben es und für mich ist es einfach und schnell gemacht. So hatte ich heute Morgen genug Zeit ein bisschen die Umgebung zu erkunden.
DU LIEST GERADE
Auslandserfahrung || Roadtrip Fanfiction
FanfictionSarah fährt als Au-Pair Mädchen nach Irland, währen ihre beste Freundin ein Au-Pair-Jahr in Madrid macht. Als Sarah in Irland dann Jack kennen lernt,stellt sich das Leben etwas auf den Kopf. Was wird alles passieren und wie werden die beiden mit d...