Kapitel 13

60 3 0
                                    

Jacks Sicht:

Ich renne ganz schnell weg. Ich wollte nicht, dass irgendwelche Roadies uns sehen. Ich habe Sarah doch noch gar nicht erzählt, dass ich in einer Band bin und das die ganzen Mädchen irgendwelche Fans sind. Ich fand es toll mal die Zeit zu genießen und Jack zu sein. Einfach nur Jack und nicht Jack von Roadtrip. Hoffentlich ist das Foto verschwommen, hoffentlich wird das nirgendwo gepostet. Ich habe Sarah enttäuscht, das wars jetzt. Schade, ich finde, dass man mit ihr gut reden kann. Naja, jetzt ist sie bestimmt schon fast auf dem Weg zurück zu ihrer Familie. Hoffentlich schreibt sie mich an, sonst habe ich nichts von ihr. Vielleicht hätte ich doch nicht gehen sollen, aber ich wollte nicht, dass es noch mehr Fotos gibt. Ich will sie doch nur schützen, manche Roadies können echt persönlich werden.

Ich war froh, Sarah hatte mich wirklich angeschrieben, aber ich konnte eúhr das von der Band immer noch nicht erzählen. Leider antwortet sie mir nicht. Ich gebe ihr jetzt erst einmal ein bisschen Zeit. Für sie muss das auch alles sehr verwirrend sein. Ich packe meine Sachen, da ich heute noch zurückfliegen werde, ich muss hier einfach weg und außerdem muss ich mit irgendjemand darüber reden. Das kann ich einfach am besten mit den Jungs. Als ich fertig bin mit packen, will ich gerade eine Instastory für unseren Band Account aufnehmen, als ich sehe, dass ich von vielen unter einem Bild markiert wurde " @Ale07 hat dich in einem Kommentar erwähnt." Jetzt lasst ... Ich gehe drauf, und gucke mir das Bild an. SCHEIßE... Das Foto zeigt mich und Sarah in dem Restaurant. Das Bild ist scharf und ich muss zugeben, wenn es anders entstanden wäre, würde ich es toll finden. Ich screenshote mir das Bild. Dann lese ich mir die Kommentare durch. Ein Kommentar springt mir ins Auge, ich gehe auf das Profil des Roadies. Wie süß, das Mädchen heißt Alejandra, ist 10 Jahre alt und kommt aus Spanien. Ich gehe zurück und lese mir den Kommentar nochmal durch. Leute, lasst @iamjackduff doch mal in Ruhe, er braucht auch seine Privatsphäre. Ihr könnt mir glauben, die beiden sind kein Paar. Ihr habt den beiden auf jeden Fall den Nachmittag versaut. Richtig schöner Kommentar, vor allem für eine 10 Jährige. Aber woher weiß sie das so genau? Vielleicht hat sie das ja auch einfach nur so geschrieben, weil dass das ist, was sie vermutet. Ich like ihren Beitrag und kommentiere ihn mit Herzen.

Kurze Zeit später mache ich mich dann auch auf den Weg zum Flughafen. Die Instastory mache ich dann doch erst hier am Flughafen, da ich das eben vergessen hatte. Ich mache ein Bild von meinem Koffer und schreibe dazu: Sorry, aber ich muss jetzt schon zurück fliegen. Und ich möchte mir ein paar Tage Auszeit nehme von Instagram und Co. LY Jack Dann bringe ich meinen Koffer zur Abgabe und mache mich auf den Weg zum Gate. Den Flug über hörte ich einfach Musik und versuche mich abzulenken. Nachdem wir gelandet sind, hole ich meinen Koffer und laufe in die Halle.

Dort angekommen, sehe ich die 4 Jungs. Was machen die denn hier? ich habe ihnen doch gar nicht erzählt, dass ich schon zurück fliege. Aer da fällt mir wieder ein, dass ich ja eine Instastory gemacht hatte, bevor ich losgefahren bin. Die Jungs sehen mich komisch an.

Jack: Was macht ihr denn hier? Mit euch hab ich gar nicht gerechnet.

Andy: Wir haben deine Instastory gesehen und haben uns Sorgen gemacht. Wie geht es dir? Hast du uns vielleicht noch etwas zu erzählen?

Brooklyn: Andy jetzt lass ihn erst einmal richtig ankommen. Lasst uns nach Hause fahren und dann ganz in Ruhe reden. Wir müssen noch etwas mit dir besprechen Jack.

Dann machen wir uns alle zusammen auf zum Auto. Dort angekommen setzten wir uns hin und fahren zur Wohnung. In der Wohnung angekommen setze ich mich auf mein Bett. Da wir alle zusammen in einem Raum leben, kann ich den fragenden Blicken nicht entkommen. Ich wollte ja mit ihnen reden, aber doch nicht jetzt sofort. Eigentlich wollte ich jetzt erst einmal Ruhe und Zeit für mich. Aber das sehen die Jungs etwas anders.

Rye: So Jack, jetzt erzähl erstmal, was ist in Irland passiert?

Jack: Also.. In Irland sind mir ständig Roadies über den Weg gelaufen. Ich hatte gar keine freie Zeit, ich konnte nichts machen, ohne das mich jemand dabei beobachtet. Deswegen wollte ich wieder hier hin.

Mikey: Jack, warum hast du uns nicht erzählt, dass du eine Freundin in Irland hast? Es ist ja nicht schlimm, aber ich dachte du würdest uns so etwas erzählen.

Jack: Was? Ich habe keine Freundin in Irland. Habt ihr etwa diese dumme Foto gesehen?

Rye: Ja haben wir, du musst das nicht leugnen. Das Mädchen sieht doch nett aus. Aber warum bist du nicht bei deiner Freundin geblieben? Vermisst sie dich denn gar nicht? Also Jack, jetzt erzähl uns die ganze Wahrheit. Wir sind doch deine Brüder, du kannst uns alles sagen, wir unterstützen dich bei allem.

Also erzähle ich den Jungs alles was in Irland passiert ist. Angefangen bei dem ersten Treffen bei McDonalds, über den Abend im Pub, das Mittagessen bis hin dazu, dass ich weggelaufen und zurück nach England geflogen bin. Ich erzählte ihnen, dass sie mich angeschrieben hat, aber nicht mehr auf meine Fragen antwortet. Während des ganzen Erzählens wurde ich immer trauriger. Ich weiß auch nicht warum.

Rye: Jack, ganz ruhig. Kann das sein, dass du sie vielleicht doch mehr magst, als du dir eingestehen willst. So wie du von ihr erzählst, solltet ihr das unbedingt klären. Aber die Pause ist wahrscheinlich erstmal das beste. Wir werden dich auf jeden Fall unterstützen. Versuch doch später erstmal Sarah zu schreiben, einfach ganz belanglos, vielleicht antwiórtet sie dir dann.

Jack: Danke, ihr seid die besten. Ich wusste es, das beste ist es einfach zu euch zurück zu kommen und mit euch zu reden. Wir haben jetzt genug über mich und meine Probleme geredet. Was ist bei euch so passiert die letzte Woche?

Wir reden noch ziemlich lange über alle mögliche, überlegten uns, was wir demnächst noch für Videos drehen wollen. Irgendwann sehen wir auf die Uhr und merken, dass es schon ziemlich spät ist. Also beschließen wir alle, jetzt erst einmal schlafen zu gehen

Auslandserfahrung || Roadtrip FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt