Im Pub angekommen setze ich mich an einen Tisch und bestelle mir erstmal ein Guinness. Als ich nochmal in die Karte gucke, sehe ich, dass sie hier WLan haben. Ich hole dann doch meinen Laptop raus, da ich nur einen Rucksack mit habe, nehme ich immer meine kompletten Sachen mit, wenn ich rausgehe. Ich stelle meinen Laptop auf den Tisch an dem ich sitze und mache Gertrud an. Dann melde ich mich im WLan an und öffne Skype. Gerade als ich auf Videoanruf drücke, kommt der Kellner mit meinem Getränk. Ich nehme ein schluck, da geht auch Jasmin schon ran.
Jasmin: Hey Mausi, nochmal alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest bis jetzt einen schönen Tag. Nimm erstmal dein Getränk und stoß mit mir an. Prost auf dich.
Ich nahm mir mein Guinness und stoße mit Jasmin an. Oder eher gesagt, ich stoße mit meinem Laptop an. Was wohl die anderen denken müssen? Naja egal, mich kennt hier niemand und ich habe Geburtstag.
Jasmin: Ich hab ein richtig schönes Geschenk für dich, aber das kann ich dir leider erst Weihnachten geben. Hast du dir denn heute wenigstens was schönes gegönnt? Hast du jemanden getroffen? Oder bist du den ganzen Tag alleine verbracht?
Sarah: Ne getroffen habe ich noch nicht wirklich jemanden, aber das lohnt sich ja jetzt auch nicht mehr wirklich. Ich muss morgen ja auch schon wieder nach Hause fahren. Nein, ich hab mir nichts gekauft, ich spar mir das Geld lieber, weißt du doch. oh... Du glaubst nicht, wer gerade den Pub betreten hat.
Jasmin: WER???
Sarah: Der Typ von Mecces.. Er geht gerade durch die Tür und schon wieder laufen Mädels auf ihn zu. Wie viele hat der eigentlich noch? Hauptsache die machen alle Fotos mi...
Jasmin: SARAH... GUCK ZU MIR, DU STARRST
Sarah: Whoops.
Nach Jasmins Hinweis schaue ich konzentriert auf das verpixelte Bild auf Gertrud. Ich hoffe, er hat nicht gesehen, dass ich herüber geschaut habe. Aber er wird mich eh nicht erkennen, er hat so viele Mädchen, da fällt ihm doch nicht eine auf, die nicht mal ein Foto von ihm wollte. Jasmin holt mich wieder aus meinen Gedanken.
Jasmin: Hey Sarah, guck ganz normal auf den Laptop, sonst fällt das auf. Ich muss mir grade das Essen holen, ich bin gleich wieder da, lauf nicht weg.
Als Jasmin weg ist, schreibe ich kurz in den Skypechat Sorry Schatz, ich bestell mir gerade was zu trinken, nicht wundern wenn du mich nur hörst und nicht mehr siehst. Ich habe die Nachricht gerade abgeschickt, als ich jemanden höre.
( folgende Konversation erfolgt auf englisch)
Der Junge: Hast du es dir anders überlegt? Möchtest du jetzt doch ein Foto? Du kannst ruhig fragen, ich tu dir nichts.
Ich zucke sehr doll zusammen, da ich mich sehr erschrecke. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mich jemand anspricht, ich war gerade dabei Jasmin eine Nachricht zu schreiben.
Sarah: Warum sollte ich ein Foto wollen?? Ich kenne dich nicht einmal !
Der Junge: Du weißt echt nicht wer ich bin? Dafür hast du mich aber ganz schön lange angestarrt. Außerdem scheinst du mich zu verfolgen. Du warst doch gestern schon in dem McDonalds in dem ich war. Und warum sonst solltest du alleine im Pub sitzen? Das machen nur Menschen, die andere beobachten.
Sarah: Nein, ich weiß echt nicht wer du bist, ist dein ego jetzt gekränkt? Ach du warst der, der da gestern geschlafen hat. Vielleicht verfolgst du ja auch mich, immerhin war ich zuerst hier. Soll ich dir sagen warum ich alleine hier bin? Definitiv nicht, weil ich irgendjemanden stalke.
Der Junge: Wieso sollte das mein Ego kränken? Ja, ich war so müde von einer langen Reise, dass ich dort eingeschlafen bin. Nein, ich verfolge niemanden. Verfolgt zu werden fühlt sich nicht toll an, das würde ich niemandem antun. Ja, erzähl mir warum du alleine hier bist. Ich bin übrigens Jack.
Jack setzt sich auf den freien Stuhl mir gegenüber.
Sarah: Hey Jack, ich bin Sarah. Also wenn ich ehrlich bin, sitze ich hier gar nicht ganz alleine, ich skype mit meiner besten Freundin. Aber ich sitze hier ohne jemanden, da ich hier niemanden kenne.
Jack: Sarah, schöner Name. Du kennst hier niemanden? Kommst du gar nicht aus Dublin? Was machst du hier? Und warum sitzt du in einem Pub zum skypen?
Sarah: Du hast aber viele Fragen.. Nein, ich komme aus Deutschland, genau wie meine beste Freundin, die ist allerdings gerade in Madrid. Ich mache ein paar Tage Urlaub in Dublin, eigentlich mache ich ein Au-Pair-Jahr in Cork. Warum ich zum skypen in einem Pub sitze ist eine lange Geschichte...
Jack: Aus Deutschland? Da will ich auch gerne mal hin. Erzähl mir die Geschichte, ich habe Zeit.
Sarah: Na gut, ok, aber nur die Kurzfassung. Also Wie ich ja schon gesagt habe, mache ich gerade ein paar Tage Urlaub hier. Ich kenne hier niemanden und da ich heute Geburtstag habe, hat Jasmin gesagt, dass ich in einen Pub gehen soll und wir zusammen meinen Geburtstag feiern. Und deswegen sitze ich hier alleine mit meinem Laptop.
Jack: Dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Ist Jasmin deine Freundin, die grade in Madrid ist? Wie ich sehe, ist dein Getränk leer, ich hole dir was neues, sieh es als Geburtstagsgeschenk an. Was möchtest du denn trinken? Oder warte, ich hole etwas. Du musst unbedingt den irischen Cider probieren.
Ich nickte Jack zustimmend zu. Dann stand Jack auch schon auf und ging Richtung Theke. Ich klappe meinen Laptop wieder so, dass ich Jasmin sehen kann, ich hatte sie während des Gesprächs voll vergessen. Sie guckt mich etwas verwundert an. Ich sehe, dass sie redet und da fällt mir wieder ein, dass ich ja den Ton ausgestellt hatte, als Jack mich angesprochen hatte. Diesen schalte ich schnell wieder ein, damit ich Jasmin wieder hören kann.
DU LIEST GERADE
Auslandserfahrung || Roadtrip Fanfiction
FanfictionSarah fährt als Au-Pair Mädchen nach Irland, währen ihre beste Freundin ein Au-Pair-Jahr in Madrid macht. Als Sarah in Irland dann Jack kennen lernt,stellt sich das Leben etwas auf den Kopf. Was wird alles passieren und wie werden die beiden mit d...