Kapitel 30

36 2 0
                                    

(Zur selben Zeit bei Jack)

Wir kommen gerade bei unserer Halle an. Ich bin heute irgendwie nervöser als bei den anderen Tourterminen. Liegt es daran, dass das heute der Tourabschluss ist oder warum bin ich auf einmal so? Gerade in unserem Backstageraum angekommen, werden wir auch schon zum Soundcheck gerufen. Der Soundcheck läuft ganz gut, auch wenn ich des öfteren meinen Einsatz verpasst habe.

Brook: Hey Jack, was ist heute mit dir los? Du verpasst fast jeden Einsatz. Hat die Weihnachten etwa nicht gut getan? Wie soll das nachher werden, wenn du alle Einsätze verkackst? Das Rye seinen Text vergisst ist ja inzwischen fast normal, aber wenn du jetzt auch noch Probleme mit den Einsätzen hast, wird das heute Abend eine Katastrophe.

Jack: Ja, ich weiß nicht was heute mit mir los ist. Ich bin heute irgendwie ziemlich nervös. Ich weiß auch nicht warum, ich stehe ja nicht das erste mal auf der Bühne, aber heute ist es irgendwie anders.

Rye: Mach dir nicht so viel Gedanken Jack. Wir reden gleich einfach nochmal über später, ich glaube ich weiß was los ist. Und Brook, lass ihn einfach, dass wird heute Abend schon glaub mir. Jack bekommt das hin, da bin ich mir sicher.

Brook: Was ist eigentlich mit euch beiden los? Habt ihr Geheimnisse vor uns? Ich dachte wir wären Brüder? Ihr wisst, dass wir immer für euch da sind oder? Sonst habt ihr doch auch immer mit uns geredet, wenn nicht mit allen, bist du Jack doch meistens zu mir gekommen.

Andy: Ja genau. Denkt ihr wir merken nicht, dass irgendetwas bei euch nicht stimmt? Ihr seid in letzter Zeit so abwesend und erzählen tut ihr uns auch nichts mehr. Wir leben jetzt schon lange mit euch zusammen, wir merken, wenn etwas nicht stimmt. Immer redet ihr nur noch zu zweit, wenn jemand dazu kommt werdet ihr leiser oder hört auf zu reden. Manchmal geht ihr sogar einfach raus um zu reden. Ich finde es schade, dass ihr denkt ihr könnt nicht mit uns reden. Aber ich hoffe, dass ihr euch uns irgendwann anvertraut. 

Nach dem Soundcheck gehe ich mit Rye nochmal etwas nach draußen. Natürlich durch den Hintereingang, damit uns niemand sieht. Er wollte nochmal mit mir reden. Ich weiß gar nicht worum es geht, aber natürlich will ich ihm zuhören.

Rye: Also.. Ich glaube ich weiß warum du so nervös bist. Sarah und Jasmin kommen heute zur Show.. Aber bevor du jetzt etwas sagst, muss ich dir etwas gestehen. Das darfst du aber auf keinen Fall jemandem erzählen. Ich bin genauso nervös wie du, ich habe immer mal wieder mit Jasmin geschrieben. ich weiß nicht was das ist, aber ich bin auch ziemlich aufgeregt sie heute zu treffen. Deswegen weiß ich genau, wie du dich gerade fühlst. Nur mit dem Unterschied, dass du Sarah schon einmal gesehen hast. Ich darf heute auf keinen Fall den Text vergessen, das wäre peinlich. Ich will mich nicht vor ihr blamieren. Ich weiß auch nicht, was mit mir zurzeit los ist.. Aber ich freu mich, dass die beiden noch in London bleiben. Auch wenn Jasmin erst morgen Abend wirklich hier ist. Hast du schon was geplant, was du mit Sarah morgen machen willst?

Jack: Ok, da könntest du Recht haben. Ich freue mich richtig sie heute Abend wiederzusehen. Ich bekomme die Einsätze heute Abend auf jeden Fall hin, sonst blamiere ich mich vor ihr. Aber wenn du deinen Text nicht kannst ist das nicht so schlimm. Ich wette sie weiß, dass du deinen Text öfters mal vergisst. Sie wohnt Schließlich schon seit vier Monaten bei einem Roadie. Ich glaube, Sarah hat mir erzählt, dass Alejandra Jasmin etwas vollgequatscht hat was uns betrifft. Du musst nicht nervös sein, sie wird dich mögen, außerdem sehen wir die beiden ja auch schon vor dem Konzert. Wir benehmen uns gerade echt komisch, was ist nur mit uns los? Was haben die Mädchen denn nur mit uns gemacht. Aber egal, irgendwie ist es ja auch schön. Aber lass uns das erstmal für uns behalten. Die anderen würden sich über uns lustig machen. Und wegen morgen, ich wollte erst irgendwas mit Sarah machen, aber ich hoffe du hast morgen noch nichts vor. Wenn du Lust hast, würden Sarah und ich gerne mit dir eine Geburtstagsparty für Jasmin organisieren. Das würde morgen auf jeden Fall gut funktionieren, dann bekommt sie auf keinen Fall etwas mit. Und es wird eine große Überraschung für sie.

Rye: Ja, ich erkenne mich auch nicht mehr wieder, ich habe sogar lieber mit ihr geschrieben, als mit meinen kleinen Brüdern zu spielen und du weißt, wie sehr ich sie immer vermisse. Aber jetzt sehen wir sie gleich, also müssen wir da jetzt nicht weiter drüber nachdenken. Die Idee mit der Überraschung planen, finde ich super, ich bin auf jeden Fall dabei. Machen wir die Party bei uns zuhause? Wie viele Leute sollen kommen? Ok, das können wir ja morgen alle mit Sarah klären. Lass uns wieder reingehen, nicht das die anderen uns anfangen zu suchen. Die VIP Fotos müssten auch gleich losgehen.

Dann machen Rye und ich uns wieder auf den Weg zurück in die Halle. Als wir bei den anderen ankommen, richten sich direkt alle Augen auf uns. Andy wollte gerade etwas sagen, als wir für die Fotos geholt werden. Wir stehen vor der Fotowand und machen die ersten Fotos, aber ich kann die drei immer noch nicht entdecken. Ich hoffe sie haben es geschafft, nicht dass sie am Flughafen festhängen oder sogar den Flug verpasst haben. Das wäre extrem doof.. Über schlimmere Möglichkeiten will ich gar nicht nachdenken, denn ich muss auf den Fotos ja auch lächeln. In einer kurzen Pause kommt ein Mann von der Security zu mir und erklärt, dass er die Mädels erkannt hat und ihnen die Backstage Bändchen gegeben hat. Also sind sie hier, dann ist ja alles gut und ich kann mich wieder auf die Fotos konzentrieren. 

Auslandserfahrung || Roadtrip FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt