Ich lag mal wieder in meinem Bett, war total erschöpft vom Tag, aber ich wollte unbedingt noch mit Jasmin skypen. Wir haben in Deutschland abgemacht, dass wir jeden Tag skypen, um nicht den Kontakt zu verlieren, bzw. um up to date zu bleiben. Sie ist meine beste Freundin und macht auch ein Au-Pair Jahr. Allerdings ist sie in Madrid, während ich in einem kleinen Dorf in Irland, in der Nähe von Cork gelandet bin, um mich um drei kleine Dämonen zu kümmern. Ich holte meinen Laptop aus meiner Tasche und legte mich wieder auf mein Bett. Ich schaltete ihn ein, als ich Skype öffnete erschien bei Jasmin sofort das grünes Symbol, also sie war auch schon online. Sofort klingelte auch schon mein Laptop, Jasmin rief mich per Videochat an. Ich vermisse sie jetzt schon sehr. Ich fing gleich an ihr zu erzählen, wie mein Tag war. Und dann erzählte sie mir, was bei ihr so los war.
Sarah: Hey <3 Ich hatte heute einen echt anstrengenden Tag, die Kinder wollten die ganze Zeit mit mir spielen. Demnächst können wir uns über Fußball unterhalten. Meinen Jungs erzählen mir ständig von der Premiere League. Und das Essen hier ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube diese Familie hat noch nicht wirklich was von Gewürzen gehört. Und fast alle Gewürze, die sie hier im Schrank haben sind leer. Sogar Salz sucht man hier vergebens. Ich habe demnächst schon Urlaub und fahre für ein paar Tage nach Dublin. Wie ist es bei dir so? Bist du gut angekommen? Hast du gut geschlafen ? Ist deine Familie nett? Musst du eigentlich spanisch oder englisch sprechen?
Jasmin: Ja, leider hatte mein Flug gestern drei Stunden Verspätung, so dass ich erst sehr spät in Madrid gelandet bin. Die Kinder waren dann schon im Bett. Ich bin dann auch nur noch in mein Zimmer und bin schlafen gegangen. Ich konnte hier gut schlafen, obwohl wir heute Nacht noch fast 30°C hatten. Hier sind diese Temperaturen deutlich angenehmer als in deutschland. Aber bei mir war es heute Morgen ganz komisch. Ich hatte vorher nicht geklärt, wann ich aufstehen soll. Ich bin dann so gegen 9 Uhr oder so aus meinem Zimmer, in das Wohnzimmer gegangen und dann guckt mich mein Gastvater ganz komisch an und fragt mich, ob ich immer so früh aufstehen würde. Das war richtig komisch, ich wusste gar nicht, was ich machen soll. Aber die Familie hier ist ein Traum. Mit dem Jungen, der ist übrigens schon 17 Jahre alt, soll ich die ganze Zeit auf deutsch reden und die Nachhilfe mache ich auch auf deutsch. Mit dem kleinen Mädchen, sie ist 10 Jahre alt, soll ich englisch reden und mit den Eltern auf spanisch. Wenn wir uns wieder sehen, spreche ich drei Sprachen fließend. Wie ist es bei deiner Familie so ?
Sarah: Oh, ich glaube, ich hätte auch nicht gewusst, was ich machen soll. Naja, dann kannst du ja jetzt immer ausschlafen. Passt ja gut, du bist ja überhaupt kein Morgenmensch. Naja sprechen tust du die sprachen ja jetzt auch schon, wenn du sie dann perfekt kannst, musst du mir unbedingt spanisch beibringen. Waaas? Der Junge ist schon 17? Dann ist der ja im Date-Alter, nicht dass du noch was mit dem anfängst. Also meine Gastfamilie ist auch total nett. Ich hab drei Kids, ein Mädchen und zwei Jungs. Sie sind aber alle noch etwas kleiner als deine. Ich muss sie immer zur Schule bringen und wieder abholen. Außerdem schmeiße ich hier noch den Haushalt. Nachmittags wollen die Kids immer ganz viel mit mir spielen. Was musst du so machen?
Jasmin: Klingt ja echt viel,was du alles so machst. Bei mir ist das deutlich entspannter. Aufräumen oder putzen und so muss ich gar nicht, die haben hier eine Putzfrau, die kommt jeden zweiten Tag. Ich muss hier hauptsächlich die Nachhilfe machen, aber die ist auch nicht wirklich anstrengend. Ich hatte ja erzählt, sie haben zwei Au Pairs, eins für Sprachen und eins für Naturwissenschaften und in den Naturwissenschaften ist er gar nicht so schlecht, das würde er auch locker ohne Nachhilfe schaffen. Die muss ich halt morgens ein bisschen vorbereiten, aber eigentlich kann ich ausschlafen. Ich hab direkt vor der Tür einen Pool. Es ist fast wie Urlaub hier. Achso und die Kleine muss ich manchmal vom Bus abholen, das ist ein bisschen nervig. Ich muss mit dem Bus zur Bushaltestelle fahren und dann erstmal warten. Dann muss ich sie vom Bus abholen und dann mit ihr wieder warten um mit dem Bus wieder zurück zu fahren. Achso und ich muss ein Tagebuch auf spanisch führen, meine Gastmutter möchte das unbedingt, damit ich mein spanisch verbessern kann. Du bist ja jetzt schon ein bisschen länger weg als ich, erzähl doch was, hast du schon wen kennengelernt? Hast du schon neue Freunde gefunden ?
Sarah: Ich hab ein Au-pair im Nachbardorf kennen gelernt, wir waren im Pub und haben uns ein bisschen unterhalten. Sie hat drei Hunde, ein Traum. Hier lassen sich nicht mal die Straßenkatzen streicheln. Aber mein Jüngster kuschelt inzwischen manchmal mit mir, also vermisse ich meinen Hund nicht ganz so doll. Vermisst du Zuhause schon?
Jasmin: Ja, ein bisschen, aber ich bin ja noch nicht so lange weg. Dich vermisse ich sehr, ich bin so froh, dass wir so oft es geht skypen. Sonst würde ich die Zeit ohne dich gar nicht aushalten. Aber ich bin auch ganz froh, dass ich jetzt erstmal nicht mehr alle wiedersehen muss, mit denen wir jetzt jahre lang zusammen zur Schule gegangen sind. Das Tanzen vermisse ich ein bisschen. Aber ich habe gehört das es hier in der Nähe eine Tanzschule gibt, die Paso und Flamenco anbietet. Wenn wir dann wieder zurück sind, bringe ich euch allen das dann bei. Wie siehts bei dir aus? Machst du was zum Ausgleich, weil wir nicht mehr Tanzen sind? Irish Dance?
Sarah: Klar, es ist super anstrengend aber man lernt viele Leute kennen.
Danach redeten wir noch für eine Weile über alles mögliche, bis wir schließlich schlafen gingen.
DU LIEST GERADE
Auslandserfahrung || Roadtrip Fanfiction
FanfikceSarah fährt als Au-Pair Mädchen nach Irland, währen ihre beste Freundin ein Au-Pair-Jahr in Madrid macht. Als Sarah in Irland dann Jack kennen lernt,stellt sich das Leben etwas auf den Kopf. Was wird alles passieren und wie werden die beiden mit d...