Kapitel 21

44 2 0
                                    

(Ryes Sicht)

Andy: Rye.. Rye!! Ryan!!!! RYAN !!

Rye: Was ist denn? Schrei doch nicht so rum. Ich bin nicht schwerhörig.

Jack: Wir wollen wissen, was du da machst ? Wer bringt dich so zum lächeln ? Du warst wie in einer anderen Welt ? Hat es dich etwa erwischt ?

Rye: Ich? Ich mache gar nichts... Ich bin ein bisschen auf Insta und gucke mir ein bisschen die ganzen Bilder an, schließlich werde ich auf genügend markiert. Manche sind echt witzig, aber bei manchen muss ich echt zwei mal hingucken. Ich frage mich manchmal echt, was die Roadies für eine Fantasie haben. Es gibt echt Roadies die denken Randy wäre wirklich real. Und Jack, ich will ja nichts sagen aber das Foto von dir und Sarah ist der Hit. Es gibt sogar Edits in denen der Kopf von Sarah durch den Kopf von Brook ersetzt wurde. Ich hoffe für dich, dass Sarah die Kommentare nicht lesen wird...

Ich weiß, das ist jetzt nicht so die beste Idee, aber ich muss ihm auf den Zahn fühlen. Ich muss wissen was genau er für Sarah empfindet. Und durch die harte Wahrheit hoffe ich, dass Jack sich endlich öffnet und uns alles erzählt. Ich sehe, das Jack wieder sehr niedergeschlagen aussieht. Vielleicht war ich doch etwas zu hart. Vielleicht wollte ich aber auch nur alle auf andere Gedanken bringen, dass sie mich nicht mehr mit Fragen löchert.

Rye: Hey Jack, komm mal hoch zu mir, so war das nicht gemeint. Ich muss dir unbedingt etwas zeigen. 

Jack: Ja, warte ich komme. Ich will mir nur gerade etwas bequemeres anziehen.

Jack zieht sich eine schwarze Jogginghose und einen großen gelben Hoodie an. Ich glaube sogar, dass das eigentlich mein Hoodie ist, aber das ist mir jetzt egal. Wir ziehen des Öfteren mal irgendwelche Sachen an, ganz unabhängig davon, wem die Sachen eigentlich gehören. Danach kommt er hoch zu mir auf mein Bett. Ich sage ihm, er soll sich hier hinlegen und dann fing ich an ihm etwas zuzuflüstern, dass nur wir beide und keiner von den anderen Jungs hören können, was ich ihm sagen will. Und er sollte auch die Möglichkeit bekommen, sich mir zu öffnen, ohne dass es gleich alle Jungs wissen. Er muss sich erst einmal einem von uns anvertrauen, bevor er allen sagen kann, was mit ihm los ist. 

Rye: Hey, ich will dir nichts zeigen, ich möchte nur einmal mit dir in Ruhe reden, ohne dass das gleich alle mitbekommen. Warum bist du seit ein paar Tagen so niedergeschlagen? Seit du wieder aus Irland zurück bist, bist du so still geworden und auch irgendwie immer so traurig... Du lachst gar nicht mehr so viel wie früher. Ich erkenne dich gar nicht wieder, was ist los mit dir? Du kannst ruhig mit mir reden, ich bin immer für dich da. Und das eben war nicht so gemeint.. Nur

Ich wollte ihm eigentlich nichts erzählen, aber ich hoffe, dass er sich mir anvertraut, wenn ich das gleiche mache. Ich erzähle ihm einfach, warum ich eben so abwesend war. Was mich so abgelenkt hat.

Rye: Also, du darfst es den anderen aber nicht sagen, ich habe keine Lust auf unangebrachte und dumme Kommentare... Ich habe das Foto eben vielleicht nur erwähnt, um abzulenken. Ich war zwar auf Instagram, aber ich bin nicht durch Fan Edits gegangen, sondern ich habe mir Jasmin geschrieben. Ich kann mir die Kommentare der anderen schon vorstellen, also wollte ich nicht, dass sei das wissen. Also bitte verrat mich nicht.

Jack guckt mich mit sehr großen Augen an. Hab ich etwas falsches gesagt? Ich hoffe nur, dass er es wirklich niemandem erzählt. Ich weiß genau, was da für Kommentare kommen und zwischen mir und Jasmin ist ja überhaupt nichts. Noch nicht  Habe ich das gerade wirklich gedacht? Ach quatsch, ich kenne Jasmin ja nicht mal wirklich.

(Jacks Sicht)

Was hat Rye da gerade gesagt? Er schreibt mit Jasmin.. Aber warum? Ich bin gerade sehr durcheinander. Die letzten Tage haben mich einfach fertig gemacht, aber ich glaube es ist gut, wenn ich mich jemandem anvertrauen kann und Rye hat sich mir schließlich auch anvertraut. Eigentlich rede ich sonst immer mit Brook, aber irgendwie kann ich da nicht mit ihm drüber reden. Ich weiß nicht, ob er dabei so ernst bleiben kann. Ich kann Rye da schon verstehen, ich bin mir sicher, da würden zweideutige und dumme Kommentare kommen. 

Rye: Es tut mir wirklich leid, was ich gesagt habe. Ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Ich weiß ja, wie du es bereust, dass dieses Foto entstanden ist, aber es war die beste Möglichkeit von mir abzulenken. Also die Kommentare sind nicht wirklich schön, aber sie wird das überleben. Ich glaube da wird Jasmin schon drauf aufpassen. Sie kümmert sich echt sehr um ihre Familie und Freunde. Sie hat mich richtig verlegen gefragt, ob ich ihrer Au-Pair Schwester etwas gutes tun kann. Ihre Au-Pair Schwester ist nämlich ein Roadie. Sie ist erst 10 Jahre alt, aber ich glaube, sie hat Jasmin so ein bisschen was über uns erzählt.

Jack: Ist schon gut Rye, ich kann verstehen, dass du das gemacht hast. Aber sag mal, wie heißt ihre Au-Pair Schwester, dann schreibe ich ihr auch was nettes. Du bist aber ganz schön am schwärmen über Jasmin. Ok, ich will keine Kommentare darüber machen. Genau das wolltest du ja nicht. Ja, ich habe die Kommentare auch gelesen und ich war erschrocken, was die Roadies da teilweise drunter geschrieben haben. Bei solchen Reaktionen traut man sich ja gar nicht, irgendwann mal eine Freundin vorzustellen. Ich hoffe, dass Jasmin sich um sarah kümmert, wenn Sarah die Kommentare doch irgendwie lesen sollte. Aber das glaube ich auch, direkt in den ersten Sätzen, die sie zu mir gesagt hat, hat sie gesagt, dass ich ihr nichts antun soll, sie hat mir regelrecht gedroht. Sehr lieb, aber gedroht. Und sie hat mich direkt gebeten, dass ich bitte auf Sarah aufpassen soll. Das habe ich ja leider nicht so gut geschafft.

Rye: Ach Jack, mach dir da mal keine Gedanken drum. Sarah geht es gut und das ist doch alle, was zählt. Oder? Apropo Sarah, was genau ist da jetzt zwischen euch? Wenn alles gut wäre, wärst du ja nicht so schlecht drauf.

Brook: Hey, was flüstert ihr denn da die ganze Zeit ? Vielleicht können wir ja auch mit reden. Ich bin echt neugierig, das wisst ihr doch..

Auslandserfahrung || Roadtrip FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt