Nialls POV
Eine halbe Stunde und sieben Anrufe bei dem Privatdetektiv später, waren wir immer noch genauso schlau wie vorher. Beim ersten und zweiten Anruf war besetzt gewesen; beim dritten Mal wollte er mir weismachen, dass er mich nicht kannte und als ich ihn auf One Direction angesprochen hatte, hatte er aufgelegt; beim vierten Mal hatte er gesagt ich solle ihn in Ruhe lassen und dann aufgelegt; beim fünften und sechsten Mal war er nicht rangegangen und beim siebten Mal war die Mailbox angesprungen.
„Verdammt.“ Liam nickte zustimmend, aber Louis ließ sich nicht so leicht unterkriegen.
„Wisst ihr was? Wir gründen einfach eine eigene kleine Detektei! The Tommo’s oder so“, einvernehmliches Kopfschütteln unsererseits, „Dann brauchen wir uns nicht auf andere Leute verlassen, sondern machen es selber! Fall Nummer eins: Das mysteriöse Verschwinden der noch mysteriöseren Keira! Wir beginnen damit, das wir die Orte abklappern wo sie sich aufgehalten hat.“ Er stand auf, stopfte sein Handy in die Hosentasche, schnappte sich Keiras und sah uns erwartungsvoll an. „Was hat sie alles gemacht, als wir weg waren?“
„Sie war nur einkaufen, so weit ich weiß“, erwiderte ich, immer noch nicht ganz sicher ob ich verstanden hatte was er uns sagen wollte.
„Okay! Dann los Jungs!“
Voller Elan zog er uns zu Tür und fragte mich über alle Einzelheiten aus von denen ich wusste – oder auch nicht. Da er die Lebensmittel, die sie gekauft hatte, schon unter die Lupe genommen und somit – schlussendlich dank des Kassenbons – schon wusste wo sie einkaufen gewesen war, konnte ich ihm nur sagen zu welcher Zeit (auch wenn er sich das hätte zusammenreimen können, da wir zur selben Zeit ebenfalls unterwegs gewesen waren).
Nach einem kurzen Zwischenfall, den wir auch mit Bodyguards nicht hätten verhindern können, hatten wir uns notdürftig Mützen gekauft und Louis war schon munter dabei Leuten mein Handy mit Keiras Foto unter die Nase zu halten.
„Pfeif deinen Kumpel zurück, Horan. Wir wollen doch nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen oder?“, raunte plötzlich eine Stimme hinter mir. „In zwei Minuten am schwarzen Van am Südende des Parkplatzes.“
Ich konnte mich nicht schnell genug umdrehen, um mehr zu erkennen als einen in eine schwarze Lederjacke gekleideten Typen.
Scheiße.
Wer zur Hölle war das? Einer von den Typen aus der Sekte? Wie lange hatte er uns schon beobachtet? Was wollte er von mir? Verdammt, wo war Keira?
Blitzschnell packte ich Louis am Arm, deutete Liam an uns zu folgen und zog die Mütze tiefer ins Gesicht.
„Was ist den los?“, fragte Louis. Ich ließ ihn los nachdem ich mich vergewissert hatte, dass er mir auch so aus dem Laden folgen würde.
„Es gibt ein Problem.“ Ich sah mich um und entdeckte den Van wie gesagt am Südende des Parkplatzes. Er stand abgelegen und keine Menschenseele war zu sehen.
Liam folgte meinem Blick. „Was hast du vor?“ Schwarze Vans waren entweder ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, das kam ganz auf die Perspektive des Betrachters an, aber meistens war es ein schlechtes. Liam wusste das auch.
„Herausfinden wo Keira ist. Ihr bleibt ihr.“
Louis schnaubte. „Das hättest du wohl gerne, was?“
Ich sah mich erneut um und ging einen Schritt auf meine Freunde zu. „Der Typ wollte, dass wir keine Aufmerksamkeit erregen“, klärte ich sie mit gesenkter Stimme auf. „Er kennt Keira da bin ich mir sicher. Und wahrscheinlich weiß er auch wo sie steckt.“
DU LIEST GERADE
Love Me The Way I Am || 1D | njh || GER || UNCOMPLETED
Fanfiction》Du hast mir schon geholfen! Ohne dich hätte ich niemals erfahren wie es ist geliebt zu werden. Du hast mir eine komplett neue Welt gezeigt. Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir dafür bin!《 © by @bonanaxcake Wenn Rechtschreibfehler drin...