Einen schönen 2. Advent
______________________Viel zu kurz war das Wochenende, von dem ich rein theoretisch gesehen nichts hatte.... Als ich am Samstag wieder in Liverpool war, war ich durch den blöden Stau, in dem ich gute zwei Stunden stand, total gerädert und habe auch nur noch mir Caro und Jamie Karten gespielt, etwas gegessen und bin dann beim gemeinsamen Fernsehen gucken sogar eingeschlafen. Am nächsten Morgen war mein Sohn wieder total früh wach und hat meine beste Freundin und mich schon um halb Acht geweckt. Nach dem Spiel sind wir dann wieder nach London gefahren und dann war das viel zu kurze Wochenende auch schon zu Ende....
Etwas ausgelaugt verlasse ich die Arztpraxis. Im Normalfall würde ich nun nach Hause gehen und mich eine Runde hinlegen, denn ich habe auf Grund meiner Überstunden, den restlichen Tag frei, aber ich hatte mich am Samstag ja mit Louis verabredet weswegen mein Mittagsschlaf wohl ausfällt....
Als ich das Ärztehaus verlasse schaue ich mich kurz um und wundere mich, dass mein Freund noch nicht da ist. Ob er vielleicht vergessen hat, dass wir verabredet sind? Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass ich auch schon gut eine viertel Stunde zu spät bin. Grade als ich mein Handy heraus holen will um Louis zu Fragen, was los ist, kommt er auch schon um die Ecke geschossen. "Hey, sorry, wartest du schon lange?", will er von mir wissen, umarmt mich kurz und drückt mir anschließend einen kurzen Kuss auf die Lippen. "Nein, keine Angst, ich bin auch erst grade raus.", beruhige ich ihn.
"Gut, ich war nämlich im Studio und habe kurz vergessen auf die Uhr zu schauen.", erklärt er mir. "Ist ja nicht schlimm, aber wir hätten unser Treffen auch verschieben können, wenn du andere Sachen zu tun hast.", erwidere ich nun. "Ach quatsch. Wir sind nun eh so gut wie fertig gewesen. Außerdem ist es echt eine Schande, dass wir nun schon gut eine ganze Woche zusammen sind und uns in der ganzen Zeit noch nicht einmal gesehen haben.", entgegnet er lächelnd. "Gut, also wie lange hast du Pause und wie groß ist dein Hunger?", setzt er nach und sieht mich fragend an. "Ich habe kaum Hunger, wenn wir ein Kaffee trinken gehen würde es mir schon reichen, aber ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht!?", antworte ich ihm. "Ja Kaffee klingt doch schon ganz gut und wenn ich ein Stück Kuchen dazu bekomme, bin ich auch zu Frieden. Wie lange haben wir denn Zeit?", hakt er nochmal nach. "Spätestens um Viertel vor vier muss ich Jamie von der Schule abholen.", lasse ich ihn wissen. Er runzelt die Stirn. "Wie sieht es mit arbeiten aus?" "Ich habe für den Rest des Tages frei.", gestehe ich. "Cool. Na dann los sonst haben wir gleich halb vier und dann musst du sicherlich mit Jamie nach Hause, weil er Hausaufgaben mac..." - "Heute nicht, deshalb hat er ja so lange Schule. Montags ist er immer im "Betreuten Nachmittage" und da machen sie nach dem Essen Hausaufgaben, bevor sie auf dem Hof gehen und sich austoben.", informiere ich ihn, während wir in Richtung seines Autos gehen. "Nur montags?", will er von mir wissen. Ich schüttle den Kopf. "Nein jeden zweiten Freitag auch, ich habe alle zwei Wochen Freitagmittags frei und Mittwochs ja eh, Dienstags holt Caro ihn ab und Donnerstags hole ich ihn in meiner Pause von der Schule, bringe ihn zu meiner Tante und die bringt ihn dann zum Fußballtrainig, wo ich ihn dann abhole, ich mache da also auch früher Feierabend.", erzähle ich ihm. "Du bist echt gut organisiert.", stellt er fest. "Eigentlich nicht. Ich würde eher sagen, dass ich froh sein kann solche Unterstützung und eine Verständnisvolle Chefin zu haben.", entgegne ich. "Na ich würde ja sagen es spielt alles zusammen. Du könntest noch so viel unterstütztung haben, wärst du nicht so organisiert, würde das gar nicht laufen.", kontert er. Ich verdrehe bloß die Augen und erwidere nichts. Mit Louis zu diskutieren ist eh aussichtslos....
"Was machen Jamie und du eigentlich am Wochenende?", will Louis plötzlich von mir wissen. Überrascht schaue ich zu ihm rüber. "Ähm, ich wollte vielleicht mit Jamie nach Cambridge. Dort ist ein Zirkus.", gebe ich von mir. "Okay. Was dagegen wenn ich mit komme?", will er von mir wissen. "Meinst du es ernst?", hake ich nach. "Natürlich. Ich habe dir doch schon mal gesagt, dass ich auch Jamie kennen lernen will.", erinnert er mich. "Ja schon. Ich hätte jetzt, aber nicht gedacht, dass du einen Samstag opferst um mit uns in den Zirkus zu gehen.", lasse ich ihn wissen. "Du bist gut, wie soll ich den ein gutes Verhältnis zu Jamie aufbauen, wenn ich keine Zeit mit ihm verbringe?", erwidert er.
DU LIEST GERADE
Only in a double
FanfictionEine Entscheidung, ob Richtig oder Falsch, kann dein komplettes Leben auf den Kopf stellen. Das hat Antonia auch relativ früh herausgefunden. Grade also sie glaubt es pendelt sich nach all den Jahren wieder ein, steht sie wieder vor einer Entschei...