Von Versprechen, (versäumte) Fußballspiele und leichte Zweifel

1.2K 92 10
                                    

~Zweieinhalb Wochen später~

Genau drei Wochen ist es nun her, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte und wir sind alle heil froh, dass es ihm mittlerweile wieder besser geht. Zur zeit ist er in Kur in Borth und wird von meiner Mutter begleitet. Es tut ihr sichtlich gut auch mal raus zu kommen. Venus hingegen benimmt sich irgendwie komisch und ist noch im Haus meiner Eltern geblieben. Angeblich muss wich ja auch jemand um das Haus kümmern...... Mittwochs waren Jamie, Louis und ich bei meinem Vater im Krankenhaus und sind dann am Donnerstag zusammen mit Harry und Caro wieder nach London gefahren. Unterwegs haben wir auch Louis Wagen eingesammelt.

Montags ist für mich und Jamie der normale Altag wieder los gegangen und trotzdem haben wir fast jede freie Minute mit Louis verbracht, wenn man von gestern und heute absieht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir mehr bei Louis waren als bei uns zu Hause, allerdings ist es meiner besten Freundin nicht aufgefallen, da sie selber fast jede Freie Minute mit ihrer neuen Freundin Lana verbracht hat. Die Blondine ist zwar das genaue Gegenteil meiner besten Freundin, still und zurückhaltend, aber die beiden ergänzen sich echt fabelhaft und ich freue mich echt, dass Caro so glücklich ist. Ich hoffe nur, dass es diesmal auch etwas länger hält...

Von Markus haben wir seit her tatsächlich überhaupt nichts mehr gehört, allerdings war ich trotzdem noch mal beim Anwalt. Er hat mir geraten abzuwarten und nicht sofort sämtliche Geschütze auf zu fahren. Aber mal wieder hat sich gezeigt, dass mein Vater in einem Punkt recht hatte und zwar in dem, dass es für Markus und seinen Eltern anscheinend wirklich nur eine Phase war, denn auch die beiden haben sich kein einziges mal mehr gemeldet. Die drei scheinen ja wirklich sehr viel interesse an den kleinen zu haben.

Gestern hat Jamie sein Zeugnis bekommen und ich bin echt zufrieden. Sechs Wochen haben wir nun frei und nächste Woche geht es erst mal zusammen mit Louis nach Portugal. Jamie hat heute ein Spiel und eigentlich wollte Louis auch kommen, aber bisher ist er noch nicht aufgetaucht. Ohnehin war er gestern und heute ziemlich kurz angebunden. Gestern war er nur kurz da um Jamie nach sein Zeugnis zu fragen und schwups war er schon wieder weg. Heute Morgen habe ich bloß eine kurze Guten Morgen Nachricht bekommen und dann war es das auch schon. Es ist ein wenig komisch, vor allem weil wir in den letzten Tagen einfach immer aufeinander gehockt haben, aber ich versuche mir keine Gedanken da drüber zu machen. Louis wird mir das sicherlich schon erklären...

"Hey.", höre ich Harrys Stimme hinter mir und drehe mich zu ihm um. "Hey, was machst du denn hier?", will ich von ihm wissen, nachdem ich ihn kurz umarmt habe. "Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir alle Jamie versprochen haben, zu seinem vorerst letzten Spiel zu kommen?", fragt er mich. Überrascht schaue ich ihn an und kräusel die Stirn. "Wann das denn?" "Letzten Samstag? Als wir alle bei Louis zum Grillen waren?" Ich mache dicke backen. "Wahrscheinlich war ich zu dem Zeitpunkt in der Küche. Oder auf Klo?", gebe ich von mir. Ich habe mich noch immer nicht an Harry für seinen Hinterhalt bei meinen Eltern im Garten gerächt. Es war einfach noch nicht die passende Gelegenheit mit der passende Aktion da. Allerdings habe ich noch nicht vergessen und späte Rache ist bekanntlich die schlimmste Rache. "Oder du warst zu sehr mit Louis Lippen beschäftigt.", wirft er ein. "Das stimmt überhaupt nicht.", werfe ich ein. "Wie du meinst, aber um dich auf den neusten Stand zu bringen: Jamie hat uns alle gefragt, ob wir nicht Lust haben zu kommen, weil es das letzte Spiel ist bevor die Sommerferien anfangen und dann hat er ja auch mit dem Fußball sechs Wochen Pause.", klärt er mich auf. "Oh okay, dass habe ich echt nicht mitbekommen. Also kommen die anderen auch?" Harry nickt. "Außer Zayn der ist bei seiner Familie, aber der war ja schon letzten Samstag nicht da. Wo hast du eigentlich deine bessere Hälfte gelassen?" "Caro? Die ist mit Lana unterwegs, aber spätestens zur zweiten Hälfte wollen die beiden auch hier sein.", antworte ich ihm. "Eigentlich habe ich von Louis geredet.", lässt er mich wissen. "Oh.", gebe ich lachend von mir. "Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung. Er war gestern kurz bei und hat nach Jamies Zeugnis gefragen, war aber dann auch relativ schnell wieder weg. Heute habe ich auch nur ganz kurz mit ihn geschrieben.", lasse ich ihn wissen. "Entzug Erscheinungen?" "Jap definitiv. Eigentlich habe ich gedacht du könntest mir sagen, wo er steckt oder was er ausheckt.", lasse ich ihn wissen. "Du glaubst also er heckt etwas aus?", fragt er mich. "Mhm, das oder er hat so langsam aber sicher genug von Jamie und mir und braucht mal eine Auszeit.", gebe ich meine Bedenken kund. "Na das glaube ich ja eher am wenigsten. Er liebt dich und in Jamie ist er auch ganz vernarrt." Ich zucke mit den Schulter. "Wir können auch ziemlich anstrengend sein." "Louis auch und du hast doch auch noch nicht genug von ihm, oder?", erwidert er. Ich schüttel mit den Kopf. "Komischerweise nicht, nein. Ich mein nicht, dass ich ihn anstrengend finde, aber ich habe es seit Jamie da ist noch nie mit einem Typen länger als acht Wochen ausgehalten. Wobei man die alle nicht mit Louis vergleichen kann.", kommentiere ich. "Inwiefern?" "Es ist schon allein die Tatsache, dass er Jamie akzeptiert als wäre es das selbstverständlichste der Welt." "Ist es auch u...." - "Nein, ist es nicht und ehrlich gesagt will ich auch nicht weiter darüber diskutieren. Schon allein nicht weil da grade Niall, Nancy, Liam und Sophia kommen.", unterbreche ich ihn und zeige in der Richtung aus der die vier grade kommen. "Okay, aber ich bin mir sicher, du machst dir viel zu viele Gedanken und Louis, kann dir einen ganz einfachen Grund nennen, warum er gestern und heute so kurz angebunden war. Wahrscheinlich ist ihm das selber überhaupt nicht klar.", gibt Harry nun von sich, bevor die anderen bei uns sind und uns in eine begrüßende Umarmung ziehen.

Only in a doubleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt